AW: E-510 und Lightroom 1.2 : Magentaproblem mutiert zur Dynamikschwäche
... meine Kamera brauche ich zum fotografieren und bin nicht erbaut, wenn ich bei der Bildersichtung und Weiterverarbeitung auf Artefakte stoße, die mich stören. Erst dann mache ich Tests, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen
Wie gesagt, ich habe höhere Ansprüche.
Und wie alle anderen habe ich auch LR 1.2 installiert und mich an die neuerliche Ausarbeitung meiner E-510 Bilder gemacht, denn der fehlende Magentastich vieler meiner Bilder fiel schon bei den Thumbnails sofort ins Auge.
Nach der Betrachtung der DINA3+ Drucke auf Fineart-Papier fiel mir dann sofort erfreut auf, dass die alten Ergebnisse mit LR 1.1 und Grünkanalkorrektur bei sonst identischem Workflow homogener und besser aussahen.
Was ist daran falsch ????
VG Thomas
... meine Kamera brauche ich zum fotografieren und bin nicht erbaut, wenn ich bei der Bildersichtung und Weiterverarbeitung auf Artefakte stoße, die mich stören. Erst dann mache ich Tests, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen
Wie gesagt, ich habe höhere Ansprüche.
Und wie alle anderen habe ich auch LR 1.2 installiert und mich an die neuerliche Ausarbeitung meiner E-510 Bilder gemacht, denn der fehlende Magentastich vieler meiner Bilder fiel schon bei den Thumbnails sofort ins Auge.
Nach der Betrachtung der DINA3+ Drucke auf Fineart-Papier fiel mir dann sofort erfreut auf, dass die alten Ergebnisse mit LR 1.1 und Grünkanalkorrektur bei sonst identischem Workflow homogener und besser aussahen.
Was ist daran falsch ????
VG Thomas
Mann das wird ja immer amüsanter hier wenn keine Probleme vorhanden sind dann werden sie hergeredet. Shit braucht ihr Eure Kameras eigentlich zu Analysezwecken und zur Fehlersuche oder zum Fotografieren ??????
Die Fotowelt oder viele ihrer Anhänger spinnt glaube ich total da sehe ich Gestern in einem Nachbarforum dass einer seine 1DMKIIn mit sagenhaften 850 Auslösungenverbuttert vermutlich in der Hoffnung dass seine 850 Knipsereien die er 2008 machen wird mit der ach so notwendigen MKIII noch besser werden
Das Ganze Theater hier geht leider in dieselbe Richtung Leute meine E-510 hat jetzt doch schon 3 Monate und 2648 Auslösungen auf dem Buckel und macht mir immer mehr Spass
Ach ja und LR 1.2 bleibt auch in meiner Kiste denn ich kann das "neue Problem" nicht nachvollziehen.
Allerseit's gut Licht ......![]()