• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Frust mit E-510

Deinem Profil kann man ja auch entnehmen, dass Du absolut nicht voreingenommen bist :lol:
Canon User haben halt einfach die besseren Augen... :eek:

Nee, das ist Humbug... ;)

Die 40D ist auch nicht wirklich ein Glanzstück in Sachen Rauschen, aber das gezeigte Bild ist heftig.

Gruß, Jester

P.S.: ich bin übrigens völlig unvoreingenommen. :)

AW: Olympus E-510

Das ist wohl wahr ;D
Ich dachte, du wolltest das Rauschverhalten bei ISO 800 sehen - da bin ich beim "google'n" auf die Seite gestoßen.

Gruß
Felix

Danke dir nochmal aber nur Raws lügen nicht.

Über 300 Klicks und jede Menge Olympus Besitzer aber keiner kann (will) helfen. Das ist entweder ein trauriges Bild für dieses Forum oder es spricht gegen Olympus da die erzielbaren Ergebnisse dann wohl nicht sehr befriedigend sein können.

Danke dir nochmal aber nur Raws lügen nicht.

Über 300 Klicks und jede Menge Olympus Besitzer aber keiner kann (will) helfen. Das ist entweder ein trauriges Bild für dieses Forum oder es spricht gegen Olympus da die erzielbaren Ergebnisse dann wohl nicht sehr befriedigend sein können.

Vielleicht suchst du dir eines der aktiven Oly-Mitglieder hier im Forum aus und schickst ihm eine PN mit der Bitte dir ein RAW zukommen zu lassen? Wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?

PS: Die Clicks dürften u. a. auf deinen doch sehr ungenauen Threadtitel zurückzuführen sein, denn da klicken dann sehr viele Leute rein, die sich ebenfalls für diese Kamera interessieren. ;)

Ich hab das mal für dich angepaßt. ;)

Es gibt nicht nur Menschen, die Tag und Nacht vorm PC sitzen, und schon gar nicht solche, die alle eine E-510 besitzen. Nach nicht einmal 24 Stunden so einen Satz wie deinen letzten zu lesen, da stößt es mir doch ein wenig auf.

Vielleicht suchst du dir eines der aktiven Oly-Mitglieder hier im Forum aus und schickst ihm eine PN mit der Bitte dir ein RAW zukommen zu lassen? Wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?

PS: Die Clicks dürften u. a. auf deinen doch sehr ungenauen Threadtitel zurückzuführen sein, denn da klicken dann sehr viele Leute rein, die sich ebenfalls für diese Kamera interessieren. ;)

Ich hab das mal für dich angepaßt. ;)

Danke, war vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Es gibt nicht nur Menschen, die Tag und Nacht vorm PC sitzen, und schon gar nicht solche, die alle eine E-510 besitzen. Nach nicht einmal 24 Stunden so einen Satz wie deinen letzten zu lesen, da stößt es mir doch ein wenig auf.

Und nun ? Dir hilft evtl. etwas Natron(altes Hausmittel) aber mir hilft es nicht weiter.:)

AW: Olympus E-510 RAW-Files irgendwo downzuloaden?

Na dann: selbst aktiv werden, und nicht nur warten, dass andere dir etwas liefern. Hat [Fr@gles] aber eh schon vorgeschlagen, sehe ich gerade.

Ach wie schön waren die analogen Zeiten !

Damals war bei technisch schlecht gemachten Aufnahmen klar, dass sie technisch schlecht aufgenommen worden sind und der Fotograph noch üben mußte.

Heute wird bei technisch schlecht gemachten Aufnahmen erstmal gesagt, dass die Kamera, ja ... ... ... ... ...

In meinen Augen ist dieses Bild einfach technisch schlecht gemacht !
Dass es mit Kamera x oder y vielleicht etwas weniger schlecht wäre, ist meiner Meinung nach nicht wirklich von belangen und wird dem TO auch nicht helfen.
Nur das er nach einem möglichen Systemwechsel das nächste Bild in einem anderen Forum beklagt.

Die Technischen Hinweise sind weiter oben schon gegeben worden.

Also, nicht entmutigen lassen ;) !!!

FLORIAN

AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

So das Geld ist heute bei uns eingetrudelt :) Ja die Preise sind in den letzten 3 Monaten ganz schön gesunken, haben jetzt aber abzüglich der CB-Aktion für das Double Zomm Kit mit Tasche + Speicherkarte auch "nur" 660 € bezahlt :)

AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

und ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber gegen allen bösen vermutungen......:

AUCH ICH HABE MEIN GELD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

Hallo erstmal, bin ein Forumsneuling!

Kann sein, dass das rauschen auch auf das wetter zurückzuführen ist ? keine klare luft, kein klares bild ??:cool:

lg
Ralph

Ach wie schön waren die analogen Zeiten !

Damals war bei technisch schlecht gemachten Aufnahmen klar, dass sie technisch schlecht aufgenommen worden sind und der Fotograph noch üben mußte.

Heute wird bei technisch schlecht gemachten Aufnahmen erstmal gesagt, dass die Kamera, ja ... ... ... ... ...(...)

Und deshalb ist die ganze technische Diskussion in diesem Falle auch sinnlos.

Aber das will ja hier momentan keiner wissen.

Gruß
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten