• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: positiver test der e-520 bei ephotozine.com

*High-speed imager AF with 11 points

Ich dachte die E-520 hat wie alle anderen auch nur 3 AF pukte?
oder hab ich da was falsch verstanden?

David

*High-speed imager AF with 11 points

Ich dachte die E-520 hat wie alle anderen auch nur 3 AF pukte?
oder hab ich da was falsch verstanden?

David

moin,

ich glaube schon, die 11 gibts beim liveview mit entsprechenden objektiven

ansonsten ist es bei den 3 geblieben

grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Nur bei Liveview ?

Ist das nicht ziemlich sinnfrei

AW: die E520 ist da

Einfach nur zum überlegen: Das 510-Double-Zoom-Kit kostet bei Porst im Laden heute 555.- €.

Das 520-Kit ist im Net für 679.- € zu haben. Also kostet die "NEUE" rund 120.- € mehr.

Ich denke, da gibt es kaum noch Argumente, die "ALTE" zu kaufen. Ich meine nicht, wg. der Gesichtserkennung, sondern u.a. auch wg. der neuen BLITZ-Opition, über die hier im Forum nicht gesprochen wird. Blitzt ihr alle nur mit dem eingebauten Blitz ??

meine E520 im Double Zoom Kit ist heute bei mir angekommen.
Gestern Mittag bei Computeruniverse bestellt (standard Versand), dafür Kompliment an Computeruniverse.

Gerade eben die Kamera ausgepackt, alles sehr ordentlich verpackt und sehr gut verarbeitet, sowohl Kamera als auch die Komponenten.

Bilder gibt es demnächst.

Bis jetzt bin ich schonmal sehr zufrieden. Hatte vorher überlegt eine EOS450 von Canon zu kaufen, welche aber in Sachen Verarbeitungsqualität nicht mithalten kann.

Mal sehen, wie die Bilder dann werden :-)

Ist nunmal so :)

Der mittlere von den 3 Senosren ist ein Kreuzsensor, immerhin :)

Einfach nur zum überlegen: Das 510-Double-Zoom-Kit kostet bei Porst im Laden heute 555.- €.

Das 520-Kit ist im Net für 679.- € zu haben. Also kostet die "NEUE" rund 120.- € mehr.

Ich denke, da gibt es kaum noch Argumente, die "ALTE" zu kaufen. Ich meine nicht, wg. der Gesichtserkennung, sondern u.a. auch wg. der neuen BLITZ-Opition, über die hier im Forum nicht gesprochen wird. Blitzt ihr alle nur mit dem eingebauten Blitz ??

moin,

also ich benutzte meist den fl36r zum blitzen, weshalb der umstieg von der 510 auf die 520 für mich ein muss war wegen des entfesselten blitzens

hab die tage mehrere fotos per remote gemacht und muss sagen: genial, so etwas sollte zur standardausrüstung einer jeden cam gehören

mit dem fl36r sind mmn hervorragende bilder entstanden

grüsse

Ich verfolge die "Vorstellung" und "Enthüllung" der neuen 520 nun einige Zeit und ebenso die Test und ersten Erfahrungsberichte.
Stehe für mich vor der Frage meine "betagte" E330 zu erneuern; gerade der fehlende Stabilisator sowie die (Auto)Fokussierung sehe ich als grösste Potentiale.
Als Objektive nutze ich aktuell das Panaleica 14-150, das Sigma 30/1,4 und das ZD 35Makro.
Gibt es noch andere Umsteiger von der 330 auf die 520? Lohnt sich die Investition anhand der Vorteile? Bisher hatte ich bei einem Umstieg evtl mit der L10 (Panasonic) geliebäugelt; die bisherigen Berichte der 520 lassen mich aber schneller "schwach" werden als üblich...;)

Gibt es schon jemand der die neue 520 mit der 510 vergleichen kann?
Ich meine die reine bildqualität.
Toll wäre ein vergleichsfoto mit iso400-800-1600, wo man auch etwas vom kontrastumfang sehen kann.

Ich hab`s getan - Heute hab ich mir die E520, das 14-54, das 70-300 und den FL-36R gekauft. :)
Nun hoffe ich sehr dass die 5 Std. Ladezeit für den Akku bald vorübergehen. und die Sparbüchse sich wieder erholt. :(

Nach ca. 30 Jahren Minolta XD7 ist das meine erste DSLR.
Im Laden konnte ich schonmal mein altes Min. MD 1,7/50 als 1,7/100 testen.
Klappt wirklich problemlos und gibt superscharfe Portraits. :cool:

Viele lichtstarke Grüße an die Oly- Gemeinde
und immer `nen vollen Akku....:top:

Ich hab`s getan - Heute hab ich mir die E520, das 14-54, das 70-300 und den FL-36R gekauft. :)
Nun hoffe ich sehr dass die 5 Std. Ladezeit für den Akku bald vorübergehen. und die Sparbüchse sich wieder erholt. :(

Nach ca. 30 Jahren Minolta XD7 ist das meine erste DSLR.
Im Laden konnte ich schonmal mein altes Min. MD 1,7/50 als 1,7/100 testen.
Klappt wirklich problemlos und gibt superscharfe Portraits. :cool:

Viele lichtstarke Grüße an die Oly- Gemeinde
und immer `nen vollen Akku....:top:

Meinen Glückwunsch !!:top:

Bin auch am überlegen ob ich die 510 gegen die 520 ersetzen soll, möchte erstmal Erfahrungsberichte lesen, und Bilder welche überzeugen können!

Doofe Frage, aber hat die "neue" auch SAT?

.......für genügend Power bei der Rechenleistung sorgt der TruePic III Bildprozessor, der nicht nur für die Gesichtserkennung und die automatische Schattenaufhellung SAT (Shadow Adjustment Technology) sorgt, sondern auch 3,5 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann...........

WERBUNG
Zurück
Oben Unten