• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Panorama mit der E-510

Das dachte ich vor einem Jahr auchmal und hab mir einen Wolf gesucht.

Vor einem jahr gab es das modul noch gar nicht und deshalb wundert es mich nicht das du es nicht gefunden hast. :rolleyes:

LG

Ist ein zusatzmodul was du von oly HP laden kannst.
Installation funktioniert aber nur mit der seriennummer.

Der link selbst ist schwer zu finden weil die oly hp gerade runderneuert wird.

LG

Danke für den Link. Kannst du auch den Link zu der Seite schreiben, bzw. den Link zur OSX-Version von Olympus Master?

Mal 5 Beispiele, erstellt mit E-510 und einer Olympus XD-Card.

Ich hatte mir die XD-Card nur wegen der Panorama-Funktion 'teuer' zugelegt und war voller Erwartung, wie denn nun genau diese XD-Panorama-Fotografie umsetzbar ist. Man muss sich schon sehr auf das Motiv konzentrieren, um von einem Bild ins nächste zu rutschen. Die Hilfestellung in Form von einfachen 'Balken' links und rechts im Bild ist nur sehr bedingt hilfreich. Ich betrachte die XD-Panorama-Funktion als eine echte Spielerei und keinesfalls als technisch ausgereift.

Ich persönlich habe den Spass am Panorama sehr schnell wieder verbummelt.
Die 5 Panorama-Beispiele waren lediglich Testaufnahmen, gleich nach Erhalt der XD-Card, also bitte kein gesteigertes Augenmerk auf den Gesamteindruck der Bilder legen.

Viele Grüße
Anke

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-510 Double Zoom Kit - Bester Preis?

Mittlerweile sind wir ja bei ca. 550,- inkl. Versand angelangt. Was meint ihr:

Zuschlagen, da eine solch gute Kamera noch billiger zu verkaufen Verramschen bedeuten würde. Außerdem hat z.B. Redcoon (bisher der günstigste Anbieter) das DZ-Kit schon nicht mehr im Angebot - Bestände gehen aus?

Abwarten, da es bis zur Einführung der E-520 noch ein bißchen dauert. Außerdem könnte z.B. Kaufhof wieder eine ähnliche Aktion wie mit dem E-410 DZ-Kit starten, diesmal vielleicht für 499,-.

Für eine Einschätzung dankbar
Zlx

Wenn du die Kamera jetzt noch nicht brauchst - warten geht immer, nur irgendwann gibt es die Kamera dann nicht mehr zu kaufen. Wenn du sie jetzt haben willst - viel billiger wird sie kaum werden, und du kannst bereits JETZT schöne Fotos damit machen.
Ist der einzige "Rat", den ich geben kann.

Also,entschuldige die etwas banale Antwort , aber wer jetzt nicht kauft wird wohl sein Leben lang mit warten verbringen.
Ich kann dir nur einen Tip geben ,hole die Kreditkarte raus und lass sie Bluten ,warte ein paar Tage bis sie geliefert wird und werde ein glücklicher Mensch:top:
Wegen 50 € würde ich nicht mehr gross rumspekulieren und ich bin ein sehr geiziger Mensch :D
Ich denke man hat lange genug gewartet auf die E-510!
Stell dir vor die Marketingabteilung von Olympus schafft es dir die e-520 schmackhaft zu machen , dann wartest du bis zur nächsten Fußballweltmeisterschaft :p
Grüße Thomas

AW: E-510 + Staub

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich irgendwo Staub im Gehäuse habe. Schaue ich durch den Sucher, sind Fusseln im Bild zu erkennen. Auf den Bildern sind sie aber nicht. Ich hab einen Blasebalg mit Pinsel, womit ich den Klappspiegel versucht habe zu reinigen. Nun sind noch mehr Fusseln da. :ugly: Wie bekomm ich das wieder wech?

Habe ein ähnliches Problem, bei mir sitzen Staub und Fusseln auf der Innenseite der Mattscheibe und auf dem Prisma ... was beim Blick durch den Sucher ziemlich nervt. Wie der da hinkommt ist mir ein Rätsel. Die Händler, die ich gefragt habe, trauen sich da alle nicht ran, egal ob mit Druckluft oder sonstigem Equipment, aus Angst, die Sache zu verschlimmbessern. Aus dem Grund will ich auch selber nicht dran rummachen. Der Olympus Service meinte aber, dass ich das Gerät einschicken könne und die es mir als Garantieleistung (sofern noch Garantie vorhanden) reinigen, da dort eigentlich kein Staub sein dürfte und es für den Benutzer nicht empfohlen wird da selber ranzugehen. Großer Nachteil ... es kann bis zu 3 Wochen dauern ...

AW: E-510 – unzuverlässiger Autofokus mit KIT-Objektiven

@That guy:

Hallo,

Ich habe gelesen, das sich Deine Probleme bezüglich Fokusabweichungen jetzt erledigt haben. Da ich auch betroffen bin wollte ich fragen, ob Du an den Hersteller direkt geschickt hast oder über den Verkäufer.Ich habe das Problem bei allen 3 Objektiven die ich habe und denke eher das der Body nicht in Ordnung ist.Mehrfach mit Stativ und Live-View getestet, bei dem ich nach AF immer noch viel schärfer nachjustieren konnte.Ich überlege jetzt, wie und an wen(Amazon oder direkt Olympus)ich das Paket schicke.In 5Wochen gehts in den Urlaub, da sollte die Cam zurück sein.Was kannst Du mir raten?

MFG Jens

Direkt an oly geht es am schnellsten und sollte in 2 wochen wieder da sein.

Über amazon dürftest du wohl noch einige tage postweg extra haben.

LG

Dasselbe hatte ich bei meiner E-500, nach einem Jahr und ich habe die Objektive vorsichtiger gewechselt, als weiß Gott was.

Die Sucherscheibe rauszunehmen und zu säubern ist einfacher als einem Baby die Windel zu wechseln,....:D

Nach einigen Tagen hatte ich wieder Staub drinnen, drauf gepfiffen.:mad:
Solange es nicht überhand nimmt und ich nix auf dem Sensor hab,.....
Blasebalg, Spezieller Stift, Fuselentferner, Ministaubsauger, rund 100€ dafür ausgegeben und hat alles nix gebracht.:grumble:

;)

...ok-das denke ich auch, aber meine Überlegung war, das vielleicht etwas gründlicher gearbeitet wird, wenn die Sendung von AMAZON kommt als von privat.That guy z.b. hat wohl erst beim 3.oder 4. mal eine funktionierende Kamera erhalten.Er hatte meinesachtens direkt an Olympus geschickt.

MfG Jens

Der neue Blasebalg hat bisher auch nichts gebracht :(. Mal schauen, was ich machen werde. Auf den Bildern ist ja zum Glück keine Fussel zu erkennen. :)

AW: E510 Focus II

Mal 'ne blöde Frage: Wie stellt man eigentlich fest, dass eine Kamera bereits -- wie von Dir beschrieben -- 100 Auslösungen hatte?

Außerdem dauert die Bearbeitung jedes Mal ca. einen Monat

Das kann ich mir nicht vorstellen. ;)
2 wochen ist normal und einzelne fälle die sich die waage halten sind auch mal wenige tage länger oder kürzer.
Von über 3 wochen hab ich noch nie etwas gehört .

Wenn du über den händler einschickst kann das aber schon mal länger sein was aber nicht an oly liegt sondern am händler der das zeugs liegen lässt bis er mehrere kameras gleichzeitig einschicken kann.

Ich bin ja so oder so der meinung das die meisten(nicht alle) reklamierten kameras keinen af problem haben sondern ein user bedienungs problem

Wenn ich sehe wie einige die af tests durchführen kann ich leider nichts anderes dazu sagen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Diese besagten 100 Auslösungen bei der E-510 kommen ab Werk. Die Testshots werden i. d. R. nicht zurückgesetzt. Bis 150 Auslösungen kann man davon ausgehen, dass man Erstbesitzer ist.

Grüße

That guy z.b. hat wohl erst beim 3.oder 4. mal eine funktionierende Kamera erhalten.

Ich bin in zeiten des viralen marketings bei solchen aussagen immer sehr skeptisch. ;)
Vor allem wen sie überhaupt nicht der regel entsprechen.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten