• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E510 Spotmessung

Wird denn der Teil des Bildes, den Du mit dem Spot angemessen hast auch zu dunkel?
Wenn Du einen kleinen hellen Punkt mit Spot anmisst, dann wird alles rundherum im Bild dunkel sein.

Gruß, Jörg

Wieso fragst Du nicht im ersten Thread von 9:00 weiter ? ;)

Da wurde das eigentlich auch schon beantwortet. Wirklich gut erklärt wird dieser Punkt auch auf der mitgelieferten DVD falls diese vorhanden ist. Da werden gleich Beispielbilder zu den Messmodis gezeigt.

Stefan

AW: E-510 Out-of-Cam Bilder bitte...

Kann das nicht auch ganz einfach an der Bauart der Optiken liegen ?
50mm Makro sind ja zm Beispiel auch nicht das gleiche wie 50mm vom Tele, bei bestimmter Entfernung.
Da gibt es doch sicher auch einen kleinen Unterschied bei den verschiedenen Zoomoptiken :confused:

Stefan

Hatte ich nicht gesehen....

AW: Gedrucktes Handbuch bei E-410/E-510 dabei?

Ich muss diesen Thread mal etwas missbrauchen. Für meine Sache lohnt nämlich keine eigener Thread.

Ich habe jetzt bestimmt 15mal versucht, diese Anleitung "down zu loaden"!

Und mein Rechner (groß und ganz neu) bekommt es nicht gebacken.

Auch mein Schlepptop hat auf die Anleitung keine Lust.

Kann mir eventuell jemand die Anleitung (ja ich weiß, sie ist 4MB groß) per E-Mail zuschicken???

Bidde bidde! :)

Danke.

Ging eigentlich recht zügig von Olympus.

Dann schick mal eine PM mit Deiner Mail dann schick ich sie Dir.

Stefan

Oh, das geht ja schnell!

Super! Danke! :):rolleyes::cool::top:

@giftzw3rg: PN ist unterwegs!

@Davip: Mit rapidshare kenne ich mich nicht aus. Habe auf der Seite nicht den Durchblick. Aber trotzdem vielen lieben Dank.

Gruß Jens

Das geht ganz einfach, du musst nur unten rechts auf "FREE" klicken und dann eine kurze Zeit abwarten. Danach einfach den Code in das Feld schreiben, der auf dem Bild erscheint, und dann downloaden. ;)

Sorry, ich hatte den ersten im Forum nicht gefunden. Gruß Gerhard
Wieso fragst Du nicht im ersten Thread von 9:00 weiter ? ;)

Da wurde das eigentlich auch schon beantwortet. Wirklich gut erklärt wird dieser Punkt auch auf der mitgelieferten DVD falls diese vorhanden ist. Da werden gleich Beispielbilder zu den Messmodis gezeigt.

Stefan

AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen wie lange das mit euren 100€ von Olympus gedauert hat oder ob ihr Probleme hatte!

Vielen Dank für eure Antworten

Gekauft am 23.11.07, Coupon eingeschickt am 30.11.07, E-Mail von Olympus am 24.12.07, Geld auf dem Konto am 28.12.07. :top:

Schöne Grüße
Dirk

Muss man die Kamera in dem Zeitraum gekauft habe wo auch die Aktion läuft oder ist das Egal?

Na eure Wartezeiten gehen ja noch. Ich hab den Brief am 22.11 oder so losgeschickt. Weder Mail noch Geld seit dem.

Schlecht gemacht das man dort nach München nicht mal eine Supportmail hinschicken kann um Nachzufragen.

Stefan

Na eure Wartezeiten gehen ja noch. Ich hab den Brief am 22.11 oder so losgeschickt. Weder Mail noch Geld seit dem.

Schlecht gemacht das man dort nach München nicht mal eine Supportmail hinschicken kann um Nachzufragen.

Stefan

Meinem Arbeitskollegen der erst eine EOS 400 D kaufen wollte, konnte ich die E-510 samt Doppelzoom Kit noch in letzter Sekunde schmackhaft machen. Da der auch noch keine Antwort hat, gibt er Ihnen noch eine Schonfrist von einer Woche und dann ruft der da mal an.

Mir z. B. können die gar keine email schreiben weil das Feld auf dem Coupon viel zu kurz war um da meine vollständige e mail Adresse anzugeben:rolleyes:

Gruß
Thomas

P.S. ich habe allerdings noch keinen Grund zum Meckern weil ich den Coupon erst Gestern abgeschickt habe.

Einstellungen speichern bei der E-510

Hallo zusammen.

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Olympus E-510 und habe fest vor, mich in Zukunft etwas mehr mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich denke mit dieser Kamera im Double Zoom Kit ist der Grundstein erst mal gelegt.
So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe versucht, wie öfters zu lesen war, die Rauschunterdrückung abzuschalten, und die Schärfekorrektur auf -1 zu stellen. Das ist mir auch auf anhieb gelungen, leider sind diese Einstellungen wieder verschwunden, wenn ich die Kamera aus und wieder ein schalte. Ist das normal im Auto-Modus, oder hat hier die Software nen Schlag ab? Ich wäre froh, wenn Ihr mir diesbezüglich etwas Hilfestellung geben könntet.

Gruß Uwe

AW: Einstellungen speichern bei der E-510

Im Auto-Modus werden alle Einstellungen nach aus- und einschalten wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Im P, A, S und M-Modus werden sie beibehalten.

Aber das steht alles auch im Handbuch ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten