• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: komisches Geräusch aus der E-510

Ja, und nun? :)

Was ist nun besser, ein Geräusch oder kein Geräusch?
Vermutlich kann da niemand eine klare Aussage treffen, oder?

Übrigens würde ich bestätigen, es klingt wirklich so, als ob ein klitzekleines Metallkügelchen klimpern und rollen würde.

Hallo Andreas, ja DANKE :top: aber das hilft uns nun auch nicht weiter.
Die Frage lautet ja nun, weshalb klimpern manche E-510 und andere nicht?
Dein Link gibt hier leider auch keine Antwort

Hallo,
habe es nochmal ausprobiert mit dem schütteln. Da muss man das Ohr fast an den 'Knubbel' ranhalten um etwas zu hören wie eine kleine Murmel oder ich hab schon was an den Ohren.:)
Der IS brummt beim ausschalten der Kamera das höre ich sogar.

Selbst die E-410 (ohne IS) hat einen Lagesensor, für hoch und quer Format (Lage) der Kamera.

Das Kügelchen hört sich wie eine Loslager an. Sehr hell und manchmal klemmt es auch. Oh ja, dann kippt das Bild in der Nachschau nicht, und ich muß die Kamera drehen. Mache ich das, kippt das Bild, weil die Kugel jetzt rollt. Dann lieber Geräusche, statt nicht funktionierende Stille ;)
Gut das man es abschalten kann.
BTW dann klackert auch nix mehr...
Ich nehme mal an, das die Kugeln, die etwas aus der Norm sind (zu klein) Geräusche machen, diejenigen, die exakt passen, hört man nicht, da sie kein "Spiel" haben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

cash back braucht es nicht mehr, habe gerade bei eg-electronic eine E510 um 457€ regulär bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

eben bemerkte ich, dass meine E-510 (ohne Objektiv) komische Geräusche macht, wenn man etwas an ihr 'schüttelt'. So als ob irgendwas locker ist, oder etwas sehr kleines hin und her rollt?

Ist dat normal? :confused:

Danke
Anke

PS: Tolles Forum :top:

Das ist vollkommen normal bei der E-510 obwohl meine hat das nicht wenn die Kamera aus geschaltet ist.

Was meinst du was für Geräusche aus der Alpha 700 kommen wenn man die auschaltet selbst bei ausgeschaltetem Bildstabilisator - einfach furchterregend;)

Gruß
Alphatiger

E-510: Wie Zahl der Auslösungen prüfen?

Kann man das irgendwie selbst überprüfen,hab das mal irgendwo für die 410 gelesen:confused:

AW: Wie Auslösungen der E-510 prüfen?

Wenn ich das wie beschrieben mache,also daie Kamera an,Kartenfach auf,Menü und Ok gleichzeitig drücken,dann steht auf dem Lcd nur Olympus E-510:confused:

Doch,hab schon weitergelesen und auch alles gemacht,mit der Tastenkombination der Pfeile,aber es passiert nichts.

Normal müsste ja schon am Anfang die Firmwareversion stehen:confused:

Muss man das irgendwie in Lichtgeschwindigkeit oder so drücken?

Komm mir vor wie vor 10 Jahren als ich Tastenkombinationen eingegeben hab um unendlich Munition bei Playstation Spielen zu bekommen:ugly:

Ich habe es gerade noch einmal bei meiner E-510 ausprobiert.

Man muss die Tasten exakt in der genannten Reihenfolge drücken, dann funktioniert es:
1. Einschalten
2. Klappe auf
3. MENÜ und OK gleichzeitig
4. die vier Pfeiltasten in der Reihenfolge OBEN-UNTEN-LIKS-RECHTS
5. Auslöser
6. den gewünschten Info-Screen auswählen

Schöne Grüße
Dirk

E-510 generelle Einstellungen

Hallo,
meine E-510 speichert beim ausschalten keine Einstellung. Mache ich etwas falsch?
Gibt es generelle Einstellungen, womit man nach dem einschalten gleich loslegen, und auch richtig fotografieren kann.
Hoffe auf Eure Infos.
Liebe Ostergrüße
nikonie100
E-510,ED 14-42, ED 40-150

AW: E-510 generelle Einstellungen

Siehe Handbuch Seite 13 unter "Einfache Aufnahmemodi:

Wenn Sie die Programmwählscheibe drehen oder die Kamera in einem der einfachen Aufnahmemodi abschalten, werden Funktionen, deren Einstellungen Sie geändert haben, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt

Wenn Du Einstellungen speichern möchtest, musst Du das im P/A/S oder M-Modus machen.

Ebenfalls frohe Ostern - Sabine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten