Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die e-3 ist um einiges besser in der iso performance als die e-510.
Vor allem in den schatten .
Das ist definitiv nicht der gleiche sensor wie bei e-510 da das auch bei RAW der fall ist.
Die brennweite für fremdoptiken und IS kannst du auch schon bei der e-510 und e-3 eingeben.
Ist also nix neues....
Was einer der hauptpunkte gegenüber der e-510 neben dem sensor ist dürfte wohl der LV sein der jetzt ein schon recht flotten kontrast af bekommen hat.
LG
Der LV-AF ist schon perfekt, aber flott ist anders. Aber das kannst Du sicher besser beurteilen.
Zwischen dem Sensor als solchem und der RAW-Datei liegt noch Elektronik, allein die könnte geändert worden sein.
Auch die mp angabe ist mit 10,9mp zu 11,8mp eine ganz andere.
Er ist wie wie schon bei der L-10 auch im guten mittelfeld der knipsen von der geschwindigkeit gesehen.
Anders formuliert.... er ist sehr viel schneller als bei der d300 oder einer 450d.
Wenn das licht jedoch schlecht ist wie in den meisten geschäften braucht er halt wie die knipsen auch schon mal etwas länger....
Das prinzip des 2ten sensors wie bei e-330 oder sony A 300/350 wird spätestens mit dem nächsten schnelleren oder auf kontrast af spezialisierten chipsatz meiner meinung nach bei oly überflüssig werden .
Für sportbilder ist LV so oder so nie tauglich, daher braucht er ja auch nicht ganz so schnell sein wie der phasen af .
Den speed einer fz50 oder ähnliches wird er über kurz oder lang auch erreichen und das sollte doch schon mal fürs erste reichen .
Olympus sagte das der e-3 sensor eine neue nmos generation mit anderen microlinsen design ist und der e-410/510 sensor vom e-330 sensor abgeleitet ist.
Auch die mp angabe ist mit 10,9mp zu 11,8mp eine ganz andere.
LG
Bis auf die angabe in den beschreibungen ist überall 10,9mp angegeben.
Was jetzt stimmt werden wir nie sicher erfahren.
Fakt ist das die beiden kameras sich auch in RAW anders verhalten (hatte selbst beide).
Dazu gehört auch der gerade so "heiss" diskutierte AA filter .
Bei der e-3 hatte ich noch nie einen "moire effekt" und bei der e-510 in fast identischen situationen mehrmals.
LG
Bis auf die angabe in den beschreibungen ist überall 10,9mp angegeben.
Was jetzt stimmt werden wir nie sicher erfahren.
Fakt ist das die beiden kameras sich auch in RAW anders verhalten (hatte selbst beide).
Dazu gehört auch der gerade so "heiss" diskutierte AA filter .
Bei der e-3 hatte ich noch nie einen "moire effekt" und bei der e-510 in fast identischen situationen mehrmals.
LG
Wo sind die Testbilder?![]()
moin,
ich habe die frage verstanden, weiß aber nichts von deinen gesichteten farbigen menues....bei oly...die man verstellen könnte
vielleicht postest du mal einen link, wo das zu sehen ist
grüsse
Ich vermute ein Weissabgleichsproblem des Fotografen![]()
Bei der E-330 kann man zwischen zwei Monitorfarben wählen, und zwar unter Menu "Schraubenschlüssel 2" -> Panelfarbe -> Farbe 1 oder Farbe 2.