• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: CB(E510 ) verpennt,was nun ?

ein mann, ein wort :D

wird schon werden... jeder wird seine kohle bekommen.
wart ja auch noch auf meinen powergrip... und?... ist quasi ein geschenk :angel:

AW: seit 2 Stunden Olympus E-510 Besitzer! -> sie "scheppert"!

Also meine und die von meinem Arbeitskollegen E-510 müssen defekt sein. Die Apparate können gedreht, gewendet und geschüttelt werden im off Zustand gibt es kein Geräusch jedenfalls ohne Objektivkappe. Mit Objektivkappe vibriert diese leicht und verursacht ein Geräusch bei den Kit Optiken aber sonst? Nö!

Gruß
Thomas

Hallo,
ich werde mich auch gedulden, wenn auch die Aussage der Dame falsch ist. Ich las schon vor Wochen hier im Forum von erfolgten Überweisungen.

Gruß Lutz

Das ist Mummpitz, da bist Du vermutlich Spinnern aufgesessen!

Für mich ist das auch irgendwie plausibel was die Dame von Olympus am Telefon erzählt hat.

Gruß
Thomas

Diese Aussagen gab es wirklich (siehe Cashback Thread).

Diese Aussagen gab es wirklich (siehe Cashback Thread).

Ich habe es zur Kenntnis genommen, mehr fällt mir zu diesen Spinnern nicht ein, es sei denn die bringen Beweise und nicht nur Sprüche aber das können sie nicht!

Weil die Anweisungen zur Rückzahlung erst jetzt nach Ende der Caschback Aktion angelaufen sind.

Gruß
Thomas

brrrrr... ruhig Brauner ;)

Ich glaub das schon das einige ihr Geld bekommen haben. Immerhin war es laut der Aktion ja so geplant das innerhalb von 4 Wochen 100€ auf dem Konto eingehen.
Und Olympus das nun aus bestimmten Gründen geändert hat.

Stefan

AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

Tag auch, also ich hab die auch so mitte Dezember gekauft und auch alles abgeschickt. Bisher jedoch auch nichts. Hoffe das war keine billige Abzocke.:mad:

Joydiver

So,jetzt warte ich erst mal die PMA ab.
Die EOS450 ist ja nun schon zu bewundern. Endlich mit SD-Schacht.
Vielleicht gibt´s auch von Oly ne Überraschung.
Das 12-60 ist ja echt geil,aber so teuer wie 2 E510 Bodys:D
mfG
CB

E-510 neu von Amazon Resterampe. Suche Bildzähler und Objektiv läuft "unrund".

Seid gegrüßt!

Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Daher möchte ich mich zuerst bei allen Schreibern hier bedanken, dafür das ich hier im Vorfeld meiner Kaufentscheidung interessante und hilfreiche Beiträge lesen durfte.

Zu meiner Frage. Wie aus dem Threadtitel ersichtlich, würde ich gerne eine Möglichkeit wissen, wie ich bei meiner e-510 die Anzahl der bereits gemachten Bilder ablesen kann. Bei Amazon Resterampe gekauft, wurde die Kamera als "Refurbished" geliefert und wohl schon mal benutzt bzw. angetestet.

Vielleicht hat auch jemand Tips für mich, welche anderen Dinge ich noch auf Funktion überprüfen könnte bzw. sollte. (Bin von einer analogen Canon Spiegelreflex zur Olympus gewechselt.) Front- bzw. Backfocus werde ich überprüfen sobald der Akku geladen ist.

Noch etwas. Das 40-150mm Kit Objektiv hat, wenn ich näher zoome, bei Brennweite 50mm einen kleinen "Widerstand" zu überwinden. D.h. ich drehe von Brennweite 40mm richtung 150mm und habe ca. bei 50mm einen spürbaren Widerstand zu überwinden, so als ob die Linse etwas "unrund" läuft. Ist das ein Defekt, normal oder einfach egal, weil Serienstreuung bzw. im Toleranzbereich ohne negative Auswirkungen.

Ich bedanke mich schonmal für alle Beiträge. Mögen sie zahlreich und hilfreich sein. :D

Hinkebein

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es zur Kenntnis genommen, mehr fällt mir zu diesen Spinnern nicht ein, es sei denn die bringen Beweise und nicht nur Sprüche aber das können sie nicht!

Weil die Anweisungen zur Rückzahlung erst jetzt nach Ende der Caschback Aktion angelaufen sind.

Gruß
Thomas

Hallo,
da fehlt mir etwas die Logik.
1. Die Aussage von Olympus lautete, dass 4 Wochen abgewartet werden, um bei Kaufrücktritt nicht schon gezahlt zu haben. Verständlich.
2. manifredo meldet am 28.12. Geldeingang (nicht der Einzige). Was sollte jemanden veranlassen, den Geldeingang zu melden, wenn es nicht stimmt. Wäre m.E. vollkommen unlogisch.
2. Wir sind nicht vor Gericht, vielleicht verlangen wir noch für jede Aussage schriftliche Belege? Die Leute als Spinner zu bezeichnen find ich auch nicht so toll.

Gruß Lutz

AW: E-510 neu von Amazon Resterampe. Suche Bildzähler und Objektiv läuft "unrund".

Was hat das überhaupt mit dieser "Resterampe" auf sich?

Viele Grüße

SB

AW: E-510 neu von Amazon Resterampe. Suche Bildzähler und Objektiv läuft "unrund".

den kleinen widerstand beim drehen würde ich einfach ignorieren. wenns im ersten garantiejahr schlimmer wird -> einschicken. aber ich denke da wird nichts passieren. hatte meine auch am anfang, ist dann weggegangen.

danke habs auch gefunden:

"Resterampe" ist eine Bezeichnung für Amazon EU Sàrl und Teil der Amazon.com-Gruppe. Wir bieten überzählige Lagerbestände, Rücksendungen und leicht beschädigte Ware zu reduzierten Preisen an. Die Abwicklung erfolgt über Amazon.de und unseren Kundenservice.

Kurze Frage offtopic:

Wieviel hast du denn für die E-510 DZ-Kit bei dieser "Resterampe" bezahlt?

LG

Zunächst mal danke für die Antworten, insbesondere den Hinweis von Thomas Keller.

Bezahlt hab ich für das Kit genau 624,40 Euro. Der Versand kostete zusätzl. 5 Euro.

Edit: Habe eben grad den Bildzähler nachgeschaut. Sind erst 211 Photos damit gemacht worden. Ich denke, da hat jemand einfach kurz die Kamera ausprobiert und dann innerhalb des 14 Tägigen Rückgaberechts zurückgeschickt.

Ciao

Hinkebein

Zuletzt bearbeitet:

Bin eben mit dem Front- und Backfokus-Test fertig geworden. Ich denke mal, das Ergebnis ist ok.

Links ist das Ergebnis vom 14-42mm und rechts das vom 40-150mm:

AW: seit 2 Stunden Olympus E-510 Besitzer! -> sie "scheppert"!

Ich hab' heute morgen auch meine neue E-510 erhalten. Und sowohl im aus- wie eingeschalteteten Zustand höre ich ein "scheppern". Hört sich in etwa so an, wie früher diese Taschenspiele, wo man mehrere Kugeln durch geschicktes Rütteln in zugehörige Löcher verbringen mußte. In diesem Fall jetzt hört es sich aber nur an wie eine Kugel.

Ich denke daher auch, dies dürfte der Lagesensor sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten