• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-510 erste wenige Eindrücke

(Wobei man mal sagen muss, dass ACR stadardmässig meistens das rot zu lasch, und das blau zu kräftig macht. Muss also nicht umbedingt von Vorteil sein, wenn ne Cam ACR Farben als jpeg liefert.)

Ich würde mich nicht als Nörgler bezeichnen, eher als Realist:D:D:D:D:D
Hallo Thomas,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass Du die beiden neuen Modelle nur deshalb so schlecht machst, weil Du Dir im Gegenzug die E-500 schön reden willst? ....und einfach nur ein wenig neidisch bist, weil Du die E-510 (noch) nicht hast? ;-)

Und der Sucher der E-500 ist definitiv deutlich kleiner/schlechter als bei der E-510. Ich kann so etwas schreiben, da ich beide Kameras direkt vergleichen konnte. Auch was die Bildqualität der E-510 angeht, finde ich diese ebenfalls eine Ecke besser als die der E-500 (welche ja auch eine gute Kamera ist). Aber die Funktionsvielfalt der E-510 gepaart mit verbesserter Bildqualität hat mich dazu bewogen die E-500 zu verkaufen. Ich habe es nicht bereut ;-)

Und gerade die Online-Tests bestätigen eigentlich genau meinen Eindruck von der Kamera....

Gruß

Michael

Ich würde mich nicht als Nörgler bezeichnen, eher als Realist:D:D:D:D:D
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hallo medicus,

Du hast dir wohl den Test bei dpreview nicht richtig durchgelesen: 1. der Tunnelsucher ist immer noch vorhanden, 2. Live View ist nur bedingt outdoor zu verwenden und 3. Du wirst zu geben müssen das die Farben bei out of Cam jpegs bei den Mitbewerbern wesentlich besser aussehen;)

Von den ausgefressenen Lichtern und der unzulänglichen Schärfe in der Werksauslieferung fange ich jetzt gar nicht erst an.

Die E410 und wahrscheinlich auch die E-510 rauscht bei Iso 100 wesentlich mehr als die E-500 und unschärfer sind die Pics auch - ohne Trickserei:mad:

Ich will echte Iso Werte, basta!:D

Gruß
Thomas, der jetzt auf was vollwertiges von Olympus wartet oder halt wechselt:rolleyes:

Servus Thomas!

Im Gegensatz zur Dir habe ich mit der E-510 schon ein paar Testfotos geschossen. Ich lese mir immer Deine posts durch, wenn ich was zum lachen haben will, und ein paar Minuten Zeit habe. Du bist ein echter Pausenkasperl. Das Traurige ist aber, dass Du den Unsinn, den du zusammenschreibst auch noch ernst meinst.
Auf das einzige Ernsthafte auf das wir hier alle warten, sind vollwertige posts von Dir. Leider vergeblich. Deswegen wäre es hier vielen ein echtes anliegen, wenn Du endlich wechseln würdest. Vielleicht könnte man eine Sammelaktion starten und rookie seine Ausrüstung abkaufen.....:lol:

Servus Thomas!

Im Gegensatz zur Dir habe ich mit der E-510 schon ein paar Testfotos geschossen. Ich lese mir immer Deine posts durch, wenn ich was zum lachen haben will, und ein paar Minuten Zeit habe. Du bist ein echter Pausenkasperl. Das Traurige ist aber, dass Du den Unsinn, den du zusammenschreibst auch noch ernst meinst.
Auf das einzige Ernsthafte auf das wir hier alle warten, sind vollwertige posts von Dir. Leider vergeblich. Deswegen wäre es hier vielen ein echtes anliegen, wenn Du endlich wechseln würdest. Vielleicht könnte man eine Sammelaktion starten und rookie seine Ausrüstung abkaufen.....:lol:

Guten Tag,

mein Name Franz Maier habe den von diesem Forum von Freewolf erfahren. Ich lese seit einigen Wochen mit und möchte mich für die vielen nützlichen Infos bedanken. Bin kein Profi ich fotografiere eben gerne.

Grüße aus Berlin

Franz Maier

E510 und Photoshop

Hey,

also ich bin im moment sehr an der E510 interessiert, es gibt noch ein kriterium das meinem Bankkonto zu gute kommt:

Ich nutze PS CS 1 - gibt es eine möglichkeit die Raws dieser Oly mit dem Adobe Raw dieser version zu nutzen?

Ich arbeite jetzt schon länger mit diesem Converter und möchte eigentlich keinen umsiteg machen. Leider wird der Support ja immer nur für die aktuelle Version des PS gemacht und ich wollt mir eigentlich nicht CS 3 kaufen.

Jemand nen Tip?

AW: E510 und Photoshop

ohne Update wird da wohl nix gehn: noch dazu, wo's ein neuer Sensor ist, doch selbst, wenn der Sensor gleich geblieben wäre, könnt's bei der RAW-Unterstützung Probleme geben, bzw. kannst du vielleicht die RAWs schon öffnen & entwickeln, kriegst evtl. aber nur suboptimale Ergebnisse

(auch, wenn die Dateiendung gleich bleibt: neue Kamera bedeutet dennoch - RAW-Update erforderlich)

für Oly soll aber ohnehin (angeblich) Silkypix besser sein (insbes. bez. Rot-Wiedergabe), das wär dann auch billiger; ich persönlich mag die RAW-Entwicklung im Photoshop nicht so sehr, kann dazu also nicht wirklich was sagen, siehe dazu aber rschroed's Fototechnikseiten:
http://www.iemp.net/rs/fototechnik/e500-raw-rot/

Servus Thomas!

Jawoll, ich biete mit...

Servus Thomas!

Leute, Leute, Leute, jetzt lasst Ihn doch. E500-rookie willdoch nur mit dabei sein. So ein Forum hat doch genügend Platz für Anfänger und für Profis, für die Mitleser und für die, sagen wir, die eben auch Mitreden wollen aber eben noch nicht allzuviel Erfahrungen haben. Manchmal kommt dann eben Sinn als Unsinn rüber.
E500-rookie macht doch keinem was, der will nur spielen. Und für diejenigen, die es nicht aushalten gibt es ja bekanntlich noch eine Ingnoriertaste. :angel:

Leute, Leute, Leute, jetzt lasst Ihn doch.
auch meine Meinung ;) wir haben doch Platz für alle, nicht wahr?

gibt unangenehmere Zeitgenossen, die ich jetzt namentlich lieber nicht nennen möchte :D ausserdem werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass in den nächsten Monaten einige neue "Gesichter" zum Oly-Forum dazustossen, bitte freundlich & geduldig aufnehmen, wir wollen doch nicht, dass wir dann in ein, zwei Monaten als elitäre Clique verschrien sind :rolleyes:

Hallo alecc12,

Einen Tip hätte ich vielleicht. Jag die ORF-Dateien durch den DNG-Konverter von Adobe. Die DNG-Dateien kann zumindest CS2 Lesen und verarbeiten, die orginalen OFRs nicht. Wie sich das bei CS verhält weiß ich allerdings nicht.

LG Christoph

Oder photoshop elements 5 als günstigere alternative

LG Franz

Ich habe bis jetzt fleißig mitgelesen. Das Pro und Kontra für die E-510 lässt sich halt nur durch noch mehr Bilder und Erfahrungsberichte lösen.
Ich für meinen Teil hol sie mir diesen Monat noch ! :lol::top:

(...) E500-rookie macht doch keinem was, der will nur spielen. (...)

Nicht nur E500-rookie.:)

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum sich einige hier so aufregen über den lustigen Rheinländer.

Zeigen wir uns wieder von unserer besten Seite, wir waren doch bisher immer tolerant. :angel:

Gruß
Rolf

AW: E510 - Streifen bei starken Kontrasten und ISO 100

Hallo,

danke schonmal für die ganzen Antworten. Ich hätte trotzdem noch eine Bitte.

Könnte ein E510 Besitzer zum gegenchecken vielleicht ähnlich Bilder machen und hier einstellen. Mich würde ein direkter Vergleich wirklich sehr interessiern.

Armin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten