Hallo,
Ich bin neu hier und grüsse erstmal alle. Habe in den letzten 1,5 Wochen aufmerksam das Forum durchgelesen und viel lehrreiche Infos gesammelt (Danke an die Autoren). Heute hab ich mir dann eine Olympus E-510 + Double Zoom Kit gekauft (hatte vorher ne Sony DSC-H1).
Wie gesagt, ich hab die Kamera heute gekauft und am Abend ist dann der Unfall passiert. Hab dann aus Versehen und in der Eile die Kamera auf meinen neuen Laptop gelegt und die ist mir dann runtergerutsch (der hat Klavierlack oben) und -BUMM- auf den Boden! Aus 75cm Höhe ist sie mir auf einen Laminatboden gefallen. Optische Kratzer sehe ich keine, technische Probleme konnte ich auch keine feststellen, nachdem ich ein paar Fotos in der Standardeinstellung geschossen habe (weisse/schwarze Fläche) und am PC kontrolliert habe. Dies ist meine erste SLR überhaupt und ich weiss daher nicht, wie empfindlich/robust diese Dinger sind. Könnt ihr mir hierbei einige Infos zu dem Thema geben, ob ich evtl. Langzeitschäden zu befürchten habe oder welche erst später auftreten könnten? Oder wie ich eine detailliertere Prüfung auf Fehler/Schäden machen kann?
Najo normalerweise könnte ich mit nem Ei in der Hand aus dem Fünfzigsten Stock runterfallen und das Ei würde ganz bleiben, aber heute ist mir ein echtes Ungeschick passiert.
vielen Dank
mfg Kadir