AW: Bitte, Bitte Erfahrungen mit der E 500 posten
Hallo zusammen,
hier mal meine Erfahrungen mit dem E-500 double Zoom Kit. Vor ca. 3 Wochen habe ich die in Essen abgeholt. Klar Akku geladen und die ersten Fotos gemacht. So ganz scharf waren die nicht. Irgendwie kamen die in der Schärfe richtig mattschig. Auch die Farben waren nicht so das gelbe vom Ei. Gut, dachte ich, du hast bis jetzt nur analog fotografiert. Digital musse noch lernen

.
Nach ca. 8 Tagen hatte ich immer noch mattschige Aufnahmen. Also ich bei meinem Händler angerufen. Antwort von Ihm:"Kommen Sie vorbei. Wir schauen uns das mal an." Aus privaten Gründen konnte ich erst heute zum Händler fahren. 3 Wochen nach dem Kauf.
Also Kamera ausgepackt. Das 14-45 drauf gemacht und der Verkäufer machte 4 Fotos. 2 mit Blitz und 2 ohne. Als er die Ergebnisse sah sagte er nur:"Was ist das denn?" Dann das gleiche mit dem 40-150 probiert. Das gleiche Ergebniss. Nun dachte ich mir, er sendet die Kamera nach Olympus ein. Umtausch nach 3 Wochen wäre ja schön nur ist der Händler nicht dazu verpflichtet.
Der Verkäufer verschwand kurz im Lager und rückte mit einer neuen Kamera an. Meine wurde nun ausprobiert mit den neuen Objektiven. War schon besser nur gefiel es dem Verkäufer immer noch nicht. Dann wurde die neue Kamera mit den neuen Objektiven ausprobiert. Scharf waren die Fotos. Auch waren die Farben so wie erwartet.
Wortlos macht der Verkäufer meinen Kamerariemen von meiner ab und an die neue Kamera dran. Karte und Akku wurden getauscht. Und dann kam der Spruch:"Wenn die Kamera nicht so will wie sie soll bekommen sie eine neue. Sie haben doch die Papiere Ihrer Kamera dabei oder?". Ich hatte.
Flugs wurde die Kamera getauscht. Ich war erstaunt über soviel Kulanz. Solche Händler sollte man loben und dort sollte man einkaufen. Nicht blöd sein und sich verarschen lassen vom Markt auf der grünen Wiese. Meine Entscheidung die Studioblitzanlage bei diesem Händler zu kaufen ist heute gefallen. Denn Beratung und Servie stimmt bei PRO-Digital in Essen. Übrigens war der Preis auch nicht schlecht bei denen.
MfG
Morpheus
PS. Morgen wird die neue getestet was das Zeug hält