• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: e-500 eine verbesserung???

glückwunsch zur e-500...
gute wahl.

aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die kamera dein problem ist. schau dir mal diese bilder an, sind alle mit der 300d gemacht:

http://www.deviantart.com/deviation/28991425/
http://www.deviantart.com/deviation/24614879/?qo=80&q=by:werol&qh=sort:time+-in:scraps
http://www.deviantart.com/deviation/24832980/?qo=79&q=by:werol&qh=sort:time+-in:scraps

ich wäre froh wenn ich mit meiner E-1 solche bilder hinbekommen würde.

was mir die theorie bestätigt dass man mit jeder kamera gute bilder machen kann. du hast jetzt zwar eine bessere kamera, aber ich denke der vorteil den du dir erhoffst wird allein durch die kamera nicht kommen.

in diesem sinne, viel spass mit der e-500

Nun gut.

Ich werde erstmal so bald die kamera da ist rumprobieren und das mit den einstellungen zu händeln. Vor allem werde ich auch lektüre lesen.

Hab mir ebend nochmal diesen Spot angesehen:

http://www.olympus.de/consumer/e500_campaign.htm

und ich muss sagen, ich habe eine gut wahl getroffen, ich hoffe sie wird nächste Woche geliefert.

Ob das für Dich eine gute Wahl ist, bezweifle ich. Vielleicht schlägst du dann nächste Woche im Pentax-, Nikon-, oder einem anderen Forum auf !?
Ich bin mir nicht sicher ob Dein "Auftritt" hier Realität ist oder ob Du uns zum Narren halten willst !?
Wer sich an der Urteilsbildung beteiligen will, den bitte ich nachzulesen, was Du sonst im DSLR-Forum in letzter Zeit so von Dir gegeben hast.

Ich hab tatsächlich mich nach mehreren Kameras umgeschaut... ich fotografiere nicht alleine.. den meine Freundnin wollte auch eine... Wir haben uns beide ne 300D gekauft, ich hab meine wieder verkauft, wollte mir erst ne 70D dann ne 350D kaufen doch meine Wahl viel jetzt auf die e-500 ich hab so von jemanden aus dem Forum gekauft und heute bezahlt.

ist doch ok. eine e-500 ist auch ganz objektiv betrachtet eine verbesserung, und das für´s gleiche geld...

Ich hab tatsächlich mich nach mehreren Kameras umgeschaut... ich fotografiere nicht alleine.. den meine Freundnin wollte auch eine... Wir haben uns beide ne 300D gekauft, ich hab meine wieder verkauft, wollte mir erst ne 70D dann ne 350D kaufen doch meine Wahl viel jetzt auf die e-500 ich hab so von jemanden aus dem Forum gekauft und heute bezahlt.

Was genau gefällt dir denn an den Bilder bzw. der 300D nicht. Du hast mit der E-500 mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen, aber ob sie dich glücklicher macht, vorallem wenn ihr beide eine Canon habt, könnte man ja auch Objektive zusammen nutzen, jetzt braucht ihr die ja doppelt?!

ist doch ok. eine e-500 ist auch ganz objektiv betrachtet eine verbesserung, und das für´s gleiche geld...

ich glaube auch das das ne gute wahl ist, diese Kamera konnte ich wenigstens vorher in den Händen halten was bei einer 300D nicht möglich ist, denn die ist schon eine Rentnerkamera und wird nicht mehr hergestellt, durch die 350D, was bei der 350D durch die 400D auch bald der Fall sein kann, denn warum soll Canon sich selbst im Weg stehen??

Ich wundere mich sowieso, wieso wird die Canon 400D nicht im TV promotet??

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Herzig

- Dies ist kein Stenograph ;) -

Was genau gefällt dir denn an den Bilder bzw. der 300D nicht. Du hast mit der E-500 mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen, aber ob sie dich glücklicher macht, vorallem wenn ihr beide eine Canon habt, könnte man ja auch Objektive zusammen nutzen, jetzt braucht ihr die ja doppelt?!

Die Auflösung sie ist nicht genug, ich mach des öfteren Poster drucke....
Bei einem Kumpel der die 350D hat, sieht das mit posterdrucken anders aus.

Sobald ich die kamera habe werde ich mich inteniv mit Potraitfotografie auseinandersetzten. ich werde also nach und nach alle Foto Genres abarbeiten, bis ich alt und grau bin wenn nötig ;)

ich glaube auch das das ne gute wahl ist, diese Kamera konnte ich wenigstens vorher in den Händen halten was bei einer 300D nicht möglich ist, denn die ist schon eine Rentnerkamera und wird nicht mehr hergestellt, durch die 350D, was bei der 350D durch die 400D auch bald der Fall sein kann, denn warum soll Canon sich selbst im Weg stehen??

was ist denn das für eine denke? nur weil die kamera nicht mehr produziert wird ist sie deshalb nicht schlagartig unbrauchbar:rolleyes:
abgesehen davon haben gute objektive - und auch auf die gefahr, dass ich mich hier wiederhole - vor allem der typ hinter dem kamera eine wesentlich größere auswirkung auf die qualität der bilder als das gehäuse selbst. die technischen fähigkeiten der kamera erweitern allenfalls die einsatzmöglichkeiten bzw. sorgen dafür den ausschuss (also die anzahl nicht gelungener bilder) zu reduzieren. taugt der fotograf nix sind aber alle bilder müll - egal wie gut die kamera ist.

als lektüre kann ich dir vor allem bücher zur bildgestaltung ans herz legen. z.b. 'kreative bildgestaltung in der fotografie' von detlev motz (ISBN 3-87467-788-5) und eben auch die oben bereits erwähnte seite von andreas hurni
Ich wundere mich sowieso, wieso wird die Canon 400D nicht im TV promotet??

wozu auch - wer guckt denn heute noch dieses unterschichtenfernsehn - besteht doch eh nur noch aus dämlichen talent- talk- verkaufshows und werbung. da gibt es wesentlich angenehmere methoden die freizeit auszufüllen - zb. fotografieren.

wozu auch - wer guckt denn heute noch dieses unterschichtenfernsehn - besteht doch eh nur noch aus dämlichen talent- talk- verkaufshows und werbung. da gibt es wesentlich angenehmere methoden die freizeit auszufüllen - zb. fotografieren.

Diese aussage ist ziemlich dämlich, den gerade diese PR brachte der 350D diesen großen erfolg, oder glaubst du wirklich das sich nur Profis so eine kamera damals gekauft haben. Nein gerade auch neueinsteiger die bislang noch nichts von "DSLR" gehört haben....

tztztzzz... Gott sei dank sitzt du nicht in der PR abteilung von Canon, nichts für ungut.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Herzig (aka Böller)

Diese aussage ist ziemlich dämlich, den gerade diese PR brachte der 350D diesen großen erfolg, oder glaubst du wirklich das sich nur Profis so eine kamera damals gekauft haben. Nein gerade auch neueinsteiger die bislang noch nichts von "DSLR" gehört haben....

tztztzzz... Gott sei dank sitzt du nicht in der PR abteilung von Canon, nichts für ungut.

die pr von canon beschränkt sich aber nicht auf das fernsehn. abgesehen davon dürfte ein wichtiger grund des erfolgs vor allem auch die qualität der 350d sein. man kann über canon ja sagen was man will - marktführer sind sie letztendlich vor allem deshalb, weil sie es verstehen produkte zu entwicklen die sich trotz attraktiver preise nicht vor der konkurenz verstecken müssen, bzw. sogar den maßstab stellen.

der werbeslogan 'komm spielen' schreckt eher ab - finde ich. die bilder die in der canon werbung aber gezeigt werden werten diese dagegen wieder auf.

Diese aussage ist ziemlich dämlich, den gerade diese PR brachte der 350D diesen großen erfolg

Den großen Erfolg hatte die 350D, weil sie der Nachfolger der 300D war - diese war zu ihrer Zeit die erste "erschwingliche" DSLR, ging um die Welt wie ein Lauffeuer und war für einige Zeit konkurrenzlos. Damit hat sich Canon ins Hirn so vieler potentieller Käufer gebohrt, dass die 350D schon fast ein Selbstläufer werden musste und auch wurde.

An die Werbespots kann ich mich nur erinnern, weil sich alle Welt über den Slogan kaputtgelacht hat. Gesehen habe ich sowas vielleicht zwei- oder dreimal, und gewirkt hats bei mir jedenfalls nicht. :)

Ich danke euch für Eure konstruktive mithilfe. Sobald ich erste Fotos gemacht habe zeig ich sie euch...
bis dahin..

euer Philipp

es ist soweit...

heute habe ich zum 1.mal den TV Werbespot um 1:04 von Canon (400D) auf Pro7 gesehen. Es scheint das erste mal zu sein.

Der werbeslogan heißt" Willkommen auf dem Spielplatz", bei der 350D heißt/hieß er" Komm spielen"

@Blaubierhund

ich hatte gestern wohl doch einen guten richer,...

AW: Erfahrungsbericht: Die E-500 auf Safari

Hallo Sabine,

In jeder Hinsicht ein Klasse Bericht, toll geschrieben und mit sehr ansprechenden Fotos untermalt.
Es hat mir Freude bereitet ihn zu lesen.
Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Wolfgang

böller schrieb:

ich will dir nicht wiedersprechen, aber was nützt eine gute Kamera wenn man die einfachsten Dinge in der Fotografie nicht weis (Blende), nichts! Es wäre erst mal sinnvoll sich in die Fotografie einzuarbeiten und dann über Modelle nachzudenken, er wird von der e-500 auch enttäuscht sein, nur es liegt nicht an der Kamera.

hier zwei Bücher die ich empfehlen würde

1
2

ich will dir nicht wiedersprechen, aber was nützt eine gute Kamera wenn man die einfachsten Dinge in der Fotografie nicht weis (Blende), nichts! Es wäre erst mal sinnvoll sich in die Fotografie einzuarbeiten und dann über Modelle nachzudenken, er wird von der e-500 auch enttäuscht sein, nur es liegt nicht an der Kamera.

Naja ihm reichte halt die Auflösung für die Plakate nicht. Ich glaube das er leider noch nichtmal wirklich weiß was ihn an der 300D störte (Ich bat ihm ja mir Bilder zu schicken die ihm nicht gefallen, aber scheinbar gefallen Sie ihm ja doch). Mich wundert es nur das er in M fotografiert aber nicht weiß was eine Blende ist. Dreht man dann bei M solange an den Knöpfen bis es passt. Sorry für mich ist das alles nicht nachvollziehbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten