• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-510 ~ Nicht das gelbe vom Ei

Der reinste Kindergarten. Mama, Mama..... ich weiß was

OMG

Also es geht nicht um das Hetzen gen den Verfasser (zumindest nicht völlig ... ;)).

Aber diese Aussage zur Nikon D40 finde ich schon interessant:

von Amazon.de - Käuferbewertung
Bildrauschen schon ab 400 ASA auf DIN A4 sichtbar

Denn da Frage ich mich, wenn er schon "DIN A 4" als Format nennt, wie/wo das wohl ausbelichtet wurde.

Eine E-330 mag ja stark rauschen, aber selbst bei ISO 800 ist das bei einen DIN A 4-Foto kaum störend, erst recht nicht im Vergleich zu früheren Analog-Fotos.

"0 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich"

:D

Immerhin, die E-410 kam bei ihm besser wech. Ist doch was :)

"0 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich"

:D

Immerhin, die E-410 kam bei ihm besser wech. Ist doch was :)

Aber auch nur weil er da eine Frage gestellt hat und wohl vergessen hat weniger Sterne zu geben...

MfG
Carsten

(Amazon Partnerlink des Forums)

Soeben habe ich auch an Amazon geschrieben, daß ich diese Rezension für unzumutbar halte.

Man sieht an dieser Person leider, daß dies nur aus Bosheit, Geltungssucht oder was weiß ich, geschehen ist und mit sachlicher Stellungnahme nichts zu tun hat.
Das merkt man auch, wie er nicht nur über die Kamera völlig unqualifiziert herzieht, sondern auch gleich anführt, sich am China Label zu mokieren.

Dabei wird sehr schnell deutlich, daß es Ihm nur um Aufmerksamkeit geht und nicht um sachliche Argumente.

Das Problem hierbei ist, daß solche Leute viel Schaden anrichten können, da es genug Menschen gibt, die sowas Glauben bzw. Glauben wollen.

Diesen Typen muß man schnell den Wind aus den Segeln nehmen und am Besten ganz sperren, sonst braucht man auch kein Bewertungssystem mehr :grumble:

moin,

mein verdacht zu den abgegebenen rezensionen:

der verfasser hat offensichtlich probleme, die ergebnisse auch nur annähernd zu bekommen, die er erwartet

woran das wohl liegen mag

meine meinung: am verfasser

kann doch nicht sein, das man quasi mit keiner cam was zu stande bekommt und dann noch die ausflüchte in richtung china

der verfasser hat sich offensichtlich keine weiteren gedanken gemacht, was heute denn NICHT aus china kommt

der arme kerl, hoffentlich schafft er es ohne tabletten

ich fand die 510 voll g..l, die 520 ist aber noch g....r

grüsse und einen schönen abend

Ist wirklich ein Spinner. Ob der überhaupt weiß wie viele Produkte aus China kommen? Dazu noch Sachen die komplett falsch sind.

- Akkuleistung ca. 200 Bilder mit LV - ca. 300 ohne LV

Das stimmt nicht. Mein Akku hält noch nach der ersten Ladung und ich habe schon 620 Bilder gemacht mit rumprobieren, auf dem TV ansehen etc.
Das nur mal nebenbei.
Aber wir sind uns ja eh einig das die Bewertung was für die Tonne ist.
(Kommen eure Mülleimer eigentlich auch aus China?) :evil:

- Akkuleistung ca. 200 Bilder mit LV - ca. 300 ohne LV
Neulich 500 Fotos auf ner Party gemacht, davon ca. 300 mit Blitz und der Akku hat noch den kommenden Tag mit weiteren 100 Fotos gereicht.

Auf einer Hochzeit über 1000 Bilder gemacht davon bestimmt 1/3 mit Blitz.
Die ohne waren zum Teil Serienbildaufnahmen aber das soll mal einer erstmal nachmachen ohne BG.
Am Ende des Tages war die Batterie nicht einmal leer.

Nun, ob ich diesen Trubel wirklich auslösen wollte - NAja *g Wolf ist jetzt bestimmt böse auf mich :cool:

Festzuhalten ist in jedem Fall, diese Rezension ist voller offensichtlicher Fehlinformationen. Und es kann ja nicht im Sinne einer Rezensionen sein, mögliche Kaufinteressenten zu 'täuschen'. Ich rechne mit einer Entfernung der Rezension, dann hat sich dieser Thread eh erledigt. Es sei denn, es macht jemand ein Foto oder nen Screenshot :eek:

Worüber man allerdings auch streiten kann, ob manche Äußerung bei Amazon von 'uns' in Ordnung geht.

Interessant fand ich, die bis zum jetzigen Stand 41 Contra-Votings und 7 Kommentare/Anmerkungen bei Amazon, sind alle nach Eröffnung dieses Threads entstanden. Mit dieser Resonanz habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :top:

Viele Grüße
Anke

"Gänzlich grässlich ist das Made in China a.d. Kamera und den beiden Objektiven.
Wer weiß, was für ein Zeug überhaupt dort herkommt und ob das Plastik auf Dauer möglicherweise nicht irgendwelche schädlichen Stoffe ausdünstet(Giftiges Kinderspielzeugs gab es aus dem Land schon sehr oft)."

Endlich traut sich jemand auszusprechen, was diese ganzen DSLR's eigentlich sind.

Zugleich eine deutliche Warnung an alle, die gerne in der Kamera herumschnüffeln und sie öfters in den Mund nehmen.

LG Horstl

Endlich traut sich jemand auszusprechen, was diese ganzen DSLR's eigentlich sind.

Zugleich eine deutliche Warnung an alle, die gerne in der Kamera herumschnüffeln und sie öfters in den Mund nehmen.
Vielleicht ist es aber auch nicht nur die Chemie? Kann denn irgendjemand mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass die elektromagnetische Strahlung, die die Kameras emittieren, keine negativen Effekte hat, z.B. Gehirnzellen abtötet?

Apropos Gesundheitsschäden... gab's da nicht früher mal diesen berüchtigten Oly-Kleber, der furchtbare Sucht- und Habenwollen-Effekte ausgelöst hat? Seit die Dinger in China hergestellt werden, scheinen diese Symptome nicht mehr aufzutreten. Könnte also durchaus was dran sein. Dann würden die Chinesen allerdings einen weniger schädlichen Klebstoff verwenden... Hmmm. Schade, das hätte jetzt so gut in die Theorie gepasst, aber ich glaube, wir müssen eine andere Erklärung suchen.

Die Chinesen verwenden nur einen dickeren UHU-Filter, um die beschriebenen, furchtbaren Effekte zu mindern – daran liegt das!

Kann denn irgendjemand mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass die elektromagnetische Strahlung, die die Kameras emittieren, keine negativen Effekte hat, z.B. Gehirnzellen abtötet?.

Nein, im Gegenteil eine empirische Studie in einem bekannten deutschen Forum hat ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit dass diese These zutrifft relativ hoch sein könnte ;)

... gab's da nicht früher mal diesen berüchtigten Oly-Kleber, ...

Nicht zu vergessen, den Staubauffangklebestreifen, der die Partikel, die der SSWF abschüttelt auffängt.
Ich weiß ja bis heute nicht, ob man sich den auf den Auslösefinger oder -so wie ich- auf die Stirn kleben soll (ich bilde mir nämlich ein er mildert dort zugleich die Fotografiersucht; jedenfalls war es nicht einfach ihn aus der Kamera rauszubekommen ohne dabei Luft zu holen). Im Handbuch traue ich mich nicht nachzusehen, denn das ist in Plastik eingeschweißt, das öffne ich auf keinen Fall!

LG Horstl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten