• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: die E520 ist da

Die Preise purzeln...

Jetzt wird das Kit Olympus E-520 (SLR) mit Objektiv 14-42mm 3.5-5.6 und 70-300mm 4.0-5.6 schon für 697 € von Amazon angeboten. Vor wenigen Tagen war der Preis noch bei fast 1000 €.

Die E510 gibt es ja nicht in dem Kit mit dem 300mm Objektiv. Eine E510 mit 14-42mm 3.5-5.6 kostet im Moment 457 € + 341 € für das 70-300mm Objektiv = 798 €. Also spart man mit der neuen Kamera sogar 100 €.

Also wenn das kein Fehler von Amazon ist spricht eigentlich nichts dagegen zu bestellen...

Guten Tag,

es gibt Neuigkeiten zu Ihrer aktuellen Amazon.de Bestellung.

Der Artikel mit der Katalognummer B0019JNMPG - 'Olympus E-520 Tele Double Zoom Kit (EZ-1442 & EZ-7030) - inkl. Akku & Ladegerät (10 Megapixel, LifeView, Bildstabilisator)'wurde von uns auf der Website irrtuemlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet.

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler!

Daher haben wir den Titel aus Ihrer Bestellung gestrichen. Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis vielleicht haben Sie sich ja schon selbst ueber die Ungewoehnlichkeit dieses Preises gewundert. Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Unseren Katalog werden wir umgehend aktualisieren.

Wir danken fuer Ihr Verstaendnis.

Freundliche Gruesse
Kundenservice Amazon.de

Schonmal Portraits mit minimalster Schärfeebene fotografiert? Da kann es ein Segen sein wenn man nicht schwenken muss ;)

Ok, klar, auch da sind wohl mehr AF-Felder besser. Den Punkt hat ich vergessen.

Eine E-xx zur Photokina? Das wäre phantastisch, gibts da was konkretes? (ok, das war jetzt wieder OT...)

Soweit ich weiss, alles nur Spekulationen, aber denkbar isses ja, jetzt wo die 520 keine großen Veränderungen zur 510 hat und das Loch zur E3 immer noch sehr groß ist.

FotoDomi0815 schrieb:
Zur Photokina soll glaub ich die E-xxx kommen, nicht die E-xx.

Was soll denn noch eine E-xxx für einen Sinn machen?

AW: E-520 TeleZoom Kit

Moin,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen EZ und ED Objektiven?

Amazon bietet EZ an und auf der Oly HP stehen nur ED Objektive...

Danke

Der Guard

--------------
Nachtrag:

grade auf der Ami Oly HP gefunden: ED (Extra-low Dispersion)

Zuerst mal: Schade für die, die bestellt haben :(

Bekomm ich noch bitte ne Antwort auf meine Frage?

EZ vs. ED ?

Danke

Ja das is mir dann zu teuer. Da kauf ich mir lieber jetzt das 70-300 für 350 und in nem halben Jahr die E-520 für 400 oder was auch immer die dann kostet. Oder ich warte sogar noch auf die E-530. Oder sogar die E-3. Mich hatte halt nur das Schäppchen gelockt :D

Zur PK kommt keine E-xx, den das ist ja bereits die E-X :evil:

Was kommt ist die E-13 oder VT an KB(11er Buchstabe+2er)
Als Nachfolgerin der E-1:eek::top:
Denn FT hat keine Zukunft, ist wie bei den Breitreifen.
Quasi dem Schwarzen Gold der Autoindustrie.
Breiter ist besser, selbst im Winter! Egal was der Physiker ihnen sagt, von wegen Reibung und Druck pro CM²!
Unter 235er/30 an 18-20 " geht im Winter nichts sicher über Stock und Stein, Schnee, Eis und Matsch;)

MfG

Ich habs mir irgendwie gedacht :)

4/3 hat Zukunft !!! Sind sind genug die dabei helfen das es so bleibt ;) Solange Oly so weitermacht...

Das gleiche war auch bei mir im Postfach.
Gruß Helmut

Meine Bestellung wurde auch gerade storniert.
Hab mal folgenden Text an Amazon geschickt:

Guten Tag,

ich kann in jeden Laden in Deutschland gehen und etwas Kaufen.
Dabei gilt die Regel, dass immer der Preis zu zahlen ist, mit dem die Ware ausgezeichnet ist, die man kaufen will.

Da dies hier der Fall ist bin ich der Meinung, dass Sie sich nicht rechtmäßig verhalten, wenn Sie mir die bestellte Ware zu diesem Preis verweigern.
Ich werde ab Heute 14 Tage warten, ob Sie es sich nicht anders überlegen.

Sollten Sie wirklich darauf bestehen, mir die Ware nicht zu diesem Preis zu schicken, werde ich meinem Anwalt alle Unterlagen übergeben, die Rechtmäßigkeit Ihres Handelns- und Ihrer Geschäftsbedingungen prüfen lassen- bzw. ggfls. Vor Gericht mein Recht verlangen.

mfg

.
Dabei gilt die Regel, dass immer der Preis zu zahlen ist, mit dem die Ware ausgezeichnet ist, die man kaufen will.

Das stimmt so aber nicht, und wurde auch vor ein paar Wochen in den Medien besprochen. Da es wohl nun höchstrichterlich beschlossen wurde

Der Preis an einem Produkt entseht erst an der Kasse.

Das stimmt so aber nicht, und wurde auch vor ein paar Wochen in den Medien besprochen. Da es wohl nun höchstrichterlich beschlossen wurde

Der Preis an einem Produkt entseht erst an der Kasse.

na wenn das so ist .... haben wir wohl schlechte Karten- bzw. Amazon die besseren ....

Vereinfacht nennt sich das "Angebot und Annahme". Der Preis im Schaufenster, in dem Falle auf der Website von Amazon, ist nur eine "Anpreisung". Das Angebot kommt erst, wenn du sagst "Zu dem Preis würde ich es nehmen." Dann kann Amazon immer noch sagen "ach ne, heute mal nicht ....".

Vereinfacht nennt sich das "Angebot und Annahme". Der Preis im Schaufenster, in dem Falle auf der Website von Amazon, ist nur eine "Anpreisung". Das Angebot kommt erst, wenn du sagst "Zu dem Preis würde ich es nehmen." Dann kann Amazon immer noch sagen "ach ne, heute mal nicht ....".

zumindestens hat Amazon damit den ersten Platz in der Suchliste bei www.geizhals.de erreicht und somit vielleicht den einen- oder anderen Neukunden gefunden, dem die 520ger dann zu teuer war und auf die 510er ausgewichen ist.

Falls eine Antwort von Amazon kommt, werde ich die hier einstellen. Bei Geizhals.de hab ich den Fehler gerade gemeldet.

achso - Danke andy330 für diesen Beitrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Invitatio_ad_offerendum
--- es lernt der Mensch solange er lebt ----

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

also ich bin ja auch nicht der Rechtsexperte, aber erstens erinnere ich mich, dass ich bei Amazon mal gelesen habe, dass der Kaufvertrag erst mit Versand der Ware zustande kommt und außerdem hat man ja nach BGB (zumindest in der Version, mit der ich noch gelernt habe in der Kollegstufe) die Möglichkeit, Willenserklärungen wegen Irrtums zurückzuziehen, da ging es genau um solche Fälle, Zahlendreher etc.

Das jetzt einklagen zu wollen, dass die Kamera zu diem unrealistischen Preis verkauft werden soll finde ich persönlich etwas skurril...

Gruß
Tobi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten