• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

:eek:
Das war Meine :angel:;):ugly: ...
Geht doch :) - dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der funktionierenden Kamera und -> Ein "Danke" an den Service (Obwohl der Fehler wohl erst noch gefunden werden muss) :top:.

Grüße

Andreas

Nein, Deine wird zur Zeit von 7 aus Japan eingeflogenen Technikern mit Weitwinkelblick ala Marty Feldman, ausgehend von 14mm in 0,1mm Schritten bis hin zu 150mm, justiert.
Laut unbestätigten Meldungen sind sie bis Ende April 2011 damit beschäftigt, aber ab dann hast Du ein einwandfrei fokussierendes Kamerasystem.:D
Was willst Du mehr?

:eek: Wehe ....:ugly::lol:.
Davon ab: Bei mir muss bis 300 mm ausgemessen werden ;) (Hoffentlich versteht Das jetzt Keiner falsch :o).
Aber ich bin da jetzt doch mal wieder richtig zuversichtlich - noch erfreuter wäre ich natürlich wenn die eigentliche "Fehlerquelle" entdeckt wäre :angel: ...
Aber mal abwarten :cool:.

Grüße

Andreas

Morgen sind wir noch ein Stück schlauer.
Meine ist auch wieder in Hamburg und ich kann sie morgen abholen.
Bin ja neugierig.

:eek: Wehe ....:ugly::lol:.
Davon ab: Bei mir muss bis 300 mm ausgemessen werden ;) (Hoffentlich versteht Das jetzt Keiner falsch :o).
...

Grüße

Andreas

Warum sollte das jemand falsch verstehen?
Es ist doch sehr eindeutig ausgedrückt.

Aber Du hattest doch eher Probleme wg. dem kurzen:evil: (Weitwinkel-) Bereich.

Warum sollte das jemand falsch verstehen?
Es ist doch sehr eindeutig ausgedrückt.

Aber Du hattest doch eher Probleme wg. dem kurzen:evil: (Weitwinkel-) Bereich.

:p;) - und beim Tele generell :o ...

Ach ja: Bevor eventuell noch Einige auf die Idee kommen bei mir via PN nach einer - sagen Wir mal - "effizienten" Möglichkeit der Kontaktaufnahme bezüglich der fehlfokusbelasteten 520ern nachzufragen ->
So leid Es mir ehrlich tut werde ich mich dahingehend nicht genauer äußern / auslassen :cool: als Es schon im Verlauf des Threads - auch in Anderen - diebezüglich verlautbart worden ist ;).
Das hat Nichts mit einem eventuell ausgeprägtem Egoismus meinerseits zu tun sondern das eine "rege" Kontaktaufnahme der Forenten eher das Gegenteil bewirken dürfte sowie im schlimmsten Fall wieder der "Status Quo" bezüglich einer erfolgbringenden Reparatur eintritt :angel:.
Es ist davon auszugehen das Alle eingesandten Gerätschaften mittlerweile sehr genau in Augenschein genommen werden auf dem Weg zum / zurück vom Service :cool:.

Grüße

Andreas

PS: Davon ab -> "Zaubern" kann ich wirklich nicht :angel::ugly:;) aber ich denke der "Stein rollt" ...

Morgen sind wir noch ein Stück schlauer.
Meine ist auch wieder in Hamburg und ich kann sie morgen abholen.
Bin ja neugierig.

Da muss ich mich fragen, warum mein 50-200 solange in der Service Pipeline mit Status "IN REPARATUR/BEARBEITUNG" steckt?

Kein Wunder, wenn all die Hosentaschenknipsen ala 510/520 die Techniker derart beanspruchen, dass keine Zeit mehr für die wirklichen, techn. Probleme übrig ist.

So, das ganze wieder mal zur allgemeinen Auflockerung.

Endlich bekommt das ganze mal wieder, trotz aller Sche..., eine diesem Thread eigene, (Galgen)humorvolle Komponente.

@Andreas, es lag nicht in meiner Absicht Dich wegen Deiner 300mm anzusprechen.
Ebenso wusste ich nicht, dass sofort danach versucht wurde via PN eine Kontaktaufnahme mit Dir herzustellen. Wimmel sie einfach ab und konzentrieren wir uns wieder auf das Fokusproblem.:D:evil::grumble::lol:
Das sind alles meine Smileys.

...
Ebenso wusste ich nicht, dass sofort danach versucht wurde via PN eine Kontaktaufnahme mit Dir herzustellen. Wimmel sie einfach ab und konzentrieren wir uns wieder auf das Fokusproblem.:D:evil::grumble::lol:
Das sind alles meine Smileys.

Das mit der PN ist / war ja auch nicht schlimm ;) - nur wollte ich zu hohe Erwartungen gleich wieder auf das "normale" Maß reduzieren :cool: :angel: ...
Entsprechende "Tipps" bezüglich des Vorgehens sind ja wirklich genug / ausreichend im Thread vorhanden - Anders habe ich Es ja nicht gemacht :angel:.
Das Weitere ergibt sich dann von ganz Allein.
"Abwimmeln" ist nicht meine Art und würde mit Sicherheit als nicht vorhandene Überheblichkeit / Wichtigtuerei aufgefasst - Dem ist ja nicht so ;).
"Fokusproblem" :eek: - da bekomm´ ich sofort wieder meine Bartflechte :ugly: :lol::ugly:.

Grüße

Andreas

PS: Sc...ß Was auf "300 mm" - funktionieren müssen sie ;):p:ugly:.

AW: e-520: dunkle Bilder mit Blitz. Falsche Einstellung?

Hallo homergw,

hattest du mit den beiden Kameras irgendwelche Fokus Probleme?

Ich hatte den gleichen Effekt. Ursache war, dass im Menu2/RC-Mode die Einstellung auf "Ein" stand. Damit wird der interne Blitz nur für die Aktivierung Hilfsblitz genutzt. Standard ist "Aus"

Hi hatte genau das selbe Problem mit meiner E 500. habe alles probiert aber es wurde nicht besser. es ist mit hoher wahrscheinlichkeit der selbe Defekt, wie bei mir. Die Blitzsynchronisation ist defekt. Ich hab´s einschicken müssen.
wurde jedoch erst nach dem 2ten Einsenden behoben...

Meine ersten Blitzbilder mit der E-300 haben genauso ausgesehn.
Abgesehen davon dass ich damals noch völlig dumm war und das mittlerweile 3 Jahre her ist, weiss ich definitiv dass das Problem eine vergurgte Belichtungseinstellung war.

Sooooo, ich habe meine wieder und erste Fotos ergeben eine völlig andere
Kamera. Der Fokus ist da, wo er hin gehört.
Ich denke so langsam wird dies wieder ein Forum zufriedener Oly-Besitzer.

hab Meine auch Heute wieder bekommen,und was soll ich sagen....
Sie macht das was sie soll:D :top: wurde aber auch Zeit beim 5 mal:ugly:

Denke das sie das Problem wohl so langsam in den griff bekommen.

gruß sven

Guten Abend zusammen :).
@ Bredesign & dachhase: Das freut mich doch jetzt total :):top: - dann scheint Es ja langsam aber sicher Was zu werden ;).
Was stand denn auf den Reparaturberichten?

Grüße

Andreas

Andreas, was ist denn überhaupt mit deiner Kamera.

Es ist doch schon viel länger das du als du sie zuletzt losgeschickt hast?
Haben die dich vergessen, oder wollen sie die Kamera als Vorführmodell für die Servicemitarbeiter behalten;)?

Hast du mal nachgehakt was bei dir los ist?

Vg Andy

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten