• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 Grundeinstellungen für JPG (Vergleich zu E-510)

Gestern Abend nachgesehen: Ist bei mir auch so.

Meine geht ja Anfang der kommenden Woche nach HH zum Service - vielleicht tut sich da Was bezüglich einer aktuallisierten FW; andererseits, Was sollte jetzt schon festgestellt worden sein :confused:.

Grüße

Andreas

die Firmware auf einer neuen Kamera sagt garnix ;)
connected doch mal mit Master und kuckt direkt nach ...

AW: Bedienungsanleitung für E 520

kann ich nicht auf der Olympus Seite finden, hat jemand eine Idee warum nicht?

Kupfi

Ist wohl noch zu "frisch" und wird wohl in wenigen Wochen aktualisiert die Downloadseite :cool:.
Hab´ das PDF auf der Externen - wenn Du Die haben möchtest -> PN ;).

Grüße

Andreas

Edit: Ist in Arbeit .... ;):cool:.

Zuletzt bearbeitet:

die Firmware auf einer neuen Kamera sagt garnix ;)
connected doch mal mit Master und kuckt direkt nach ...

... hatte ich sofort nach der Installation und der anschliessenden Kurzhilfe gemacht = Objektiv und Kamera haben die aktuellste FW ;).

Grüße

Andreas

Ich habe den Olympus Kundenservice per email angeschrieben. Die haben mir prompt eine Bedienungsanleitung als PDF geschickt.

Gruß bs

E-520: Liveview vergrößern beim Fotografieren

Hallo zusammen,

wie kann ich während des Fotografierens mit der E-520 das Lifeview (also den Ausschnitt aus dem Gesamtbild) vergrößern? Ich brauche das zur Schärfekontrolle mit nem 500er Spiegeltele. Der Sucher gibt da nicht genug her.

Wie das Vergrößern beim nachträglichen Anzeigen geht, ist mir klar, aber das soll doch auch vor dem Auslösen funktionieren können?!

Das Handbuch ist echt verwirrend, finde ich... :(

AW: E-520: Liveview vergrößern beim Fotografieren

Die Frage kommt immer wieder mal, seit der E-410 hat sich wohl nichts geändert.
In diesem Thread ist die Auflösung deiner Frage.

Huhuuh :)

Ich hatte einen kurzen E-mail-Kontakt mit dem Support und sie haben mir eine DIN-A4 (hatte ich gewünscht, weil mir das Original zu klein ist) - Anleitung in toller Qualität kostenlos zugeschickt :top:
"Damals" hatten sie übrigens noch keine PDFs für die E-520 :D

Liebe Grüße
Henrik

AW: E 520 DZ Kit + evtl. Zuiko 70-300 mm

Danke für den Hinweis, dann kann ich ja nun beruhigt das DZ Kit bestellen und freue mich auf die ersten Bilder.

Grüße Michael

Ich habe vom Oly Support eine pdf Dat. bekommen.
Einfach dort melden - sie wird als Mail verschickt.

Grüße :)

Aja, Oly Österreich hat sie jetzt zum Downloaden. War damals bei mir auch noch nicht, hatte ich auch nachgeschaut.
Aber dass es die auf der deutschen Oly-Seite noch nicht gibt ... :o!

Im Gegensatz zu früheren Anleitungen, ist diese im Netz gleich der gedruckten
Anleitung, bei meiner WZ 5060 war das gedruckte Heft sehr spärlich und die Version auf der Seite von Olympus ausführlich, also hätte ich mich nicht um Hilfe bemühen müssen, aber Danke trotzdem.

Kupfi

Ich habe mir die BA als pdf mailen lassen, obwohl eine gedruckte bei der Kamera dabei war. Ich habe mir die wichtigsten Seiten ausgedruckt und zusammengeheftet zum immer mitnehmen. Das kann dann unterwegs auch mal in den Dreck fallen, zerknittern oder einreißen, das Original lasse sicher zu Hause.

Ich habe mir die BA als pdf mailen lassen, obwohl eine gedruckte bei der Kamera dabei war. Ich habe mir die wichtigsten Seiten ausgedruckt und zusammengeheftet zum immer mitnehmen. Das kann dann unterwegs auch mal in den Dreck fallen, zerknittern oder einreißen, das Original lasse sicher zu Hause.

:top: genau das hab ich auch gemacht :top:

IS der E-520 vs. der IS Pana/leica Objektiv

Ich habe eine DMC-L1 mit 14-50 und frage mich ob eine E-520 mit 14-54 ähnliche anti-wackel Leistungen vollbringt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten