• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 + Doppelkit = Zu gut ?

Hi Cola,

die Oly in Ehren, aber bei solchem Wetter steht das Pentax 18-55 Kit II für 60 Euro deinen Ergebnissen in nichts nach :-) Die Fotos sind nicht wirklich anspruchsvoll für die Hardware :-) Wobei ich ja die kleine Olys auch niedlich finde........ :top:
60 Euro ? das will ich sehen...

Hat mal jemand mal ein Link..bitte^^

naja, so n bisschen mehr struktur im dach wär nicht allzu verkehrt :o
sicherlich keine bilder die mit preislich vergleichbaren einsteigerkombos anderer hersteller nicht machbar wären...

Freuen wir uns einfach mit @Cola!!:)
Er hat gefunden, was er gesucht hat! Ich bin mit meiner Wahl ebensfalls mehr als zufrieden!!

Hat mal jemand mal ein Link..bitte^^

www.foto-erhardt.de

Aktuell : 62,89 €

Aber beachte meine obige Erfahrung - das war kein Quatsch - sogar ein Umtausch wurde abgelehnt - trotz zerkratztem Bajonett und einem Fremdrückdeckel = Das wäre alles normal und genauso von PENTAX ausgeliefert worden. Besonders "frech" fand ich, das meine Rücksendung wieder zurück kam - nur diesmal sogar mit dem Original PENTAX Siegel drauf - die müssen die Dinger auf Rolle haben und nach Belieben einsetzen....

Unnötig zu erwähnen das ich selbst "Schnäppchen" dort nicht mehr kaufe.

naja, so n bisschen mehr struktur im dach wär nicht allzu verkehrt :o
sicherlich keine bilder die mit preislich vergleichbaren einsteigerkombos anderer hersteller nicht machbar wären...

Das war ein spontaner Freihand Schnappschuss ohne großartige Nachbearbeitung - dafür fand ich´s ganz nett :)

Für Zweifler mache ich dann nochmal unsere Hauswand auf Stativ - kein Problem :rolleyes:

Das war ein spontaner Freihand Schnappschuss ohne großartige Nachbearbeitung - dafür fand ich´s ganz nett :)

dafür ist es ja auch vollkommen OK -- der threadtitel und das erste posting implizieren aber noch etwas anderes, nämlich eine gradezu unverschämte qualität der oly kombo.

Lasst ihn doch^^ meine 520 kommt noch und ich höre gern sowas :rolleyes:

...auch ohne Sonnenschein bringts Spaß - selbst früher von mir gehaßte Blitzeinsätze - nun auf einmal sind die Aufnahmen sauber stimmig belichtet - der AWB passt auch - keine Irritationen wenn mal eine weiße Fläche dabei ist - sehr angenehm.

Freu Dich auf die E-520 - in meinen Augen unglaublich viel Leistung für den Preis - deshalb der Threadtitel - man muß ja nicht immer nur meckern ...

Cord

AW: Wie stelle ich fest, ob meine E-520 das Front-Fokusproblem hat

Seh ich das richtig, dass nur 520er aus dem 3.Quartal 2008 betroffen sind? Welcher Zeitraum ist das denn? Ich krieg ja auch (hoffentlich bald!!!!) meine Oly, und jetzt bin ich etwas besorgt :o ! Naja, wird schon schiefgehen, ich hoff ich würd das überhaupt erkennen, das Problem :rolleyes:!!

...auch ohne Sonnenschein bringts Spaß - selbst früher von mir gehaßte Blitzeinsätze - nun auf einmal sind die Aufnahmen sauber stimmig belichtet - der AWB passt auch - keine Irritationen wenn mal eine weiße Fläche dabei ist - sehr angenehm.

Freu Dich auf die E-520 - in meinen Augen unglaublich viel Leistung für den Preis - deshalb der Threadtitel - man muß ja nicht immer nur meckern ...

Cord

Du bringst es auf den Punkt. Laß Dich einfach nicht verunsichern. Jetzt warte ich noch auf die einschlägigen Kommentare von ...:D

@Susu,
stimmt, es war das 70-300! Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber eineTop-Linse! Preislich für mich unschlagbar. Es macht einfach Spaß!

ich hab dann die 40-150 ja schon. sollte ich mir die 70-300 noch dazu holen, soll ja auch Makro tauglich sein wie ich gelesen habe.

Seh ich das richtig, dass nur 520er aus dem 3.Quartal 2008 betroffen sind? Welcher Zeitraum ist das denn?

Wie beim Kuchen oder der Uhr: Teile 7,8 und 9 also Juli-September.

Erinnert mich an meine Ex.
Eishockey.
Sie: Ist das die erste oder zweite Halbzeit?
Ich: Im Eishockey gibt es nur Drittel.
Sie: Aha... ... ... und wieviele Drittel gibt es?

Zuletzt bearbeitet:

Seh ich das richtig, dass nur 520er aus dem 3.Quartal 2008 betroffen sind? Welcher Zeitraum ist das denn? Ich krieg ja auch (hoffentlich bald!!!!) meine Oly, und jetzt bin ich etwas besorgt :o ! Naja, wird schon schiefgehen, ich hoff ich würd das überhaupt erkennen, das Problem :rolleyes:!!

Mach einfach nur Fotos. Ist im unteren Brennweitenbereich und Offenblende, 14mm beim 14-42 Objektiv und 40mm beim 40-150mm das anfokussierte Motiv leicht unscharf, dafür der Bereich vor Dir scharf abgebildet, hast Du einen Frontfokus. Aber belasse es nicht bei nur wenigen Aufnahmen. Benutze, wenn möglich ein Stativ, kurze Belichtungszeit und ändere die Einstellungen des Bildstabilisators.
Schau Dir die Bilder vergrößert am PC an dann siehst Du schon, ob die Cam einwandfrei fokussiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten