Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
lg
Nachtrag: Ich hab die Bilder jetzt auch auf einem 2. Rechner durchgesehen und da ist tatsächlich nichts zu sehen. Liegt also an meinem Bildschirm/Laptop.
Danke für eure Antworten & sorry fürs unnötig stören!
Generell solltest Du noch schauen, ob Gradation auf 'Auto' steht, das verstärkt das Bildrauschen in den Schatten auch.
Nachtrag: Ich hab die Bilder jetzt auch auf einem 2. Rechner durchgesehen und da ist tatsächlich nichts zu sehen. Liegt also an meinem Bildschirm/Laptop.
Habt ihr alle kein eigenartiges, ich nenn's jetzt mal "ausfransen" der dunkleren Bereiche der Pullover beim Übergang in die hellen Bereiche?
Hallo Freunde,
ich hab eine Frage die eigentlich mehr mein Gewissen beruhigen soll
Ich hab gerade ein paar Testfotos mit einer hohen ISO Zahl gemacht und dabei verschlossenem Deckel.
Meine Frage ist nun, nicht ob das Rauschen ist, denn das ist es - schließlich ging es bei ISO 100 weg. Meine Frage ist eher warum dieses Rauschen Rot ist?!
Danke für eure Aufklärung.
mfG
Benny
Ist normal und auch kein (größeres) Problem. 4s bei ISO 1600 - ich kenne keine fotografische Situation, wo das nötig wäre.
Bei der Belichtungszeit brauchst du eh' ein Stativ und da kannst Du dann auch bei ISO100 eine Minute belichten und gut is'.
Und wenn Du ISO1600 für eine kurze Belichtungszeit verwendest, ist das Rauschen auch noch erträglich (bzw. handhabbar).
Grüße
Martin
Ich glaube, Ihr habt den Benny falsch verstanden. Nicht das Rauschen an sich irritiert ihn sondern die Frage, warum es ROT rauscht.
Gruß
Christian
Kann sein, habe ich noch nicht probiert. Es gibt auch noch eine andere Erklärung. Im Normalfall nimmt Rauschen nach den höheren Frequenzen hin ab, also in Richtung Blau. (... ist übrigens in diesem Zusammenhang hier QuatschDas ist typisch, wenn der WB auf Auto steht. Manuell justiert, ändert sich auch die Farbe des Rauschens.![]()
Ach wirklich?Das ist typisch, wenn der WB auf Auto steht. Manuell justiert, ändert sich auch die Farbe des Rauschens.![]()
Möglicherweise hat es damit zu tun, dass der Sensor nicht darauf abgestimmt ist, Bilder mit aufgesetztem Objektivdeckel zu machen. Sobald Licht im Spiel ist, dürfte sich die Frage stellen: Welche Längenwellen kommen an, welche werden ausgefiltert, und was macht die Bayer-Matrix damit? (50% grüne und je 25% rote und blaue Pixel.)Meine Frage ist eher warum dieses Rauschen Rot ist?!
mein Gewissen beruhigen...hohen ISO Zahl...verschlossenem Deckel....warum dieses Rauschen Rot ist?!