• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Kaufempfehlung E-520

Hallo,

evtl. nicht die aktuellste Version von PS bzw. des Camera-Raw-Plug-in's?
Wegen der Belichtungsreihe würde ich erstmal das Handbuch lesen. Das liegt nicht ohne Grund mit dabei :)
Als Zusatzektüre kann ich dir das Profibuch für die E-520 vom Franzisverlag empfehlen. Ist sehr nett geschrieben und erklärt alles etwas bildlicher.

AW: E-520 Keine Gesichtserkennung im Menü

Glückwunsch zum Tausch. Alles wird gut.:D

Aber....wieso hast du noch beide Kameras. Musstets du die gefakte nicht abgeben?

Dirk

P.S.
H.... hier ein Paar Vergleichsbilder. .
Ich lade mir einen Wolf mit den Bildern und habe dann Riesendinger. Forumsgröße und dann anhängen, wäre sicher ausreichend gewesen.

E-520: Einstellungen ?

Hallo,
ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen aber ich wollte euch Fragen wie ihr eure 520 Eingestellt habt. Zb hab ich oft gelesen das Vivid eingestellt wird. Muss man die Einstellung für jeden Modus einzeln durchführen?

AW: Einstellung 520

Hallöchen susu,

keine "Angst", niemand wird Dich hier erschlagen ;)

Die Einstellungen, die man an der E-520 vornehmen kann sind bekanntermaßen vielfältig, daher die wichtige Frage: Fotografierst Du in RAW oder in JPG oder in RAW+JPG?

Viele Einstellungen werden überflüssig, wenn Du nur in RAW fotografierst ;)

Wenn Du nur in JPG fotografierst, ist der Link von devil77 schon der wichtigste, aber: Änderungen der Umgebungsbedingungen kannst Du nur durch verschiedenste Korrekturen der Einstellungen kompensieren. Deshalb gibt es kein Standard-Rezept ;)

Wenn Du beides paralles aufzeichnest, macht es Sinn, die JPG-Einstellungen auf eine feststehende Formel für verschiedene Situationen zu wählen.... :eek:

Also, bevor näher geantwortet werden kann, schreibe doch dazu, wie Du aufzeichnest :)

Liebe Grüße
Henrik

Nach dem ersten tag mit meiner 520, muss ich sagen sie liegt gut in der Hand:D
Verarbeitung finde ich auch gut. Aber Die beiden Objektive fühlen sich sehr nach Plastik an. Auch bei Heraus Zoomen hört man das Plastik Geräusch. Die 50-200 ist noch richtig schön verarbeitet. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Der Händler wirds inklusive einer Doku erfahren, sobald ich mein Geld auf dem Konto wieder hab. Hab keinen Bock da irgendwas zu riskieren, habs ganz normal innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt. Wenn das Geld wieder auf dem Konto ist, werdet ihr auch erfahren, bei welchem Händler das gewesen ist.
Die "echte" E-520 hab ich bei einem anderen Händler bestellt, daher auch parallel zwei Kameras. Die zweite wurde bei Foto-Palme bestellt und diesen Laden kann ich nur empfehlen.

Die Bilder habe ich extra so groß gemacht und verlinkt, damit man alle Details inkl. der Seriennummer etc. erkennen kann....

Den Fotos nach zu beurteilen scheint der Fall ziemlich klar:
Der Oberteil des Gehäuses inkl. Bedienelemente und Beschriftungen stammt von einer E-520, der Rest des Gehäuses und offensichtlich auch das Innenleben von einer E-510. Darum sind auch die Bedienelemente und Beschriftungen auf der Rückseite die einer E-510.

Offensichtlich wurde nur der Oberteil der Gehäuseschale ausgewechselt oder von vornherein falsch montiert, alles andere ist eine Original-510er.

lg Mario

AW: E-520 + Doppelkit = Zu gut ?

Aufnahmen statt mit RAWTHERAPEE nun mit OLYMPUS Master 2.11 entwickelt.

Hallo, Hab mir heute die Fotos des heutigen Tages angeschaut und sahen die Fotos auf den Dslr Display Farbenfroher aus. Wie habt ihr euer Display eingestellt?

Vielleicht geistert ja irgendwo das Gegenstück herum - ein Zwitter mit 510er-Bestandteilen und 520er-Innenleben...:cool:
Habt Ihr Eure Olympusse schon mal genauer angeschaut...?

@susu

War bei mir auch - nach einigen Tagen verschwanden die Geräusche. Dafür sind die Kit´s schön leicht und keine Last.

Display habe ich nicht verändert - fotografiere allerdings immer nur in RAW - d.h. ich passe später die Bilder den Wünschen an.

Ich denke ist nicht dumm aber auf dauer sehr Große Platz auslastung. 1 Raw -> 9 mb :rolleyes:

1.000 Bilder sind 9 GB. 500 GB Speicherplatz (also für ca. 50.000 RAWs) kosten als externe Festplatte 80-100 EUR, bzw. max. 200 incl. einer Sicherheitskopie-Platte. Und 50.000 Bilder sind wirklich eine Menge ... Der Komfort der RAWs ist (für mich jedenfalls) um etliches wichtiger die paar gesparten Euro für Speicherplatz.

oK; , das stimmt :o 1000* Jpeg a 4 mb, das sind 4Gb, oder Fotografiert ihr nur mit Raw? Aber wir wollen mal kein Erbsen Zähler sein^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten