Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...) Also liebe Olympus-Besitzer:
Würdet Ihr mir vom Kauf zu- oder abraten und warum?
...
moin
deine Zusammenfassung ist derart daneben dass ich nicht glauben kann diese jemals in dieser massiv negativen Art hier gelesen zu haben...
Wenn ich das richtig verstanden habe:
[*]haben fast alle RAW-Bilder einen Magenta Stich an den hellen Stellen, die man nur mit aufwändiger Bildbearbeitung wegbringt
[*]sind die JPG-Bilder mit Werkseinstellung nicht zu gebrauchen (kann man das so ändern, dass es geht?)
[*]rauscht die Kamera schon bei ISO100 und das Rauschen ist i.a. fast so schlecht wie bei Kompakten
[*]ist die Farbwiedergabe (DR?) sehr viel schlechter, als bei anderen vergleichbaren Kameras
[*]ist der AF nicht besser/schneller, als bei guten Kompakten
[*]gibt es viele, die die Kamera wieder zurückgeben, weil sie so unzufrieden sind
[*]führt das Gerücht, dass die erwartete Profi-Kamera den gleichen Sensor bekommen soll dazu, dass hier viele ihre Olympus-Ausrüstung verkaufen.
[*]ist die Kamera ein Rohrkrepierer (das habe ich nebenan im Sony Forum gefunden)
Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob man all diese Aussagen wirklich ernstnehmen muss und ob sie alle von Leuten stammen, die die Kamera wirklich besitzen bzw. ernsthaft ausprobieren konnten, aber ich bin jetzt wirklich sehr verunsichert.
- haben fast alle RAW-Bilder einen Magenta Stich an den hellen Stellen, die man nur mit aufwändiger Bildbearbeitung wegbringt
Die Werkseinstellungen sind meiner Meinung nach auch nicht optimal, mir sind die Bilder dann zu Detailarm und zeigen in 100% Ansicht Schärfungsartefakte. Für handelsübliche Abzüge (13 x 18) eignen sie sich dagegen schon.[*]sind die JPG-Bilder mit Werkseinstellung nicht zu gebrauchen (kann man das so ändern, dass es geht?)
Nein.[*]rauscht die Kamera schon bei ISO100 und das Rauschen ist i.a. fast so schlecht wie bei Kompakten
Ja, der DR ist etwas, aber nicht sehr viel schlechter. Außerdem kommt es auf das Motiv an. Mit der E-510 (und der E-410) hat man im Vergleich zu den Olys mit dem Kodak-Sensor wesentlich mehr Spielraum beim nachträglichen Aufhellen der dunklen Bildbereiche. Die Farbwiedergabe selbst ist gut, allerdings nicht ganz so gut wie z.B. bei der E-1.[*]ist die Farbwiedergabe (DR?) sehr viel schlechter, als bei anderen vergleichbaren Kameras
Stimmt nicht. Der AF ist mit dem selben Objektiv wesentlich schneller als z.B. bei der E-500 und wirklich kein Vergleich zu (den meisten) Kompakten. Treffsicher ist er immer, die geschwindigkeit hängt stark von Lichtstärke und Objektiv ab.[*]ist der AF nicht besser/schneller, als bei guten Kompakten
Auf Anhieb fallen mir da nur der Verfasser des "Grauslige Bilder" Threads ein und die von argus-c3 genannten, deren Anzahl wir nicht kennen. Ganz so viele sind das also nicht.[*]gibt es viele, die die Kamera wieder zurückgeben, weil sie so unzufrieden sind
Naja, so viele waren es nicht und bei einigen gab es einfach Systeme, die für das Anwendungsgebiet einfach besser geeignet waren. Du hast aber recht, dass hier viele von dem Gedanken, dass die E-3 den E-510 Sensor hat, wenig angetan sind. Das hat dann aber wohl ganz individuelle Gründe.[*]führt das Gerücht, dass die erwartete Profi-Kamera den gleichen Sensor bekommen soll dazu, dass hier viele ihre Olympus-Ausrüstung verkaufen.
[*]ist die Kamera ein Rohrkrepierer (das habe ich nebenan im Sony Forum gefunden)
- haben fast alle RAW-Bilder einen Magenta Stich an den hellen Stellen, die man nur mit aufwändiger Bildbearbeitung wegbringt
- sind die JPG-Bilder mit Werkseinstellung nicht zu gebrauchen (kann man das so ändern, dass es geht?)
- rauscht die Kamera schon bei ISO100 und das Rauschen ist i.a. fast so schlecht wie bei Kompakten
- ist die Farbwiedergabe (DR?) sehr viel schlechter, als bei anderen vergleichbaren Kameras
- ist der AF nicht besser/schneller, als bei guten Kompakten
- gibt es viele, die die Kamera wieder zurückgeben, weil sie so unzufrieden sind
- führt das Gerücht, dass die erwartete Profi-Kamera den gleichen Sensor bekommen soll dazu, dass hier viele ihre Olympus-Ausrüstung verkaufen.
- ist die Kamera ein Rohrkrepierer (das habe ich nebenan im Sony Forum gefunden)
haben fast alle RAW-Bilder einen Magenta Stich an den hellen Stellen, die man nur mit aufwändiger Bildbearbeitung wegbringt
sind die JPG-Bilder mit Werkseinstellung nicht zu gebrauchen (kann man das so ändern, dass es geht?)
rauscht die Kamera schon bei ISO100 und das Rauschen ist i.a. fast so schlecht wie bei Kompakten
ist die Farbwiedergabe (DR?) sehr viel schlechter, als bei anderen vergleichbaren Kameras
ist der AF nicht besser/schneller, als bei guten Kompakten
gibt es viele, die die Kamera wieder zurückgeben, weil sie so unzufrieden sind
führt das Gerücht, dass die erwartete Profi-Kamera den gleichen Sensor bekommen soll dazu, dass hier viele ihre Olympus-Ausrüstung verkaufen.
ist die Kamera ein Rohrkrepierer (das habe ich nebenan im Sony Forum gefunden)
Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob man all diese Aussagen wirklich ernstnehmen muss und ob sie alle von Leuten stammen, die die Kamera wirklich besitzen bzw. ernsthaft ausprobieren konnten, aber ich bin jetzt wirklich sehr verunsichert. Ich hatte die Kamera ja wie gesagt schon im Laden ausprobiert und war sehr angetan, aber vielleicht kommen alle diese Kritikpunkte ja erst beim praktischen Einsatz zum Tragen.
Also liebe Olympus-Besitzer:
Würdet Ihr mir vom Kauf zu- oder abraten und warum?
Les dir doch ma den Erfahrungsbericht von Günter H. durch. Bei ihm kommt die Kamera sehr gut weg. (Musst wahrscheinlich nen bisschen suchen um den fred zu finden.)
Im Übrigen bin ich dem TE dankbar für diesen Thread, zeigt er doch recht deutlich die Außenwirkung dieses Forums![]()