Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für schlechte Sichtverhältnisse kann aber die Technik nicht verantwortlich gemacht werden ....
Viele Grüße
Kilroy
Es sieht mir auch nicht duster, aber diesig aus; d.h. es gibt jede Menge feiner Wassertröpfchen in der Luft, die über diese Entfernung keine scharfe Aufnahmen ermöglichen.
Warte klares Wetter ab und wiederhole den Test, bevor Du auf die Technik schimpfst.
Viele Grüße
Kilroy
Es sieht mir auch nicht duster, aber diesig aus; d.h. es gibt jede Menge feiner Wassertröpfchen in der Luft, die über diese Entfernung keine scharfe Aufnahmen ermöglichen.
Warte klares Wetter ab und wiederhole den Test, bevor Du auf die Technik schimpfst.
Viele Grüße
Kilroy
Naja, die Einwände treffen alle nicht den Punkt: Sauberes Arbeiten vorausgesetzt ist das schlicht ein Fehlfokus unter Bedingungen die nicht dafür verantwortlich sind. Oder haltet ihr es für normal, dass trotz kontrastreichem Motiv der Fokus daneben liegt?
Dass die Fotos durch die widrigen Bedingungen zusätzlich noch schlechter aussehen, spielt keine Rolle.
Ich befürchte, dass du gerade unser aller Problem darstellst - die Standardobjektive bringen es zu dieser Jahreszeit einfach nicht wirklich gut. Du solltest nicht vergessen, dass die Kit-Objektive im Urlaub bei Sonne tolle Fotos machen können aber bei der existierenden November-Waschküche eben schnell an ihre Grenzen kommen. Und wenn du mit der 520er auf ISO800 arbeitest, dann befindest du dich 1. an der Grenze dessen was diese Kamera ohne EBV-Unterstützung noch gut bringen kann und 2. was die deine Objektive hergeben. Dazu geht der AF der 520er bei diesem Wetter auch leicht "in die Knie" - ich habe das in den letzten Tagen bei meiner Ex-520 auch feststellen müssen.Auf so einen Spruch habe ich gewartet-> darum liegt ja auch die Schärfeebene sichtlich überwiegend zwischen dem anvisiertem Objekt und mir
...
Ich befürchte, dass du gerade unser aller Problem darstellst - die Standardobjektive bringen es zu dieser Jahreszeit einfach nicht wirklich gut. [...]Und wenn du mit der 520er auf ISO800 arbeitest, dann befindest du dich 1. an der Grenze dessen was diese Kamera ohne EBV-Unterstützung noch gut bringen kann und 2. was die deine Objektive hergeben.
Ich befürchte, dass du gerade unser aller Problem darstellst - die Standardobjektive bringen es zu dieser Jahreszeit einfach nicht wirklich gut. Du solltest nicht vergessen, dass die Kit-Objektive im Urlaub bei Sonne tolle Fotos machen können aber bei der existierenden November-Waschküche eben schnell an ihre Grenzen kommen.
Jede andere Kamera kriegt Bilder ohne Fehlfokus hin!
Bei den Beispielbildern lag auch viel Fehlverhalten hinter der Kamera vor (ISO?, Blende?, Belichtungszeit, Freihand?, IS?). Keine Technik bügelt schlechtes Wetter und falsche Einstellungen aus.
Ne furchtbare November-Pampe. Hast du mal mit dem Liveview Kontrast-AF fokusiert? Kommt da dann auch so ein Pixelmüll heraus?... hier erstmal der Link zu den Pics (Da ich ab Bild ...76 die Qualität erhöht hatte, musste der "Compressor" ran, da "Bildercache nur max. 4 Mb - Pics erlaubt) ->
http://www.bildercache.de/galerie.html?id=8523