Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe angeregt durch das tolle Forum hier einige Kameraeinstellungen an der E-510 neu eingestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Unter anderem speichere ich neuerdings die Fotos in JPEG und RAW parallel. Beim Vergleich der RAW und der JPEG Datei kann ich Unterschiede in der Schärfung feststellen (JPEG wird kameraintern nachgeschärft). Bei der Farbgebung kann ich aber keine Unterschiede feststellen. Nun meine Frage.
Kann es sein, dass die RAWs farblich als Vivid abgespeichert werden (und ich diesen Wert in z.B. Lightroom dann wenn ich möchte auf Null setzen kann)?
Grüßle
Genau so ist es auch. Gradation, Farbe, Schärfe, Rauschminderung etc. beeinflussen das RAW nicht.Beeinflussen Kameraeinstellungen wie z.B. Gradation, Schärfe und Farbe überhaupt das RAW-Ergebnis??? Dachte bis jetzt, nur die Jpg sind "betroffen"???
Ich habe angeregt durch das tolle Forum hier einige Kameraeinstellungen an der E-510 neu eingestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Unter anderem speichere ich neuerdings die Fotos in JPEG und RAW parallel. Beim Vergleich der RAW und der JPEG Datei kann ich Unterschiede in der Schärfung feststellen (JPEG wird kameraintern nachgeschärft). Bei der Farbgebung kann ich aber keine Unterschiede feststellen. Nun meine Frage.
Kann es sein, dass die RAWs farblich als Vivid abgespeichert werden (und ich diesen Wert in z.B. Lightroom dann wenn ich möchte auf Null setzen kann)?
Grüßle
Mit dem 35mm klappts auch auf 2.0