• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-510 schon im Handel

Meine kommt am Montg per DHL :-) Wohne in Nürnberg
LG
Soziolekt

AW: E-510 Review

Mir fallen für mich persönlich auf Anhieb 2 Gründe gegen die K 10 D ein.

1. zu klobig und zu schwer und 2. das Kit Objektiv kann dem 14-45 mm nicht das Wasser reichen wenn ich mal von den ganzen Objektiv Tests ausgehe. Naja und von meinem 14-54 mm fange ich jetzt erst gar nicht an. Das wäre ein Saurekirsche Erdbeer Vergleich:D:D:D

Gruß
Thomas

das 14-54 sollte man dann eher gegen das 16-45 vergleichen, obwohl es auch teuerer als das ist ;)

Das Oly Kit ist etwa im Qualitätsbereich des Pentaxkits...ich habe ja beide und sehe bei beiden keine grossen Unterschiede (und finde beide weit besser als man bei einem Kit erwarten würde)
Wobei das Pentaxkit erst an der K Serie zu dieser Form aufläuft, an den älteren IstDx Kameras war es weniger gut. (zumindest nach meiner Erfahrung)

Ich mag mein 14-45 sehr :)

argus-c3 Quantität geht leider nicht vor Qualität. Du als Pentax Ritsch Ratsch Kipps User versteht so etwas natürlich nicht, verstehe ich:D

Guts Nächtle
Thomas

Argus fotografiert mit einer EOS 1D ;)

Hab meine bei Edlefs bestellt. Schon vor einiger Zeit. Gestern, dann die Zusage, dass sie am Montag vesendet wird. :D

Unser guter E500-rookie will doch oft nur ein bischen stänkern. Wenn er wieder mal rumtrollt - was ja hier des öfteren passiert :ugly: -, einfach ignorieren. Dann macht ihm das vielleicht irgendwann auch keinen Spaß mehr. Ich glaube, wohl kaum jemand - außer E500-rookie - wird dann den speziellen "Unterhaltungswert" seiner Troll-Postings ernsthaft vermissen... :D:D

Hallo zusammen,

leider gibt es die Kamera bei Edlefs nur als Double-Zoom-Kit :-( Da ich aber schon die E-500 mit dem alten Double-Zoom-Kit habe, ist das dann für mich uninteressant...

Sonst wäre ich noch heute hingefahren und hätte mir sie geholt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, ob es die Kamera vielleicht auch in Bayern irgendwo gibt?

Gruß

Michael

Unser guter E500-rookie will doch oft nur ein bischen stänkern. Wenn er wieder mal rumtrollt - was ja hier des öfteren passiert :ugly: -, NICHT ernst nehmen, einfach ignorieren. Dann macht ihm das vielleicht irgendwann auch keinen Spaß mehr. Ich glaube, wohl kaum jemand - außer E500-rookie - wird dann den speziellen "Unterhaltungswert" seiner Troll-Postings ernsthaft vermissen... :D:D

Sorry, doppelt gepostet...

Wie lange schätzt Ihr wird es noch dauern bis der Body erhältlich ist? Bin auch schon ganz scharf auf das Teil.. :evil: Gibt es eigentlich Vergleiche der e-510 zu der Pentax K10D?

Viele Grüße aus München
Andreas

Hallo Leute,

hab meine gerade in Regensburg abgeholt! :D
Konnte noch nix testen - hoffentlich passt alles.
Gab zwar nur das Double Zoom Kit, aber der super nette Händler hat mir die E-510 und das 40-150 gegeben und die Kitscherbe 14-42 rausgelassen (musste ich auch nicht zahlen) :top: War zwar nicht das billigste Angebot, aber ich wollte sie ja unbedingt heute haben :ugly:

Jetzt muss ich mich kurz von den Reise-Strapazen erholen und dann wird sie getestet.

Bilder später.

Grüße
Bernhard

killermac, mein tiefempfundener Neid sei Dir gewiss! :grumble:;) Ich bin schon sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!

Nunja, solange ich die 510 nicht habe muss ich halt mit der k10d meines Bruders (leihweise versteht sich) vorlieb nehmen. Is ja auch net schlecht das Teil, nur halt leider net die eigene. ;)

Grüße
Andreas

Hallo Leute,

hab meine gerade in Regensburg abgeholt! :D
Konnte noch nix testen - hoffentlich passt alles.

Dann scheint sie ja doch in an verschiedene Händler in verschiedenen Regionen ausgeliefert worden zu sein. Regensburg ist von mir aus leider auch knapp 250 km weg. Ich glaube ich muss jetzt gleich mal ein bißchen rumtelefonieren :D

Dann scheint sie ja doch in an verschiedene Händler in verschiedenen Regionen ausgeliefert worden zu sein. Regensburg ist von mir aus leider auch knapp 250 km weg. Ich glaube ich muss jetzt gleich mal ein bißchen rumtelefonieren :D
Dann frag doch bitte auch gleich (für mich) ob sie das Teil auch (schon) als Body anbieten (kein Kit). Danke! :angel:

Grüße
Andreas

E-510 erste wenige Eindrücke

Hallo
nach dem ersten Spielen mit der Kamera kommen so die ersten Eindrücke.

Ich empfinde das Anfassgefühl als ein Wenig gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Die Möglichkeit des Live View ein netter Zusatz, der Stabi, nicht mehr ohne :).

Zum Rauschen sag ich nichts, da ich das Thema langweilig und überflüßig finde. Was mich stört ist ein deutlicher Hang der Kamera in den Rotbereich (zumindest im Vergleich zur E-1). Die ist mit einem Weißausgleich am rechner zu korrigieren, aber hier muß wohl noch eine Firmware ran.

Die Iso Schritte sind nicht gedrittelt.
Andere werden sicher mehr berichten. Ach ja, bei allen Modellen die ich in der Hand hatte war der Sucher nicht sauber, aber es stört wirklich nicht. Ich bin gespannt wie sauber der Senor bleibt bei häufigem Live View Einsatz.

Im Paket waren noch die Kit Objektive, die ich aber weggebe.

Gruß

Andreas

Ich wäre jedem äußerst dankbar, der mir 3 RAWs aus der E-510 zur Verfügung stellen könnte, mit ISO 800, 1250 und 1600. Einfach unter schlechten Lichtverhältnissen, möglichst im Innraum die obige ISO-Reihe schießen und mir an die Mailadresse schicken, die man im Profil bei MSN findet. Vielen Dank im Voraus. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten