Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schade - beim 14-42er tut sich überhaupt nix.
Dabei würde doch gerade dieser Linse etwas mehr Lichtstärke nicht Schaden.
Ist eigentlich bewiesen, dass die Blende wirklich weiter aufgeht oder handelt es sich nur um ein Übertragungsfehler bspw. durch unzureichende Kontaktierung?
Was ich ja immer so gar nicht leiden kann, sind Antworten nach dem Muster "Ich weiß was, aber ich sags nicht, weil Du dafür nicht reif bist" (...)
also entscheidend ist doch, dass (bei mir zumindest) die Belichtungszeit halbiert wird, ergo geht die Blende auf!
Hallo, liebe Leute!
Ich hab da mal ein Anliegen. Schon einige Zeit, bevor die Art-Filter Einzug in die Olys fanden, gab es ja z.B. in der E-510 im s/w-Modus (Monotone) bereits die Tönungen in verschiedenen Farben. Und diese nutze ich auch sehr gern, da wo es passt. Warum finden die so wenig Erwähnung? Beschreibt doch einfach mal, ob und wenn ja, wie ihr diese ersten "Filter" nutzt oder warum eben nicht.
Lasst die Tönungen nicht in Vergessenheit geraten und postet Beispiele, die ihr mit diesem Modus gemacht habt!
Hier mal der Anfang:
Ich mache das auch am liebsten nachträglich auf der RAW Datei. Man kann sogar im Oly Master die gleichen Filter anwenden und hat den Vorteil, erstmal alle ausprobieren zu können und sich dann den am besten passenden aussuchen (das gilt auch für die Artfilter bei den neueren Bodys). Es ist ja so schön an den Oly Raw Konvertern, dass sie praktisch die gleichen Jpeg erzeugen, wie die Kamera.
Hab ich auch gemacht ..Kameraintern mache ich nix![]()
Mir ist es lieber, wenn die Bilder im Moment enstehen - und nicht später am Rechner. Das ist eine ganz andere Art zu fotografieren.
Das erste Bild finde gut und da passt es auch super..die anderen sind Geschmackssache![]()
Es ist ja so schön an den Oly Raw Konvertern, dass sie praktisch die gleichen Jpeg erzeugen, wie die Kamera.
Mir ist es lieber, wenn die Bilder im Moment enstehen - und nicht später am Rechner. Das ist eine ganz andere Art zu fotografieren.