• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Einstellung IS an der E-510

Davon bin ich bisher auch ausgegangen. Nur irritiert mich die Anzeige der IS, die immer irgendwelche anderen Zahlen anzeigt, als die, die gerade benötigt werden.

Was zeigt der IS für zahlen an :confused:
Kann es sein das du die anzeige unten im IS menue meinst?
Das ist nur von bedeutung wenn du ein nicht FT objektiv am body hast .
Dann kannst du dort die richtige brennweite eingeben.

LG

AW: E510 Focus II

Eine Sache beim Kauf im Laden ist: Man kann die Ware nicht zurückgeben. Falls sich also erst bei genauen Untersuchungen zu Hause herausstellt, dass der Fokus nicht passt, muss man die Kamera an Olympus schicken.

Aus meiner eigenen Erfahrung (vielleicht / hoffentlich bin ich ein Einzelfall) kann ich sagen, dass dies ein sehr schlechter Weg ist. Der Olympus-Service konnte meine Kamera bis heute nicht reparieren (Reparaturversuch beim ersten Einschicken) bzw. behauptet, dass meine Kamera in Ordnung ist (zweites Einsenden). Außerdem dauert die Bearbeitung jedes Mal ca. einen Monat.

AW: Einstellung IS an der E-510

Hallo,

wie oben schon gesagt,du kannst beruhigt sein,die zahlen sind nur von bedeutung bei nicht ZD Linsen.:)

Gruß,
Frank

Eine Sache beim Kauf im Laden ist: Man kann die Ware nicht zurückgeben. Falls sich also erst bei genauen Untersuchungen zu Hause herausstellt, dass der Fokus nicht passt, muss man die Kamera an Olympus schicken.

Keineswegs: jeder Händler hat Dir die Ware frei von Mängeln zu übergeben; liegt ein Mangel vor, kannst Du nach Deinem Wunsch Nachbesserung (Reparatur) oder Umtausch gegen mangelfreie Ware verlangen.

Viele Grüße
Kilroy

Keineswegs: jeder Händler hat Dir die Ware frei von Mängeln zu übergeben; liegt ein Mangel vor, kannst Du nach Deinem Wunsch Nachbesserung (Reparatur) oder Umtausch gegen mangelfreie Ware verlangen.

Viele Grüße
Kilroy

Das ist korrekt, da habe ich zwei Dinge durcheinandergebracht. Was ich eigentlich sagen sollte: Du kannst die Ware dem Händler nicht ohne weiteres zurückgeben und Dein Geld wiederbekommen. Davor stehen zwei Reparaturversuche / Umtauschversuche, im Gegensatz zu Versandhändlern.

Auf Reparaturversuche würde ich mich nach meinen Erfahrungen nicht mehr einlassen.

Ich hab da auch mal eine Frage!Meine Kitobjektive weisen das Frontfokusproblem auf. Ich habe im Dezember bei Amazon gekauft. (DZ-KIT) Ob es besser ist die Objektive zu Amazon zu schicken oder doch direkt an Olympus. Da Amazon einen sehr guten Kundendienst hat, könnte ich mir vorstellen, das bei erfolgloser 1.Reperatur beim 2. mal von Amazon etwas Druck gemacht wird, oder Amazon zeigt sich zumindest Vermittlungsbereit.

Was meint Ihr?

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur sagen, dass ich von amazon ziemlich zügig mein Geld zurückbekommen habe ohne Fragen oder Probleme. Plus das verauslagte Porto natürlich. Allerdings war dies auch innerhalb der 14-Tage-Frist.

AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

ich habe auch das ganze 2 mal machen müssen unzählige Emails und Telefonate...Abgesendet am 17.Nov.07 - Geldeingang gestern 13.03.08.

zwischenzeilich (irgendwann letzten Monat)hab ich einen unschönen Breif bekommen in wlchem es hies ich hätte das Geld schon bekommen und was ich denn wöllt....

...Also die Cashback-Aktion ist in meinen Augen Kontraproduktiv abgehandelt worden...Olympus sollte sich beim nächstenMal IMO einen anderen Dienstleister suchen wo Kundenservice GROß geschrieben wird...

Zuletzt bearbeitet:

Moin ,

habe es am 12.02.2008 eingereicht und vorgestern am 12.03.2008 das Geld erhalten :top:

Danke Oly versprechen gehalten .

....

...Also die Cashback-Aktion ist in meinen Augen Kontraproduktiv abgehandelt worden...

Tröstet Euch, aus einem anderen - nicht markenspezifischen - Forum weiss ich, das Canon-Cashback-Aktionen genauso schleppend verlaufen und dass das Geld teilweise auch erst monatelang später und nach mehreren Telefonaten zu verschiedenen Stellen ausgezahlt wurde.

Jürgen

ich habe auch das ganze 2 mal machen müssen unzählige Emails und Telefonate...Abgesendet am 17.Nov.07 - Geldeingang gestern 13.03.08.

zwischenzeilich (irgendwann letzten Monat)hab ich einen unschönen Breif bekommen in wlchem es hies ich hätte das Geld schon bekommen und was ich denn wöllt....

...Also die Cashback-Aktion ist in meinen Augen Kontraproduktiv abgehandelt worden...Olympus sollte sich beim nächstenMal IMO einen anderen Dienstleister suchen wo Kundenservice GROß geschrieben wird...

Ja, das ist wirklich unschön gelaufen teilweise. Meine Unterlagen habe ich noch vor Weihnachten versendet. Ich weiß, dass ich mein Geld nicht erhalten hätte, wenn ich nicht nachgefragt hätte. Bei meiner Nachfrage wurde nämlich auch mir gesagt, dass die Überweisung schon vor 5 Wochen getätigt worden sei. Und die angegebenen Kontodaten stimmten auch (Es war also doch kein Zahlendreher, wie zuerst vermutet.). Ein Gespräch mit Frau Ast hat die Sache dann aber insofern geklärt, als dass es noch einmal überwiesen wurde. Diesmal kam es etwa eine Woche später auch an.

Gruß,
Simon

Hallo,
meine Lehre aus dieser Aktion (siehe Posts weiter vorne) ist: Cash Back sausen lassen, etwas mehr Geduld haben (wenn's auch sehr schwer fällt ;)) und zuschlagen wenn die Preise nach der Aktion z.T. dramatisch fallen und das Niveau nach Abzug CashBack erreichen (meist kurz nach Schluss einer solchen Aktion).

Hallo,
meine Lehre aus dieser Aktion (siehe Posts weiter vorne) ist: Cash Back sausen lassen, etwas mehr Geduld haben (wenn's auch sehr schwer fällt ;)) und zuschlagen wenn die Preise nach der Aktion z.T. dramatisch fallen und das Niveau nach Abzug CashBack erreichen (meist kurz nach Schluss einer solchen Aktion).

da muss man aber schon sehr lange warten. habe kurz vor aktionsende, das 510 dz-kit bei amazon für 699,- ergattert und kürzlich meine 100,- zurückerstattet bekommen. für 599,- bekommst du es bis dato nirgendwo!

wenn man jetzt weiter wartet...sagen wir ca. noch 1-2 monate, so dass der preis dann inkl versand merkbar günstiger ist, fängt man dann nicht an abzuwägen, ob man nicht lieber doch lieber auf das neue teil wartet??

ich bin glücklihc mit meiner entscheidung! :top:

Naja, Angebote lagernd gibt es schon für 593€ fürs 510 DZ Kit. Selbst wenn es ein paar Euro drüber läge, hat man trotz allem weniger Stress. Beim normalen Kit mit 14-42 war der Preis sogar schon 1 Tag vor Ende der Aktion unter dem wenn man das Cashback abzieht.

Da ist Geduld evtl. mal gar nicht so schlecht. Vor allem wenn ich bedenke, das 3mal länger auf das Geld gewartet habe, als ich die Kamera besessen habe ;)

Stefan

AW: E-510 bulb / ready-time

Dann ist RAW aber sinnvoller als JPEG, denn die vielen kleinen Hotpixel die sich bei Langzeitbelichtungen auftun sind nicht sehr schön. Aus RAWs können die wieder anständig rausgerechnet werden.

Also bei mir ging es sehr schnell, ich habe schon am 27.Feb. das Geld erhalten und hatte erst am vorletzten Tag abgeschickt - also dauerte es nicht mal 14 Tage :top: !
Großes LOB an Olympus !

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten