Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wobei zu erwähnen ist, dass das 14-45 auch nicht in allen Fällen der große Wurf ist. Meines wurde bereits einmal nachjustiert und es überzeugt mich immernoch nicht wirklich. Außerdem werden oberhalb von etwa 23mm die Bilder schnell weich und matschig, selbst bei Blende F/8.![]()
Wobei zu erwähnen ist, dass das 14-45 auch nicht in allen Fällen der große Wurf ist. Meines wurde bereits einmal nachjustiert und es überzeugt mich immernoch nicht wirklich. Außerdem werden oberhalb von etwa 23mm die Bilder schnell weich und matschig, selbst bei Blende F/8.![]()
Hallo,
Ich habe die Chance, eine gebrauchte Olympus E-300 oder E-500 zu bekommen. Ich bevorzuge Landschaftsaufnahmen für den privaten Bereich.
Wie gut sind die beiden Kameras oder sind diese auch für den Einstieg beeignet?
Der Preis bei Ebay dürfte sich bei unter 200,- einpendeln.
Nehmen oder Finger-davon-lassen?
![]()
Ich habe bis zum heutigen Tag noch kein einziges Bild des 14-45ers am langen Brennweitenende gesehen, das auch in Sachen Schärfe (bei F/5.6) nur ansatzweise an das heranreicht, was z.B. das 40-150er am kurzen Ende (selbst bei Offenblende) leistet.
Sieht ja eigenartig aus... schon einmal das Ausmappen probiert?
Ausmappen wäre mal ein Versuch wert, wobei dieser Streifen des sich ab diesen Pixel zieht sieht nicht gut aus![]()
Du meinst links neben dem Turm!Am PC ist mir dann ein Pixel aufgefallen, der sich mit einem leuchtendem Schweif durch das ganze Bild zieht!
Auf dem angehängten Bild ist dieser rechts neben dem Turm zu erkennen.
Ja. Klassischer Fall von Sensordefekt, hatte ich mal ähnlich mit einer E-300. Pixelmapping half nicht. Der Sensor wurde dann bei Olympus anstandslos auf Garantie ersetzt.Ist das ein Fall für den Oly-Service??
Also doch ein Fall für den Service?
Hab heue mal eine Pixelkorrektur durchgeführt und ein Foto mit Objektivdeckel gemacht.
Der leuchtende Pixel ist zwar weg, aber der Schweif ist immer noch da!
Also doch ein Fall für den Service?
Wen der Sensor gewechselt werden sollte, kann dann der von der E-510 eingesetzt werden?
Fehler ist in linken Drittel zu erkennen