• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-510 vs Canon EOS 1D Mark III vs E-410: Vergleich

AW: Vergleich Canon EOS 1D Mark III, Olympus E-510, Olympus E-410

@rawdy: Erstaunlich, daß Du Dich dort etwas zivilisierter benehmen kannst: http://www.**********/showthread.php?t=505424

Vielleicht solltest Du einfach im D-Forum bleiben, wenn hier alles so lächerlich ist!

@rawdy: Erstaunlich, daß Du Dich dort etwas zivilisierter benehmen kannst: http://www.**********/showthread.php?t=505424
Vielleicht solltest Du einfach im D-Forum bleiben, wenn hier alles so lächerlich ist!

Lieber Admin,
ich wollte Deine Aufmerksamkeit, ich habe Sie bekommen:top::D:cool:
DAAAANKE!

Ich finde diesen Thread einfach nicht authentisch. Also, Meine Meinung kann ich sagen, wann, wo und so laut ich will. Persönlich habe ich niemanden beleidigt.
Wenn man jedem der irgend etwas postet blind vertraut, ja wo kommen wir denn da hin?
Also bis denne! :evil:

P.S.: Ich habe auch nix gegen dieses Forum gesagt! Nur gegen diesen doofen Vergleich. Ach, und nur weil es in der Zeitung steht, irgend so ein Blättchen, muss es nicht wahr sein.
Wenn in der Gala steht, das Paris Hilton jetzt schwarze Haare trägt ist es auch nur eine Perücke.

Aha, Du hast also gelernt, dass man eher seinen Willen bekommt, wenn man laut schreit.
Das mag bei Deinen Eltern geklappt haben, hier wird es nicht so sein.
Lieber Helmut,
der Admin hat reagiert! Ist doch klasse, hat also funktioniert.

P.S.: Nimm's nicht persönlich, Grund meines Aufschreis s.o.
Und meine Mama sagt, ich war ein ganz liebes Kind. Wohl zu lieb, muss heute alles raus:evil:

Nur gegen diesen doofen Vergleich. ...

Hallo,
kannst ja gerne einen intelligenten Vergleich daraus machen. Oder war das Herumgbrülle über Dummheit und Nonsens schon alles was Du zu bieten hast?

LG Horstl

.........................
Traurig nur, daß es Menschen gibt, die solche Tests lesen und auch noch für bare Münze nehmen . . .

Gruß, Sascha

Wie ich z.B.; Manno Mann bin total verzweifelt! :p Jetzt muss die gerade erworbene Mark III wieder weg. Nach dem Test!!!!! :(
Ich hoffe, ich bekomme noch einen Abnehmer; schlimmer noch ich muß das Teil verschenken! :p:p

:D :D :D

Um die Gemüter zu beruhigen, ist für paar Stunden oder gar für einen ganzen Tag Sendepause. ;)

*temporary closed*

[Edit]
wieder offen

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich z.B.; Manno Mann bin total verzweifelt! :p Jetzt muss die gerade erworbene Mark III wieder weg. Nach dem Test!!!!! :(
Ich hoffe, ich bekomme noch einen Abnehmer; schlimmer noch ich muß das Teil verschenken! :p:p

Deine Mark III hast Du doch verkauft, oder?

lieber Admin

Solche Threads Solltest Du Lieber Schliessen, Falls Es Dich Noch Gibt.

Soviel Nonsens Ist Einfach Zuviel Der Dummheit!

Sooooo, damit es keine Verletzten gibt :evil::angel:

lieber Rawdy

Solche Threads Solltest Du Lieber Verlassen, Falls Du Noch Hier Bist.

Mit dem Nonsens muss ich dir recht geben, wenn ich deine Beiträge so lese....;)

OT:
(Hier ist ja gerad' eh alles OT)
Man kann einen Thread temporär schließen? Das ist bemerkenswert.
Bisher dachte ich, ein Thread kann nur für "immer" geschlossen werden.
Gibt es noch mehr Features, die sonst nicht zur Anwendung kommen?

OT:
(Hier ist ja gerad' eh alles OT)
Man kann einen Thread temporär schließen? Das ist bemerkenswert.
Bisher dachte ich, ein Thread kann nur für "immer" geschlossen werden.
Gibt es noch mehr Features, die sonst nicht zur Anwendung kommen?

Was mich mal interessieren würde ob die Canon EOS 1D Mark III auch einen eingebauten Taschenrechner hat? Bei Crop Faktor 1,3 wäre das schon ein wichtiges Feature für mich als Anfänger:D
9 oder 10 FP/S wäre mir Wuscht aber Crop Faktor 1.3 jedesmal per Rechenstab auszurechnen was die Brennweite und die Belichtungszeit anbelangt? Puh da schwitze ich jetzt schon.;)

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

[...] Gibt es noch mehr Features, die sonst nicht zur Anwendung kommen?

Ja, es gibt z.B. den "Really usefull magical moderator switch" (kurz: RUMMS) der aber nur bei sehr speziellen Vorführungen in diesem Kino zur Anwendung kommt. :evil:

Jetzt bitte wieder mehr OnTopic, danke. :)

lieber Rawdy
Solche Threads Solltest Du Lieber Verlassen, Falls Du Noch Hier Bist.

Mit dem Nonsens muss ich dir recht geben, wenn ich deine Beiträge so lese....;)

Du bist ja ein Lustiger :D

Danke an den Moderator Chrushinator und an alle anderen, die diesen unsinnigen Vergleich entlarvt haben.
Viel Spaß allen anderen Diskutanten beim weiteren Vergleichen. Ach und was meine MKIII angeht, ich finds voll ätzend, dass so so viel schwerer ist als die OlympusE-Serie. Muss wohl an den beiden schweren Prozessoren liegen.:D

Sers

Du bist ja ein Lustiger :D

Danke an den Moderator Chrushinator und an alle anderen, die diesen unsinnigen Vergleich entlarvt haben.
...

Hallo,
bis jetzt kann man aber nur feststellen, daß der eine oder andere unsinnige Poster entlarvt wurde. Wieso der Vergleich an und für sich so unsinnig sein soll, dazu wurde kaum etwas geschrieben. Am allerwenigsten von Dir.

LG Horstl

Aber horstl du kannst doch die göttliche mk3 nicht mit der knipse e-510 vergleichen. :rolleyes:

Das ist gotteslästerung verstehst du das nicht.
Könnt ja noch rauskommen das nicht so viel um ist in der bildqualität.

LG franz

Aber horstl du kannst doch die göttliche mk3 nicht mit der knipse e-510 vergleichen. :rolleyes:

Das ist gotteslästerung verstehst du das nicht.
Könnt ja noch rauskommen das nicht so viel um ist in der bildqualität.

LG franz

Aber das war jetzt sachlich und konstruktiv? Ich finde Deine Sprüche kein Stück besser als den von rawdy! :mad:

Aber das war jetzt sachlich und konstruktiv? ..

Hallo,
nein, das war auch nicht sachlich und konstruktiv. Aber der Franz hat halt ausgesprochen, was mancher sich gedacht hat (mich eingschlossen).
Übrigens finde ich nichts dabei so unterschiedliche Systeme zu vergleichen, warum denn nicht. Wir können gerne noch eine Kompakte oder eine Mittelformatkamera dazunehmen.
Die Überreaktion Einiger auf dieses Thema läßt ohnehin tief blicken. Wer eine MKIII wirklich braucht (oder sie sich ganz einfach nur gegönnt hat, weil sie ihm taugt), der hat solche Postings wie sie hier gekommen sind eh nicht nötig. Wer sie sich zum Protzen und Wichtigtun zugelegt hat wohl schon eher.

LG Horstl

Hallo,
... Die Überreaktion Einiger auf dieses Thema läßt ohnehin tief blicken. Wer eine MKIII wirklich braucht (oder sie sich ganz einfach nur gegönnt hat, weil sie ihm taugt), der hat solche Postings wie sie hier gekommen sind eh nicht nötig. Wer sie sich zum Protzen und Wichtigtun zugelegt hat wohl schon eher.l

Voll auf den Punkt gebracht. :top:

Was mich mal interessieren würde ob die Canon EOS 1D Mark III auch einen eingebauten Taschenrechner hat? Bei Crop Faktor 1,3 wäre das schon ein wichtiges Feature für mich als Anfänger:D
9 oder 10 FP/S wäre mir Wuscht aber Crop Faktor 1.3 jedesmal per Rechenstab auszurechnen was die Brennweite und die Belichtungszeit anbelangt? Puh da schwitze ich jetzt schon.;)

Gruß
Thomas

Ich verstehe da nach wie vor dein Problem nicht. Um rauszufinden ob der Ausschnitt passt reicht doch ein Blick durch den Sucher, wen interessieren da irgendwelche Brennweiten?

Das Problem ist, daß hier viele Käufer von Profikameras nicht kapieren, daß die Bildqualität sich am allerwenigsten ändert von Einstieg zu Profigehäuse.

Nikon: welcher Sensor/DSP-Chip ist besser: D40x, D80, D200, D2Hs oder D2Xs:p

Canon: abgesehen von der 1Ds Mk II, welcher Sensor/DSP-Chip wohl besser: 30D, 1D Mk III, 350 D, 400D:cool:

Wir bei Olympus haben da weniger emotionale Probleme: Olympus sagt selbst ganz offen, daß alle drei neuen Kameras (E-x eingeschlossen), ähnlich gute Bildqualität liefern und sich die Gehäuse anders unterscheiden: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2167909&postcount=3:)

Wenn einem 1D Mk III Besitzer das Geld zuviel ist, "nur" für FPS, robustes Gehäuse und den Neideffekt der 30D-Besitzer, kann man Ihm hier bei uns nicht helfen :lol: Aber er soll bitte nicht versuchen uns Olyaner zu vera...n, das kann er in der Abteilung C machen.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten