• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Iso 80 bei der E-500

Das stimmt ja auch aber jetzt haben wir die helle Jahreszeit und da brauche ich keine hohen Iso Werte. Aber im Winter jammer ich wieder, versprochen:D
Trotzdem war es zum Zeitpunkt deiner Aufnahmen DUNKEL!

Froggi kann es sein, das Du keine Ahnung hast?:D :D :D

Oder möchtest Du mich nur vereimern?:rolleyes:

Gruß
Thomas

Hallo Guenter H.,

ich bilde mir ein das bei Iso 80 die Farben etwas kräftiger sind, kann natürlich auch Einbildung sein.

Gruß
Thomas

Ich wag jetzt einfach mal trotz unserm gestrigen Disput hier zu posten...

Das linke Bild ist für mich auf jeden Fall das farblich schönere (die 1mm Unterschied sind bis ich deinen Text gelesen hab gar nicht aufgefallen). Also wahrscheinlich eher keine Einbildung; die Farben sind echt kräftiger.

LG, R.

Hallo Froggi,

darf ich auch mal?

Ach was ich mach`s einfach:D

Froggi kauf dir eine Nikon D 80 oder eine Pentax K10d dann sollten deine Probleme behoben sein:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
zwischen beiden Aufnahmen liegen mehr als drei Minuten, braucht es so lange, die ISO zwischen 80 und 100 anzupassen?
Was hast Du ansonsten noch so umgestellt?
Die ISO 80-Aufnahme zeigt in den Exifs Exposure-Mode 1, beim 100er Bild steht die Kamera stattdessen auf 0.
Gain-Control steht bei 80 ISO auch auf 1, beim 100er-Bild ebenfalls auf 0.
Gruss
Guenter

Eine Minute belichten, eine Minute speichern, eine Minute umstellen...

Hallo sixtyfive,

dann weisst Du ja jetzt wie Du bei Langzeitbelichtungen zu Verfahren hast;)

Gruß
Thomas, der ab sofort nur noch Raw Dateien für Ungläubige hier rein stellt wenn es um Iso 80 geht!

P.S. Froggi Du meinst doch jetzt nicht deine verrauschten Gitarren Pics?:D :D :D

Hallo sixtyfive,

dann weisst Du ja jetzt wie Du bei Langzeitbelichtungen zu Verfahren hast;)

Gruß
Thomas, der ab sofort nur noch Raw Dateien für Ungläubige hier rein stellt wenn es um Iso 80 geht!

P.S. Froggi Du meinst doch jetzt nicht deine verrauschten Gitarren Pics?:D :D :D

raw-aufnahmen kannste hier nicht hochladen - die musste dann schon per PN verschicken...

AW: Displayeinstellung E500 Tageslicht

Wenn du die Displayhelligkeit meinst:

MENU > Schraubenschlüssel 2 > 5. Menüpunkt von oben (direkt unter "EDIT FILENAME")

Schade, das mit den Raw Dateien aber egal da stehe ich eh drüber:)

Hallo sixtyfive,

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben und gute wenn auch leicht getürckte:D Fotos hast Du so wieso:top:

Ich werde die Iso 80 Aufnahmen für mich persönlich weiter beobachten und wenn wieder was gescheites heraus kommt, berichten. Vielleicht sollte ich mich auch an Iso 64 oder Iso 50 heran tasten:D

Gruß
Thomas

P.S. Iso 3200 sah jedenfalls unter gleichen Bedingungen extrem bescheiden aus. O.K. es ging ohne Stativ aber extrem verrauscht:(

Komm isch ma bald mit meine Brrruder wo isch auch krasse Getürke zu dich un dann mache mir Cabrio vom deine Mopped mit Flex! Pasch du auf, weiss isch wo deine Garrasche parrkt.

Was anderes, könntest du mal kurz aufschreiben wie du persönlich in das ISO-80-Einstellmenü kommst, so ne Schritt-für-Schritt-Anleitung. Bei mir klappt das immer noch nicht, auch mit der Anleitung vom Crushi net :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten