Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, geht nicht. Du kannst Die Bilder nur nachträglich entsprechend beschneiden (ist ja dasselbe, was letztlich auch die Kamera tun würde).angesichts der Tatsache, dass die E-510 ja eine 4:3 Format Kamera ist, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, damit auch (notfalls) JPGs im 3:2 Format zu knipsen?
Du musst nur so fotografieren, dass Du den Bildausschnitt oben und unten etwas großzügiger wählst; es wird beim Direktdruck aus der Kamera (PictBridge, ich mache das gelegentlich mit einem Canon Selphy CP510) lediglich oben und unten ein bisschen was abgeschnitten.Hintergrund: Ich möchte die Kamera gerne dazu benutzen, auf einer Feier die Gäste zu fotographieren, und die Bilder dann gleich via DPOF auf einen Drucker auszudrucken. Das Fotopapier hat aber die Größe 10x15cm
Du musst nur so fotografieren, dass Du den Bildausschnitt oben und unten etwas großzügiger wählst; es wird beim Direktdruck aus der Kamera (PictBridge, ich mache das gelegentlich mit einem Canon Selphy CP510) lediglich oben und unten ein bisschen was abgeschnitten.
Bei der E-400 oder E-510 wird definitiv nichts gestreckt oder gestaucht, da wird nur abgeschnitten.@rschroed: Bist du dir sicher, dass da etwas abgeschnitten wird? Habe das mal mit einer S3IS (auch 'nur 4:3' Format) ausprobiert, und da sah das Bild einfach nur ziemlich unförmig aus (eben weil das 4:3 Bild auf das 3:2 Format 'konvertiert' wurde.)
Nein, das geht nicht. Da wäre ein Drucker nötig, der mit einem entsprechenden Bedienfeld die Möglichkeit dazu hätte.Kann ich evtl. den Bildausschnitt direkt in der Kamera wählen, den ich ausdrucken will?
Gute Frage, das kann ich natürlich mit Gewissheit nicht beantworten...Hmm, ihr schreibt alle, dass ihr den Canon-Selphy als Drucker habt... Könnte es evtl. sein, dass es am Drucker liegt, dass abgeschnitten wird? Ich hätte eine Canon i560 als Drucker ...
Klar! Und? Hat jemand was anderes behauptet? ;-)Selphys sind Thermosublimationsdrucker und keine Tintenstrahler!