• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

Hallo

Wie sieht das mit Cash Back für Doppelzoom Kits aus welche bei erscheinen der Kamera gekauft wurden? Geht das da auch? Bei Canon ging das nur hier hab ich noch nichts egen der Olympus gelesen. Hatte sie mir 2 Wochen nach erscheinen gekauft. Wäre schon fies von Olympus. Bin super zufrieden mit der Kamera. Möcht sie nicht mehr hergeben.

mfg
Olympus_E510

Hallo Stefan,

Ich glaube deutlich abfallen wird sie nicht. Richtig belichtet und scharfe Fotos wirken auch bei ISO 1600 gar nicht mal schlecht. Bei 1600*1200 musste ich nach ersten testen (habe mir die heute neben der E-1 dazugekauft) erstmal hineinzoomen um das Rauschen zu sehen. War allerdings auch kein allzu dunkles Motiv, aber im Vergleich zur E-1 schon ein recht guter Sprung.

Freut mich zu lesen, anscheinend wird das Thema momentan überbewertet, auf ISO1600 gehe ich sowieso recht selten, 400 dafür sehr oft.

Der Sucher ist eigentlich noch zu gebrauchen. Schlimmer ist es wenn man mit einer D200 oder 5D oder auch 40D gespielt hat, sich an die Bodygrösse zu gewöhnen.

Gerade die Bodygröße ist einer der Gründe gegen die 40D, die Nikon D50 war z.b. schön kompakt und lag trotzdem perfekt in der Hand. Möchte keinen Klotz mit mir herumschleppen und die langen Tüten kaufe ich mir eh nicht :)

Hallo Franz,

Na ja wenn du den 400d sucher nicht so schlimm findest ist es der e-510 sucher auch nicht.
Die unterscheiden sich nur in der breite ein wenig aber in der höhe sind sie fast gleich.

Nicht schlimm habe ich nicht gesagt:D
Ich kann zwar mit einem Sucher dieser Größe leben, aber natürlich macht die K10D da mehr Spass. Trotzdem bestimmt nur eine Sache der Gewohnheit.

Gruß
Peter

Hallo

Wie sieht das mit Cash Back für Doppelzoom Kits aus welche bei erscheinen der Kamera gekauft wurden? Geht das da auch? Bei Canon ging das nur hier hab ich noch nichts egen der Olympus gelesen. Hatte sie mir 2 Wochen nach erscheinen gekauft. Wäre schon fies von Olympus. Bin super zufrieden mit der Kamera. Möcht sie nicht mehr hergeben.

mfg
Olympus_E510

Hallo,
der Cashback gilt für das E-510 Kit bzw. das Doppelzoom wenn du zwischen dem 15.11.07-15.01.08 gekauft hast. Anbei ein Link zum pdf Formular http://www.olympus.de/images/E-510_CashBack.pdf
Ich hab leider Pech gehabt, da ich Body+14-54 gekauft habe.

Hallo Stefan,
Freut mich zu lesen, anscheinend wird das Thema momentan überbewertet, auf ISO1600 gehe ich sowieso recht selten, 400 dafür sehr oft.

Gerade die Bodygröße ist einer der Gründe gegen die 40D, die Nikon D50 war z.b. schön kompakt und lag trotzdem perfekt in der Hand. Möchte keinen Klotz mit mir herumschleppen und die langen Tüten kaufe ich mir eh nicht :)

Na dann....
zugreifen ;)

Vom reinen Anfassgefühl bin ich ja durch die E-1 recht verwöhnt, aber ich muss sagen, das sich die E-510 für die Kameraklasse recht hochwertig anfühlt. Angenehm überrascht bin ich im ersten Moment auch von der Lage der Tasten.

Stefan

AW: Schon Tropenerfahrung(Feuchtigkeit) mit der 510?

Da kann ich dir vorab schon mal einen Bericht aus Mexiko übermitteln:
Meine E-510 ist seit August in Mexiko und funktioniert bestens! Kein Smog der Welt kann der was anhaben (Gruss vom Staub-Shaker:)) und die Luftfeuchtigkeit war bisher auch kein Thema. Heute z.B. ca 70% - und noch kein Pilz gesichtet (das sollte doch nun wirklich vorbei sein bei den heutigen Vergütungen..)
An Weihnachten geht's dann auf Meereshöhe (Acapulco), dort werden die Anforderungen dann etwas anders und die Temperaturen und die Feuchtigkeit noch etwas höher sein.

Gruss aus dem warmen Mexiko :cool:, Don

PS: Wie läuft denn das Ding so in der Kälte??? ;)

E-510 Fokus auf unendlich stellen

Erstmal Hallo an alle,ihr seid meine letzte Rettung!

Ich habe mir die E-510 mit dem 14-42mm Kitobjektiv gekauft und meine Frage ist,wie ich den Fokus auf unendlich stellen kann.

AW: E-510 Fokus auf unendlich stellen

Die ganzen Kit-Objektive (auch der anderen Hersteller) haben aus Kostengründen im allgemeinen keine Entfernungsskala. Du kannst also nur bei manuellem Fokus über den Sucher scharfstellen.

Mal wieder etwas zu Topic :)
Da ich auch zu denen gehöre die ihre Kamera vor Aktionsbegeinn (knapp 4 Wochen) gekauft haben, war ich gestern bei meinem Händler um mich schlau zu machen. Grund war der Coupon den ich auf der Oly-Seite gefunden hatte.
Er teilte mir mit, dass er im Moment noch auf eine definitive Aussage von Olympus wartet, da er im eMailverkehr bisher nur Widersprüchliche Informationen erhalten hatte.

Momentaner Stand (2:1 pro Jeder) der Aussagen von Olympus ist:

1x Allen aktionsberechtigten Kameras liegt ein Coupon bei, und nur dieser gilt (Erkennbar an den Seriennummer und dem Ausliegerdatum)

2x Jeder der sich eine E-510 gekauft hat, kann den Coupon aus dem Internet nutzen.

Er wird sich in den nächsten zwei Tagen bei mir melden, werde dann berichten.

Mich würde auch interessieren, wie man sicherstellt, dass man auch eine Kamera mit dem Gutschein bekommt - besonders im Versandhandel.
Das ist der Knackpunkt, ein Händler verkauft ja in der Regel nicht alle z.B. 20 Kameras innerhalb von sagen wir mal 4 Wochen.
Das ist wohl der Punkt an dem der Kassenzettel, bzw. dessen Datum ins Spiel kommt. Für diese Kameras ist dann wohl der Coupon gedacht.

Aber nochmals, es ist noch nicht klar ob die Aktion nur für Kameras gilt die am oder nach dem 15.11. gekauft wurden.

Zuletzt bearbeitet:

weiss jemand wie es mit dieer hotelgutschein aktion bei der 410 ausschaut ?
bekommt den gutschein jeden cam die ab 15.11 gekauft wurde oder bekommen das nur bestimmte cams bzw bestimmte shops ?

bin nämlich immer noch am überlegen ob eine eos 350d (ca 350.- incl doppelkit) oder die e-410 (410.- - welch zahlenspiel ;-) mit 1 objektiv bzw ca 560.- mit beiden). (...immer diese entscheidungen...)

@Wackler

Olympus differenziert aber auf dem Coupon zwischen "Aktionszeitraum" (15.11. 15.1.) und "Einsendeschluß" (15.2.). Würde es nicht auf das Kaufdatum ankommen, wäre der "Aktionszeitraum" ja überflüssig, es wäre nur die Einsendung bis zum Einsendeschluß relevant.

Aber vielleicht ist Olympus ja kulant und gewährt allen Käufern Cashback. Da man aber mit dem Cashback Neukunden gewinnen will, halte ich das für unwahrscheinlich. :(

Aber nochmals, es ist noch nicht klar ob die Aktion nur für Kameras gilt die am oder nach dem 15.11. gekauft wurden.

Was ist daran nicht klar?

Sogar auf dem runterladbarem bon steht das es nur für kameras welche innerhalb des zeitraumes erworben werden gilt.

Der runterladbare bon ist ja nur für kameras gedacht die schon länger bei einem händler stehen und noch keinen bon dabei haben.

LG franz

Mal wieder etwas zu Topic :)
Da ich auch zu denen gehöre die ihre Kamera vor Aktionsbegeinn (knapp 4 Wochen) gekauft haben, war ich gestern bei meinem Händler um mich schlau zu machen.

Die Bedingungen sind doch eindeutig genug auf der Webseite von Olympus Deutschland formuliert: Die Cashback-Aktion gilt für im Kit oder DZ-Kit zwischen dem 15.11.2007 und dem 15.1.2008 gekaufte E-510 - that's it. Übrigens steht dort nirgends, dass nur deutsche Käufer die hundert Euro Cashback bekommen können :rolleyes:

Hast Du allerdings vorher gekauft, hast Du Pech gehabt.

In manchen Fällen ist Olympus jedoch manchmal etwas großzügig - so wird z.B. gemunkelt, dass die Cashback-Aktion auch auf Body-only-Käufe ausgeweitet wird ....

Viele Grüße
Kilroy

Hallo Thomas27

Ich weiss im Moment nicht wo es im Manual steht, aber im Menü kann man einen LENS RESET einschalten.
Der bewirkt (soweit ich mich erinnere), dass das Objektiv nach dem Objektivwechsel oder beim Einschalten der Kamera auf Unendlich eingestellt wird.
Schau mal in die Praxistips.
Wenn Dir der AF zu oft rumfährt, probier mal MF mit der dort beschriebenen Option aus.
Gruss
Jakob

Aber vielleicht ist Olympus ja kulant und gewährt allen Käufern Cashback. Da man aber mit dem Cashback Neukunden gewinnen will, halte ich das für unwahrscheinlich. :(

Nein, so kulant sind sie nicht. Ich hatte vor ein paar Tagen auch die naseweise Idee, dass Olympus evtl. auch den Besitzern einer E-510 ein Cashback gewähren könnte, die vor dem 15.11. zugeschlagen haben (die Bereits-Besitzer haben wahrsch. noch mehr für das Teil bezahlt), und habe den Support kontaktiert. Hier die Antwort:

=====
Sehr geehrter Herr ...,

ich danke Ihnen für Ihre E-Mail.

Diese Cashback Aktion bezieht sich nur auf E-510 Kameras, die im Zeitraum 15. November 2007 bis 15. Januar 2008 gekauft wurden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

If it's in your life, it's in your Olympus mju 750 - accept no limits

Mit freundlichem Gruss

Olga
Olympus Digital Imaging Support Group
Monday - Friday : 9:00 - 18:00 (CET)
Tel: 00800 67108300 (Free Phone)*
Tel:0049(0) 1805 6710 83 (Paid Phone) *
Tel: 00 49 (0)40 23773 899
Fax: 00 49 (0)40 23773 407
Olympus Europa GmbH
Wendenstraße 14-18
D-20097 Hamburg
=====

Zitat von Thomas27
Erstmal Hallo an alle,ihr seid meine letzte Rettung!

Ich habe mir die E-510 mit dem 14-42mm Kitobjektiv gekauft und meine Frage ist,wie ich den Fokus auf unendlich stellen kann.
Autofokus einschalten:top:

:confused: Also das versteh' ich jetzt nicht!

Bitte mal erklären, wie man im AF auf unendlich stellen kann.

Gruß
der Klemo

In manchen Fällen ist Olympus jedoch manchmal etwas großzügig - so wird z.B. gemunkelt, dass die Cashback-Aktion auch auf Body-only-Käufe ausgeweitet wird ....

Viele Grüße
Kilroy

Hallo allen,
ich hatte gestern angerufen bei Olympus und gefragt ob Cashback auch gilt wenn man wie wir den E-510 Body + 14-54 gekauft hat. Datum der Rechnung war der 15.11.07. Die Dame bei Olympus verneinte dies und sagte mir das Cashback nur gilt für E-510 Kit bzw. Doppelkit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten