Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man die Lichter ein bischen runterregelt, sieht´s schon besser aus.
Klar, für mehr Schärfe brauchts kürzere Belichtung.....
......
@franz.m was meist Du mit anderen Anschlüssen?
PS die Bilder sind mit der 410 gemacht (alle c-AF)
Ich denke Franz bezieht sich auf die Ergebnisse des Sigmas an Canon und Nikon Kameras die man so im Netz finden kann.
Vorsichtig ausgedrückt hat dieses Objektiv nicht den besten Ruf bezgl. seiner Abbildungsleistung
Wer hat die E-510 oder E-410 und hat mit internem Blitz Erfahrungen bei welchen Brennweiten Abschattungen auftreten?
Mich würde dies insbesondere für das 14-54 interessieren.
Schon mal herzlichen Dank!
Das 14-54er hat ohne geli von 14mm bis ca.20mm FT abschattungen.
Ab 18mm bis ca.20mm ist es aber nur mehr weng.
LG franz
allerdings verwirren sie mich doch noch etwas.
Danke für Eure Antworten,
allerdings verwirren sie mich doch noch etwas.
Bei Rookie gibt es also praktisch immer Abschattungen, was ich nicht so ganz glauben kann ? (Oder hast Du die Geli drauf?)
Hat Rookie überhaupt eine E-510???
Hallo,
ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran.
Derzeit habe ich eine E1, eine E500 und dazu beide Zuiko Sahneteile 14-54 und 50-200 ED ... was mich aber in letzter Zeit zunehmend stört, ist der "Teufelskreis": Zu wenig Licht, also längere Belichtung, also verwackelt; ISO rauf, evtl. immer noch verwackelt und auch noch verrauscht ...
Ich habe in den letzten zwei Monaten drei Hochzeiten fotografiert. Das Wetter war drei mal einfach nur schlecht, die Lokalitäten finster und Blitz "unerwünscht".
Nun denke ich drüber nach, die relativ wenig benutzte E500 zu verkaufen und evtl. die E510 anzuschaffen. Lohnt sich das Update? Die E-3 ist mir (noch) zu teuer und ich bin kein Profi sondern Liebhaberalso von daher brauche ich keine besonders "robuste" Cam.
Wo bekommt man einen Body am günstigsten? Ich finde jede Menge "tolle Kits" aber bei Bodys scheint das Angebot eher bescheiden zu sein. Alternativ denke ich, dass ich ein Kit kaufen und das Objektiv an die E500 zum Verkauf schrauben könnte ...
Gruß
Itaker
Aber ab 18mm FT ist ab 5-6 meter definitiv nichts mehr mit abschattungen.
Alles ohne geli
Bloß reicht der interne Blitz ja kaum 5-6m weit mit ausreichender Lichtstärke, um eine korrekte Belichtung zu erreichen. Insofern ist die Schatten-Angabe für 5-6m imho in der Praxis beinahe irrelevant.
Die gehört für optimale Bildqualität (weniger Lichtreflexe, Spiegelungen, Einstreuung) aber eigentlich drauf.