• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-510 Review

Naja und von meinem 14-54 mm fange ich jetzt erst gar nicht an. Das wäre ein Saurekirsche Erdbeer Vergleich:D:D:D

Ich hoffe, du hast nicht die europäische Version I des 14-54, die deutlich schwächer ist als die Amerikanische MK II. Im Vergleich zu der Amerikanischen kannst du die Deutsche in der Pfeife rauchen. Frage mich ohnehin, wie man damit fotografieren kann. Kannst du übrigens anhand der Seriennummer sehr einfach überprüfen. Da gabs hier auch mal einen Artikel zu. Die Suche hilft da weiter.

TORN

Mir fallen für mich persönlich auf Anhieb 2 Gründe gegen die K 10 D ein.

1. zu klobig und zu schwer und 2. das Kit Objektiv kann dem 14-45 mm nicht das Wasser reichen wenn ich mal von den ganzen Objektiv Tests ausgehe. Naja und von meinem 14-54 mm fange ich jetzt erst gar nicht an. Das wäre ein Saurekirsche Erdbeer Vergleich:D:D:D

... und die ahnungslose Trollerei geht weiter .... vermutlich noch nie selbst mit fotografiert, keine Ahnung von anderen Kameras, Hauptsache irgendein Stuss von sich gegeben :angel: :lol:

Ich hoffe, du hast nicht die europäische Version I des 14-54, die deutlich schwächer ist als die Amerikanische MK II. Im Vergleich zu der Amerikanischen kannst du die Deutsche in der Pfeife rauchen. Frage mich ohnehin, wie man damit fotografieren kann. Kannst du übrigens anhand der Seriennummer sehr einfach überprüfen. Da gabs hier auch mal einen Artikel zu. Die Suche hilft da weiter.

TORN

da gabs auch mal zwei Tests in Fachzeitschriften.
Guenter

da gabs auch mal zwei Tests in Fachzeitschriften.
Guenter

naja gut, in den Fachzeitschriften wurde ja nur die Inkompatibiltät der ersten Serie vom 14-54 mit der ersten Serie der E-500 festgestellt, die zu Datenverlusten auf der Speicherkarte führen kann, wenn die Kontakte nicht richtig sauber sind. Aber das hat unser rookie wohl noch nicht gelesen, weil er damals noch keine Fotozeitschriften gekauft hat. Unverzeihlicher Lapsus.

TORN

Echt ?!??????????!?

Hat einer von euch den Link dazu ?? Ich finde nämlich nichts.

... und die ahnungslose Trollerei geht weiter .... vermutlich noch nie selbst mit fotografiert, keine Ahnung von anderen Kameras, Hauptsache irgendein Stuss von sich gegeben :angel: :lol:

argus-c3, solche eine Prollerei hätte ich von dir jetzt als Chef Koch nicht erwartet aber selbst ich kann mich mal irren:rolleyes:

Du bist halt der E-500 Erfahrene selber mal `ne E-300 in der Hand gehalten vermutlich auf igendeiner schwarzen Messe:D und dann mir Stuss unterstellen, ganz schön dreist:):)

Gruß
Thomas

P.S. Torn auf dem Objektiv steht made in Japan und nicht Europe aber was erzähle ich dir das, Du hast eh keine Ahnung genauso wie dein Kumpel aus der Nähe von Waldbröl:evil:
Du läufst bei mir unter Fotonen Labertasche aber immer wieder lustig:top:

Du bist halt der E-500 Erfahrene selber mal `ne E-300 in der Hand gehalten vermutlich auf igendeiner schwarzen Messe:D und dann mir Stuss unterstellen, ganz schön dreist:):)

Vermutlich hab ich mit der E-300 und der L1 schon mehr Fotos gemacht, als Du mit Deiner E-500. Okay, das ist keine Kunst, weil vermutlich JEDER in irgendeinem Foto-Forum aktive Mensch mit einer Olympus schon mehr Fotos gemacht hat als Du. :lol:

Vermutlich hab ich mit der E-300 und der L1 schon mehr Fotos gemacht, als Du mit Deiner E-500. Okay, das ist keine Kunst, weil vermutlich JEDER in irgendeinem Foto-Forum aktive Mensch mit einer Olympus schon mehr Fotos gemacht hat als Du. :lol:

argus-c3 Quantität geht leider nicht vor Qualität. Du als Pentax Ritsch Ratsch Kipps User versteht so etwas natürlich nicht, verstehe ich:D

Um es mal auf den Punkt zu bringen, deinen Erfahrungswert von der L1 glaube ich dir irgendwie nicht. O.K., ich habe das Teil noch nicht in der Hand gehabt aber hier schon Fotos von der L1 gesehen da bist Du mit der K10 D meilenweit von weg obwohl Du schon soooooo viel geknipst hast;)

Auf der anderen Seite glaube ich das Du richtig Ahnung hast. Kann natürlich auch sein das dies alles auf etliche gelesene Testberichte hin läuft. Was die L1 und die E-500 anbelangt tediere ich auch in die Richtung:evil:

Guts Nächtle
Thomas

AW: E-510 schon im Handel

Hallo Zusammen,

hat von Euch irgendeiner ne Ahnung wo ich die 510er in Bayern bekommen kann?

Vielen Dank und Gruß
Bernhard

noch ein wenig Geduld, es ist Demnächst soweit:
http://www.olympus.de/consumer/e-410_e-510.htm

Aha... dann wird in der nächsten Zeit wohl endlich mal der Vorhang fallen gelassen. Erfreulich. :D

Hallo

ich habe mir die E-510 gekauft und kann jetzt sagen, wenn Du eine E-500 hast und bereit bist den Preis der E-3 zu zahlen, dann warte. Ich finde den Unterschied nicht so gravierend das mehr als der Spieltrieb gedeckt wird. In meinem Fall ist der Grund Gewicht. D.h. für eine längere Rucksackreise im Sommer ist die E-1 + den Pro Optiken zu schwer und auffällig.

Gruß
Andreas

So aus dem Stegreif reizen mich natürlich schon der IS, das LiveView und das bessere Rauschverhalten sehr...

Wann bekommen wir denn deinen ersten Erfahrungsbericht zu sehen? :)

@All: Ich möchte doch bitten, das gegenseitige Getrieze ein wenig zurückzufahren.

Guten Morgen,

kann irgendjemand sagen wo man das Dingens in Bayern schon erwerben kann?

Vielen Dank und Gruß
Bernhard

Guten Morgen,

kann irgendjemand sagen wo man das Dingens in Bayern schon erwerben kann?

Vielen Dank und Gruß
Bernhard

Das scheint so zu sein, daß die guten Stücke wirklich gerade überall im Zulauf sind. Selbst viele Internethändler haben ihre Angebotsseiten noch nicht aktualisiert... Ich denke mal, daß es nächste Woche überall losgehen wird.

und wenn ich das Ding heute haben will? :ugly:
Hab morgen ein Shooting und da hätte ich sie gerne ausprobiert :grumble:

Puh, dann würde ich die näheren Umgebungen die größeren Fachhändler abklappern welche Olympus führen. Irgendeiner wird dann schon dabei sein. Edlef´s zum Beispiel hat die schon, nur weiß ich nicht wo der sitzt.

EDLEF´s ist leider bei Frankfurt :mad:
Das ist ja das Übel - es gibt in der Nähe nicht wirklich Fachhändler die Olympus führen. Ein paar Media Märkte, ja - aber nur die 500er und sonst nix :(

Mal sehen.

Danke und Gruß
Bernhard

EDLEF´s ist leider bei Frankfurt :mad:
Das ist ja das Übel - es gibt in der Nähe nicht wirklich Fachhändler die Olympus führen. Ein paar Media Märkte, ja - aber nur die 500er und sonst nix :(

Mal sehen.

Danke und Gruß
Bernhard

Das kann aber gut sein, daß eben diese MMärkte die Kamera auch schon bekommen haben. Warum nicht einfach mal reinschauen und einen Verkäufer mal ein wenig telefonieren lassen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten