• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: e-500 eine verbesserung???

Ob das für Dich eine gute Wahl ist, bezweifle ich. Vielleicht schlägst du dann nächste Woche im Pentax-, Nikon-, oder einem anderen Forum auf !?
Ich bin mir nicht sicher ob Dein "Auftritt" hier Realität ist oder ob Du uns zum Narren halten willst !?
Wer sich an der Urteilsbildung beteiligen will, den bitte ich nachzulesen, was Du sonst im DSLR-Forum in letzter Zeit so von Dir gegeben hast.

Sehe ich auch so. Habe mich nur nicht getraut, das zu schreiben.
Die Unzufriedenheit mit der 300D lag auf alle Fälle nicht an der Kamera.
Die Kameras sind austauschbar, der Fotograf bleibt.

Jetzt gehts wieder...ein bild habe ich ebend nochmal einer Beauty retusche unterzogen.

Sorry lieber böller,

aber eigentlich hast Du alles falsch gemacht, was man bei so einer Aufnahme falsch machen kann (unterbelichtet, verwackelt, falsche Blende usw.). Daher finde ich deine Aussage über die mangelnde Bildqualität der 300D einfach geil.

Mit deinem Wechsel von der 300D zur E500 hast Du dich bezüglich der Bildqualität der Kamera nicht verbessert. Die Qualität ist bestenfalls in etwa gleich geblieben.

P. S. Als Fotografie-Anfänger solltest Du nicht gleich im M-Modus fotografieren. Nutze zu Beginn die Automatik, um erst einmal ein Gefühl für die Kamera zu bekommen, dann werden deine Bilder auch gut.

Viele Grüße
Roland

es ist soweit...

heute habe ich zum 1.mal den TV Werbespot um 1:04 von Canon (400D) auf Pro7 gesehen. Es scheint das erste mal zu sein.

Der werbeslogan heißt" Willkommen auf dem Spielplatz", bei der 350D heißt/hieß er" Komm spielen"

@Blaubierhund

ich hatte gestern wohl doch einen guten richer,...

gut das ich keinen fernseher hab - so laufe ich nicht gefahr mir aufgrund der canon fernsehwerbung plötzlich eine canon dslr zu kaufen...:evil:

gut das ich keinen fernseher hab - so laufe ich nicht gefahr mir aufgrund der canon fernsehwerbung plötzlich eine canon dslr zu kaufen...:evil:

deine Theorie geht nicht ganz auf, ich habe eine Canon und keinen Fernseher :D

deine Theorie geht nicht ganz auf, ich habe eine Canon und keinen Fernseher :D

Das ist dann halt die Chaos-Theorie: Ich habe 2 Fernseher, empfange knapp unter 3000 Programme, am liebsten gucke ich (neben Animal Planet) Discovery Geschichte, wo es in vielen Sendungen nur von Kannonen wimmelt, bin aber trotzdem eine Olymbiene geworden statt Kannonier. :angel:

schwierige Aufgabe :evil:

Och, das habt Ihr eigentlich schon gut hinbekommen. Nur fällt es selbst mir schwer zum eigentlichen Thema zurückzufinden.
zisch.gif

Das ist dann halt die Chaos-Theorie: Ich habe 2 Fernseher, empfange knapp unter 3000 Programme, am liebsten gucke ich (neben Animal Planet) Discovery Geschichte, wo es in vielen Sendungen nur von Kannonen wimmelt, bin aber trotzdem eine Olymbiene geworden statt Kannonier. :angel:

:top:

Och, das habt Ihr eigentlich schon gut hinbekommen. Nur fällt es selbst mir schwer zum eigentlichen Thema zurückzufinden.
zisch.gif

manche Dinge sind eben nicht so leicht hinzubekommen und manchmal nützt es nichts um den heissen Brei rumzureden ;)

was soll ich sagen,
ich werde meine Kaufendtscheindung bestimmt nicht noch weiter rechtfertigen.
Ich habe mit der E-500 einfach ein besseres Gefühl, seies die Haptik ...

Ich werde mich zu diesem Thread erst wieder äußern wenn die kamera da ist und ich ein paar Potraits zum zeigen gemacht habe.

Dann könnt ihr mir eure Kritik um die Ohren scmeißen ;)

Für die Buchempfehlung danke ich euch, ich hab mir das bestellt:
http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?&isbn=3831007705

Mit freundlichen Grüßen

Philipp herzig

Das ist doch bestimmt ein ordentliches Einsteigerbuch, niemand ist als Helmut Newton auf die Welt gekommen.

Ansonsten: Freu Dich über ein grösseres Display, den Staubschüttler, höhere Auflösung und mehr Eingriffsmöglichkeiten. Zumindest von den ersten drei Punkten hat auch der blutigste Anfänger was.

Hast nen guten Tausch gemacht

je 200 euro?

beides zusammen für 200 euro wirste wohl nicht bekommen. allein der blitz wird wohl nicht für unter 150 euro zu haben sein - das sigma 55-200 schlägt mit ca. 100 euro zu buche.

AW: E500: Ein Fall für die Pixelkorrektur?

@RsRichard

Ich habe mal ein paar alte threads gelesen. Was mich wundert:

Vor wenigen Monaten warst Du selbst noch sehr ängstlich, was das Thema Pixelmapping angeht. Du hattest es versehentlich ausgelöst und warst unsicher, ob es ein Problem war, dass dabei der Objektivdeckel nicht drauf war etc.

Später berichtest Du von tausenden von Hotpixeln nach 60 sec. Belichtungszeit.

Jetzt schreibst Du, Du hättest bei einem Bekannten (!) 3 mal hintereinander 60 sec. ausgelöst und dann das Pixelmapping durchgeführt. Obwohl im Handbuch steht, man soll den Sensor abkühlen lassen. Du vermutest, dass ca. 50 weitere Pixel dabei draufgegangen sein könnten (was vor ein paar Wochen noch Deine Befürchtung, bei Deiner eigenen Kamera, war). Woher weisst Du, dass nicht 8000 Pixel draufgegangen sind?

Und nun empfiehlst Du mir selbstbewusst, ich solle das gleiche tun.

Kannst Du mir das erklären? Ich komme da nicht so ganz mit.

dirkk

AW: E500: Ein Fall für die Pixelkorrektur?

Woher weisst Du, dass nicht 8000 Pixel draufgegangen sind?
Ich will die "Empfehlung" mit dem Aufheizen vor der Pixelkorrektur damit nicht explizit unterstützen, aber selbst 8000 Pixel sind ja gerade mal 1 Promille von der Gesamtmenge - was angesichts der zufälligen Verteilung auf die Gesamtfläche garantiert unsichtbar bliebe. Ich denke, man kann das Thema also recht locker sehen.

Grüße,
Robert

Ich hab eine Olympus e 500 DZ Kit

Hallo an alle Fotofreunde,
nach langem suchen :stupid: ob Canon E350d oder Nikon D50...bin ich endlich in die Liga der DSLR aufgestiegen...:D
Olympus E-500 DZ Kit mit 1GB Speicher fuer knackige 499,-Europaer :top: beim Fachhaendler ...da kann man einfach nicht wiederstehen ..klasse Cam zum Sahnepreis
War zwar ein Aussteller.. aber habe mal die gemachten Fotos ausgelesen ....67 mehr nicht...und das grosse Objektiv war noch nicht mal ausgepackt.
werde wahrscheinlich viele fragen an die Profis haben ...immer nett das es solche Foren gibt ..
werde demnaechst mal meine ersten zwei drei Fotos einstellen.

lg Olie500

AW: Ich hab eine Olympus e 500 DZ Kit

Dann Glückwunsch und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug. Pass auf...es macht süchtig ;-)

Gruß Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten