E-510 neu von Amazon Resterampe. Suche Bildzähler und Objektiv läuft "unrund".
Seid gegrüßt!
Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Daher möchte ich mich zuerst bei allen Schreibern hier bedanken, dafür das ich hier im Vorfeld meiner Kaufentscheidung interessante und hilfreiche Beiträge lesen durfte.
Zu meiner Frage. Wie aus dem Threadtitel ersichtlich, würde ich gerne eine Möglichkeit wissen, wie ich bei meiner e-510 die Anzahl der bereits gemachten Bilder ablesen kann. Bei Amazon Resterampe gekauft, wurde die Kamera als "Refurbished" geliefert und wohl schon mal benutzt bzw. angetestet.
Vielleicht hat auch jemand Tips für mich, welche anderen Dinge ich noch auf Funktion überprüfen könnte bzw. sollte. (Bin von einer analogen Canon Spiegelreflex zur Olympus gewechselt.) Front- bzw. Backfocus werde ich überprüfen sobald der Akku geladen ist.
Noch etwas. Das 40-150mm Kit Objektiv hat, wenn ich näher zoome, bei Brennweite 50mm einen kleinen "Widerstand" zu überwinden. D.h. ich drehe von Brennweite 40mm richtung 150mm und habe ca. bei 50mm einen spürbaren Widerstand zu überwinden, so als ob die Linse etwas "unrund" läuft. Ist das ein Defekt, normal oder einfach egal, weil Serienstreuung bzw. im Toleranzbereich ohne negative Auswirkungen.
Ich bedanke mich schonmal für alle Beiträge. Mögen sie zahlreich und hilfreich sein.
Hinkebein