• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: die E520 ist da

Das ist es auch, was ich Olympus ein wenig ankreide: es gibt keine "pimpbare" Kamera unterhalb der E-3. Jemandem wie mir, der gerne mit Batteriegriff fotografiert (an der E-1), fehlt da eindeutig ein Modell. Wie ich anderswo bereits schrieb: bei Olympus fehlt das Äquivalent zur Nikon D80.

Also an meine erste Kamera habe ich mir einen BG geschraubt, weil ich plötzlich während eines Urlaubs ohne passende Ersatzbatterien in der Walachei stand und meiner Kamera halt der Saft ausging. In der Einöde bekommt man zwar auch Batterien, aber nichts speziell für Fotoapparate. Die richtigen Batterien bekam ich dann in einer größeren Stadt, für ich glaube irre 27 Dollar!!! Diese Erkenntnis und der wahnsinnige Preis hatten mich leicht traumatisiert und ich habe eben sofort danach einen BG angeschafft, der mit 0815-Batterien läuft.

Hier in den Foren lese ich stets, jeder habe ja soooo große Hände und könne deshalb eine Kamera nicht halten, wenn diese nicht wenigstens Größe und Gewicht einen Hundehaus-Betonfundamentes hat. Deshalb muss sofort ein BG her.

Da Olympus ja nun gerade kleine, leichte und handliche Kameras baut - sich deshalb auch für ein kleineres Sensorformat entschieden hat - kann ich ihre Politik, auf Zubehör welches den Vorteil eines kleinen und leichten Systems zunichte macht zu verzichten, sehr gut nachvollziehen.

Heute würden meine Gründe für einen BG-Kauf auch kaum mehr ziehen: Ich glaube viele Kameras brauchen in BGs starke Akkus, und wenn ich eh Akkus benutzen muss, dann kann ich auch gleich auf den Aufwand verzichten und mich mit den Akkus begnügen, welche eh in der Kamera sind.

Laut Aussage der Olytante per Mail:

Ab Juni 2008 ist die E-520 im Handel erhältlich!

Was soviel heisst, dass sie Mitte Juli flächendeckend erhältlich ist.

Große Händler wie der MM oder auch Amazon werde sie sicherlich recht schnell haben.
Gehe ich zumindest mal davon aus :)
Und HOFFE ;)

Große Händler wie der MM oder auch Amazon werde sie sicherlich recht schnell haben.
Gehe ich zumindest mal davon aus :)
Und HOFFE ;)

Moin....das hoffe ich auch ....ein Hersteller meint ab 03.06.2008 .....das wäre ja schon mal was ......und Amazon sind meistens echt schnell :top:
** Wenn man über Geiz*** sucht ...einer soll sie sogar schon Sofort Liefern können **

Zuletzt bearbeitet:

moin,

ich hatte bei olympus per mail angefragt und heute nachricht erhalten, das die 520 anfang juni verfügbar sein soll......

grüsse

Die E-520 unterscheidet sich im Wesentlichen nur durch den eingebauten Bildstabilisator von der E-420, oder gibt es noch weitere nennenswerte Unterschiede?

Die E-520 unterscheidet sich im Wesentlichen nur durch den eingebauten Bildstabilisator von der E-420, oder gibt es noch weitere nennenswerte Unterschiede?

Im Prinzip hast du Recht. Glaube, an der 520 sind noch nen paar mehr Knöpfe dran, die das Einstellen erleichtern. Die IQ sollte aber genau hleich sein, wie bei der 410 und 510 auch.

...sind schon ein paar Sachen mehr ....schau dir mal die Datenblätter an :rolleyes:

Sooo detailliert hatte ich es eigentlich gar nicht wissen wollen... :rolleyes:

Im Ernst, ausser dem Bildstabilisator (und dem vielleicht etwas direkteren Zugriff auf einige Belichtungsparameter) sehe ich nichts, was entscheidrelevant wäre, wenn man vor die Wahl zwischen E-420 und E-520 gestellt ist. Oder täusche ich mich da? Die Grössenunterschiede beim Gehäuse sind natürlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:

Sooo detailliert hatte ich es eigentlich gar nicht wissen wollen... :rolleyes:

Im Ernst, ausser dem Bildstabilisator (und dem vielleicht etwas direkteren Zugriff auf einige Belichtungsparameter) sehe ich nichts, was entscheidrelevant wäre, wenn man vor die Wahl zwischen E-420 und E-520 gestellt ist. Oder täusche ich mich da? Die Grössenunterschiede beim Gehäuse sind natürlich Geschmackssache.
Naja .......der Stabi, die Belichtungsparameter, der andere Sucher ....die Grösse ....das sind schon mal vier dinge weswegen ich mir die E-520 Kaufe und warten muss .....als mir Sofort die 420 zu besorgen !!
** in einigen Shop,s soll sie ja schon Verfügbar sein **

Zuletzt bearbeitet:

Danke - dem kann ich nur zustimmen!

見た目と名前のとおり、2007年6月に発売されたE-510の後継モデル。外見上の違いはほとんどなく、重さは5gだけ増えている。液晶モニターが2.5型ハイパークリスタルから2.7型ハイパークリスタルIIに変更された分が、5g増につながっているのかもしれない。

Allerdings ist mein japanisch "etwas" eingerostet...

So weit ich das verstehen konnte, stell sich da die Frage, ob das 4/3-System überhaupt zukunftstauglich ist. Aber wie gesagt, mein japanisch ist etwas eingerostet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten