• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-510 Out-of-Cam Bilder bitte...

Hier auch mal 2 Bilder von mir. Enstanden heute im Garten.

AW: seit 2 Stunden Olympus E-510 Besitzer! -> sie "scheppert"!

Naja, ich hoffe für ihn, dass er einfach nur sooo gute Ohren hat, dass dieses irre leise Geräusch des Lagesensors für ihn wie ein "Scheppern" klingt. Ansonsten könnt's ja auch was anderes sein. Willst es nicht mal aufnehmen? :ugly:

AW: CB(E510 ) verpennt,was nun ?

@lathspell: Hast Du eventuell mal daran gedacht, dass dieser Hinweis einen Unterschied zu seinem jetzigen System aufzeigen sollte, den er bei der Entscheidung für die E-510 eventuell übersehen haben könnte?

Ja. Daran habe ich gedacht. Deshalb hatte ich auch genau das geschrieben, was ich geschrieben habe.

AW: seit 2 Stunden Olympus E-510 Besitzer! -> sie "scheppert"!

WARUM IN GOTTES NAMEN MACHST DU DAS? WAS FOTOGRAFIERT MAN IN DIESER POSITION??

hier laufen überproportional viele Kamera-Hypochonder rum...

na hallo :D ...wenn ich mir schon so ein edles stück kauf, inspiziere ich es auch erstmal - und dabei ist es mir eben aufgefallen

und zur E-510 gab es noch keinen Thread in dem dieses Geräusch besprochen wird; nur zur E-300 ...

AW: E-410 oder E-510 :/

ich sag mal so... sollte der preis der e-510 nicht noch fallen (in den nächsten 14 tagen, denn so lange besteht ein rückgaberecht) , dann werde ich nicht wechseln :)
LG

Rückgaberecht heißt aber nicht, den Akku mehrfach zu Laden und dauernd Fotos mit der Kamera zu machen. Das empfinde ich persönlich als Mißbrauch des Widerrufes. Der Händler muss die Kamera dann nämlich als gebraucht verkaufen...

Also bleib bei der E-410 und informiere Dich nächstes Mal vorher. Und bei der nächsten Cam kaufste dann eben mit Stabi. Viel Spaß damit

@ Amused

Naja, als "Missbrauch" würde ich das nicht bezeichnen.

Der Käufer hat nun mal per Fernabsatzgesetz das Recht die Ware 14 Tage lang zu testen (anstatt die Ware im Geschäft vor Ort testen zu können) und somit - wie du in deinem Bsp anführst - auch das Recht den Akku zu laden und Fotos zu schießen ;)

LG

Ich würde die 510er nehmen wegen dem Stabi und dem Faktor das die 510er wesentlich besser in der Hand liegt. Die 410er ist so eine Baby DSLR. Bietet aber schon unglaublich viel für das Geld!

@ Amused

Naja, als "Missbrauch" würde ich das nicht bezeichnen.

Der Käufer hat nun mal per Fernabsatzgesetz das Recht die Ware 14 Tage lang zu testen (anstatt die Ware im Geschäft vor Ort testen zu können) und somit - wie du in deinem Bsp anführst - auch das Recht den Akku zu laden und Fotos zu schießen ;)

LG

Naja ist halt eine Grauzone oder gibt es über das Testen der Geräte genaue Grundlagen im Gesetz?

Denn, wenn du mit der Cam 1000 Bilder in den 14 Tagen machst, was ja kein Problem ist, dann darf dir der Onlineshop auch nur z.B. 90% des Kaufpreises rückerstatten.

Ist ehrlich gesagt nicht ganz fair. Weil entweder der nächste eine gebrauchte Cam bekommt oder der Laden dadurch einen klaren Wertverlust hinnehmen muss.

On Topic: Ich würde die E-410 behalten. Ich habe auch eine und find sie einfach klasse. Hab mich auch schon in sie "verliebt" :D. Würd ich nicht mehr hergeben...Stabi kommt bei mir mit der nächsten Cam...

Naja, als "Missbrauch" würde ich das nicht bezeichnen. ... Der Käufer hat nun mal per Fernabsatzgesetz das Recht die Ware 14 Tage lang zu testen (anstatt die Ware im Geschäft vor Ort testen zu können) und somit - wie du in deinem Bsp anführst - auch das Recht den Akku zu laden und Fotos zu schießen ;)

Du solltest Dir bei Gelegenheit mal §357 Absatz 3 des BGB reinziehen und deine Deutung nochmal überdenken, bevor das Erwachen böse wird. :)

Danke, dass es ein paar doch auch so sehen wie ich.

Ich möchte nämlich nicht derjenige sein, der dann eine Kamera mit zerkratzten Display und falsch kallibirierten Akku bekommt.

Und im Laden gibt es Aussteller - wie immer die Märkte bei denen Geräten kein Verlust erleiden ist mir schleierhaft. Ich persönlich würde nie einen Aussteller kaufen, auch nicht wenn er billiger ist.

Hallo,
das DZ -Kit ( 510 ) kostet jetzt 628 ,bei Topvisionshop.
Was meint Ihr,soll ich zuschlagen ?
Ach so,hab kein Formatproblem:D
mfG CB

Oder doch nur den Body (465€ ) und das 12-60 ?

Hallo,
mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Ich warte schon fast 7 Wochen vergeblich auf mein Geld.

Gruß Lutz

Hi Cibaman ( ich weiss wo Du arbeitest :p)

Du könntest allerdings auch das DZ-Kit bestellen und die Kit-Objektive als neu weiterverkaufen. Soll angeblich gewinnbringend sein.

Dann hättest Du schon eine kleine Anzahlung für das 12-60.

Dieses Objektiv ist einfach ein Sahnestück

VG Andy

Naja ist halt eine Grauzone oder gibt es über das Testen der Geräte genaue Grundlagen im Gesetz?

Denn, wenn du mit der Cam 1000 Bilder in den 14 Tagen machst, was ja kein Problem ist, dann darf dir der Onlineshop auch nur z.B. 90% des Kaufpreises rückerstatten.

Ist ehrlich gesagt nicht ganz fair. Weil entweder der nächste eine gebrauchte Cam bekommt oder der Laden dadurch einen klaren Wertverlust hinnehmen muss.

On Topic: Ich würde die E-410 behalten. Ich habe auch eine und find sie einfach klasse. Hab mich auch schon in sie "verliebt" . Würd ich nicht mehr hergeben...Stabi kommt bei mir mit der nächsten Cam...

Es gibt hier keine genauen Grundlagen, hier hast du Recht. Habe aber persönlich bei meinem Onlineshop nachgefragt und hier wurde mir ausdrücklich gesagt, dass ich die Ware auspacken und testen dürfe... wie auch immer :)

werde wschl die e-410 behalten, da ich den preisunterschied zur e-510 in einen metz 48 investieren werde :) ist der beste blitz in der preislage würde ich sagen, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten