• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

Tag auch, also ich hab die auch so mitte Dezember gekauft und auch alles abgeschickt. Bisher jedoch auch nichts. Hoffe das war keine billige Abzocke.:mad:

Joydiver

hast du mal oben gelesen??

AW: seit 2 Stunden Olympus E-510 Besitzer! -> sie "scheppert"!

@Hinkebein: Da liegst du richtig, das ist der Lagesensor und ich musste genau an das gleiche denken, als ich ihn zum ersten Mal gehört hab. :D

AW: E-510 neu von Amazon Resterampe. Suche Bildzähler und Objektiv läuft "unrund".

Bin eben mit dem Front- und Backfokus-Test fertig geworden. Ich denke mal, das Ergebnis ist ok.

das rechte sieht gut aus, das linke ist nicht gaaanz sauber, aber der fokus passt :)

AW: E-510 neu von Amazon Resterampe. Suche Bildzähler und Objektiv läuft "unrund".

Ich hatte mir auch eine E-510 bei der Resterampe gekauft, sie aber gleich wieder eingeschickt, denn die hatte über 1000 Bilder drauf und außerdem beim Zoomobjektiv einen leichten Frontfokus.

Von dem was ich hier im Forum gelesen habe (und auch bei meiner Neuen wars so) sind so 120 Aufnahmen normal wenn sie niegelnagelneu ist.

@Hinkebein : Du tust gut daran den Test mit den Anfangsbrennweiten,also 14mm beim kleinen und 40mm beim großen Objektiv zu wiederholen, denn nur im unteren Brennweitenbereich tritt der Fehler bei den betroffenden auf.

Gruß Jens

frage: wo kann man sehen, wieviel fotos mit der kamera bereits geschossen wurden?

@ 300dB: Schau mal vorne im Thread, im zweiten Beitrag ist nen link.

Langsam werden wir beide schlauer, oder?? Schon ordentlich ausprobiert??

Gruß
Day

@Hinkebein : Du tust gut daran den Test mit den Anfangsbrennweiten,also 14mm beim kleinen und 40mm beim großen Objektiv zu wiederholen, denn nur im unteren Brennweitenbereich tritt der Fehler bei den betroffenden auf.

Danke für den Hinweis. Das Ergebnis im unteren Brennweitenbereich ist auch ok, hoffe ich:

(Links das 14-42mm mit 14mm Brennweite eingestellt und rechts das 40-150 mit 40mm Brennweite eingestellt.)

Zuletzt bearbeitet:

@ daybreaker

super danke! :) hab dir ne pm geschrieben, möchte nicht zuviel offtopic hier rein schreiben ;)

AW: CB(E510 ) verpennt,was nun ?

brrrrr... ruhig Brauner ;)

Ich glaub das schon das einige ihr Geld bekommen haben. Immerhin war es laut der Aktion ja so geplant das innerhalb von 4 Wochen 100€ auf dem Konto eingehen.
Und Olympus das nun aus bestimmten Gründen geändert hat.

Stefan

Das war ursprünglich nie so geplant sondern durch eine falsche Pressemitteilung kund geworden.

Aber wenn Du es nicht glaubst kannst Du gerne selber in Hamburg anrufen, die werden dich dann unterrichten;)

Gruß
Thomas

P.S. aber wahrscheinlich bis Du zu geizig für ein Telefonat nach Hamburg. Du verpulverst lieber deine Kohle in Objektive und sonstigen Oly Kram den Du nach wenigen Monaten unter hohen Verlusten wieder verkaufst:D

E-510 Cashback: Gab es Probleme oder lief bei euch alles glatt?

Wer kann Erfahrungen mitteilen? Ich hab gestern noch schnell mein Zeug weggeschickt. Die E-510 am 13.1 gekauft. Nun bin ich gespannt, obs wirklich Kohle zurück gibt.

Wie wars bei euch?

MfG
Manilo

AW: CB(E510 ) verpennt,was nun ?

Das war ursprünglich nie so geplant sondern durch eine falsche Pressemitteilung kund geworden.

Aha, dann haben die Anhand dieser falschen Pressemitteilung auch die Cashback-Coupons gedruckt oder ;)

Ausserdem habe ich schon erwähnt das ich da Freitag anrufe und trotzdem noch alles andere kaufe um es mit hohen Verlusten wieder zu verkaufen ;)

Stefan

E-510 runtergefallen

Hallo,

Ich bin neu hier und grüsse erstmal alle. Habe in den letzten 1,5 Wochen aufmerksam das Forum durchgelesen und viel lehrreiche Infos gesammelt (Danke an die Autoren). Heute hab ich mir dann eine Olympus E-510 + Double Zoom Kit gekauft (hatte vorher ne Sony DSC-H1).
Wie gesagt, ich hab die Kamera heute gekauft und am Abend ist dann der Unfall passiert. Hab dann aus Versehen und in der Eile die Kamera auf meinen neuen Laptop gelegt und die ist mir dann runtergerutsch (der hat Klavierlack oben) und -BUMM- auf den Boden! Aus 75cm Höhe ist sie mir auf einen Laminatboden gefallen. Optische Kratzer sehe ich keine, technische Probleme konnte ich auch keine feststellen, nachdem ich ein paar Fotos in der Standardeinstellung geschossen habe (weisse/schwarze Fläche) und am PC kontrolliert habe. Dies ist meine erste SLR überhaupt und ich weiss daher nicht, wie empfindlich/robust diese Dinger sind. Könnt ihr mir hierbei einige Infos zu dem Thema geben, ob ich evtl. Langzeitschäden zu befürchten habe oder welche erst später auftreten könnten? Oder wie ich eine detailliertere Prüfung auf Fehler/Schäden machen kann?
Najo normalerweise könnte ich mit nem Ei in der Hand aus dem Fünfzigsten Stock runterfallen und das Ei würde ganz bleiben, aber heute ist mir ein echtes Ungeschick passiert.

vielen Dank
mfg Kadir

AW: E-510 runtergefallen

Hm also wenn die Kamer noch richtig funktioniert dann sei froh.

Geht der IS noch? Is vlt. etwas wo nen Schlag abbekommen kann. Kannst ja testen in dem du auf LV gehst und die IS taste halten tust.

Und wenn die Bilder gut sind - is doch ok

weist du wo die draufgefallen ist?
Ich mach mir eher gedanken um das Objektiv.

Grüße Ben

Hallo erstmal,

war die Kamera ein oder ausgeschaltet beim Sturz?

Wenn sie aus war dürfte sie es unbeschadet überlebt haben. Und wie sieht es mit der Optik aus? Auch alles heile?
Ich hatte vor gut einem halbem Jahr nicht soviel Glück, da hat es das ZD 14-54mm verbeult aber es funktioniert noch:top:
Und die Kamera sowieso:top:

Gruß
Thomas

Hallo,

Ich bin neu hier und grüsse erstmal alle. Habe in den letzten 1,5 Wochen aufmerksam das Forum durchgelesen und viel lehrreiche Infos gesammelt (Danke an die Autoren). Heute hab ich mir dann eine Olympus E-510 + Double Zoom Kit gekauft (hatte vorher ne Sony DSC-H1).
Wie gesagt, ich hab die Kamera heute gekauft und am Abend ist dann der Unfall passiert. Hab dann aus Versehen und in der Eile die Kamera auf meinen neuen Laptop gelegt und die ist mir dann runtergerutsch (der hat Klavierlack oben) und -BUMM- auf den Boden! Aus 75cm Höhe ist sie mir auf einen Laminatboden gefallen. Optische Kratzer sehe ich keine, technische Probleme konnte ich auch keine feststellen, nachdem ich ein paar Fotos in der Standardeinstellung geschossen habe (weisse/schwarze Fläche) und am PC kontrolliert habe. Dies ist meine erste SLR überhaupt und ich weiss daher nicht, wie empfindlich/robust diese Dinger sind. Könnt ihr mir hierbei einige Infos zu dem Thema geben, ob ich evtl. Langzeitschäden zu befürchten habe oder welche erst später auftreten könnten? Oder wie ich eine detailliertere Prüfung auf Fehler/Schäden machen kann?
Najo normalerweise könnte ich mit nem Ei in der Hand aus dem Fünfzigsten Stock runterfallen und das Ei würde ganz bleiben, aber heute ist mir ein echtes Ungeschick passiert.

vielen Dank
mfg Kadir

Bring sie zurück falls es keine Probleme gibt und hol Dir ne Neue. Sonst ärgerst Du dich vielleicht in einem Monat.

Hallo,

Ich hab sie selber bei unserem Firmendistributor gekauft. Zurückgeben möchte ich das Ding nun auch wirklich nicht. Die Kamera war ausgeschaltet beim Sturz. Ich habs aber aus dem Augenwinkel gesehen, dass sie ein bisschen seitlich gefallen ist, sodass das den Sturz evtl. abgedämpft hat. Kann mir evtl. jemand sagen, welche Teile die empfindlichsten sind bei diesem Modell oder allgemein? Den IS hab ich probiert, indem ich bei M (i.M. kein Plan wie man Fotos macht :-D ) auf IS2 gestellt habe, meine Hand davor hielt und schnell horizontal bewegt hab. Die Hand war relativ scharf, während der Hintergrund verschwommen war (hab ich aus dem Demo-Video gelernt). Also kann ich davon ausgehen, dass der IS funktioniert. Bei der Optik (14-42) konnte ich auch keine Probleme feststellen. Ich hatte wohl Glück im Unglück.

mfg Kadir

WERBUNG
Zurück
Oben Unten