• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Kaufempfehlung E-520

Bei meinem Fachhändler wird das Kit mit dem 70-300mm für 729 Euro verkauft.

Ich bräuchte noch eine Compact Flash, welche könnt ihr mir empfehlen? Würde mir gern sofort eine aus Saturn kaufen, damit ich nicht warten muss.

AW: E-520 Keine Gesichtserkennung im Menü

Moinsens,
als alter Technischer Fachwirt kann ich nur sagen: Du hast eindeutig eine E-510 :eek:

Es gibt Hardware- und Programmierungsroutinen.
Das lässt keine Deutungsspielräume offen. :cool:

Immerhin ist Oly noch nicht MS-programmiert :ugly: - das wäre die einzige - immer noch extrem unwahrscheinliche - Möglichkeit :evil:

Wie auch immer, bist Du ganz (!!) sicher einem Betrug aufgesessen.

Wickle das direkt über Olympus ab. Mag sein, dass sie Dir (noch) keinen Glauben schenken, aber wenn sie selbst Deine vermeintliche 520er in der Hand halten, wird sich diese Meinung schlagartig ändern.... und: sie werden Dir dankbar sein (vergiss den Mitarbeiter am Telefon/ an der Mail) :rolleyes:

Und Oly ist immer gut für Goodies ;)

Liebe Grüße
Henrik

Hallo,

kann nur wärmsten Karten von Transcend empfehlen. Habe selber eine 266x mit 8GB. Aber ich denke mal Saturn wird saftige Preise habe. Evtl. im Netz nach einer oder besser 2 kleinen Karten suchen.

Könntest du mir ein link geben. Die karte sollte schon schnell im schreiben sein.

Hol mir lieber 2 mal 4 GB, 8 Gb ist mir zu unsicher^^ Welche solll ich den holen die 233 oder 133. Wenn ich im Raw Format fotografiere, sollte es nicht ein jahrzehnt dauer bis die Fotos abgespeichert sind.

Hol mir lieber 2 mal 4 GB, 8 Gb ist mir zu unsicher^^ Welche solll ich den holen die 233 oder 133. Wenn ich im Raw Format fotografiere, sollte es nicht ein jahrzehnt dauer bis die Fotos abgespeichert sind.

1x8 --> Du hast eine Chance alles zu verlieren
2x4 --> Du hast zwei Chancen die Hälfte der Bilder zu verlieren ;)

der Vorteil einer 8GB oder sogar 16GB karte ist, dass man sie nicht aus der Kamera nimmt (ausser vielleicht im Hotel) und sie nicht im Dreck landen kann oder im Gulli ;) ... wo man bei hektischem Wechsel durchaus mal eine kleine Karte verlieren kann .. alles schon vorgekommen.

...

übrigens wächst die Grösse der "sicheren" Karten mit der Zeit, vor vielen Jahren wurde mir dringlich geraten statt der 256er karte lieber 2 x 128MB zu nehmen ... da die Karten nicht sicherer sind als früher, muss ich Dir leider den Rat geben, Dir besser 32x 128MB zu kaufen ...

Danke, aber cih würde gern wissen ob die 133 reicht oder doch lieber die 266 holen soll?

Edit: Ich brauch noch eine Sonnenblende, da keine im Kit vorhanden ist. Muss ich da was beachten ausser dem Durchmesser?

Zuletzt bearbeitet:

DZ-Kits haben 2 Sonnenblenden, d.h. für beide Objektive eins!

Wenn es die nicht beide gibt, ist der Lieferumfang definitiv nicht komplett.

Dann schnell zum Händler.

Achso, 133x Transcend ist ok.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mein Kit noch nicht bekommen aber ich hab im Inet geschaut und dort schaut nix von sonnenblende. Werde darauf achten danke.

sollte natürlich heißen "als die E510" sorry den Tipfehler.

ich wollte damit andeuten dass es doch noch mehr Möglichkeiten gibt zuTesten ob es eine 510er oder eine 520er ist als die fehlende Gesichtserkennung.

jaja - konnte man sich ja denken. Bin auch eigentlich kein "Flamer" oder wie heißen die?
Aber das hat mich irgendwie eingeladen. ;)

Versöhnlicher Gruß :angel:
mg

Vielleicht hast du ja einen Vorserienbody und irg. ein unfähiger Mitarbeiter hat ihn in das Lager des Verkäufers gepackt :D. Aber das ist ja mal echt was... eine 510 1/2 .

mfg Felix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten