Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Huch! Muss ich übersehen haben - wo denn?@Robert
Bin ich in Deiner Ignoreliste, oder warum beantwortest Du meine Frage nicht?![]()
![]()
Ja, ich weiß.Und ich war halt E-300 fixiert. Da kann ich 1000 oder 1250 gar nicht einstellen.![]()
![]()
...
Und eine weitere Frage ist, sind die jeweiligen öffentlichen Forenräume, wo sowas gezeigt und diskutiert wird, virtuelle Foto- und Poesiealben, um technikunkritisch und -fern visuelle Nettigkeiten auszutauschen, oder will man sich ernsthaft auch mit der vergleichenden Betrachtung von Schwächen des eingesetzten Geräts auseinandersetzen? (Nur letzteres scheint mir im übrigen auch geeignet, für den eigenen Umgang mit den immer und überall vorhandenen Schwächen möglichst optimale Lösungen und Workarounds zu finden, und wenn es hieße, für einzelne, kritische Anwendungen auf "Fremdfabrikate" auszuweichen...)
...
#37Huch! Muss ich übersehen haben - wo denn?
Hättest Du evtl. E-500 Vergleichsbilder RAW vs. JPEG ohne NF? Ich frage deshalb, weil ich die E-500 nicht wirklich ausreichend kenne und der Meinung bin, daß E-300 die JPEGs gar nicht entrauscht.
Es ist wirklich interessant zu Lesen, wie meine eher humorvoll gemeinte Anfangsgeschichte interpretiert wird.
Ich versuche das jetzt noch ein mal klar zu stellen und dann geb ich glaub ich auf![]()
ja ja, das ist wie ein Zünder, da braucht nur jemand was von Rauschen zu schreiben und schon geht es wieder los, explosionsartig![]()
Dabei wäre es viel schneller und einfacher den jeweiligen Argumenten Nummern zu verpassen, so kann sich jeder die viele Schreiberei sparen![]()
...
Genausogut könnte man etwa Phil Askeys Testmotivaufbau mit dem Argument lächerlich zu machen versuchen, wer würde denn im echten Leben sowas fotografieren.
...
Ah, danke
Ja, sowas ähnliches jedenfalls: für E-500 und E-330, JPEG ohne NF vs. RAW, RAW einmal aus Silkypix und einmal aus Olympus Studio, jeweils mit Standardeinstellungen, d.h. schon auch mit einer Grund-Entrauschung - selbst diese erweist sich aber als deutlich weniger aggressiv und destruktiv als die kamerainterne Entrauschung ohne NF.Crushinator schrieb:Hättest Du evtl. E-500 Vergleichsbilder RAW vs. JPEG ohne NF? Ich frage deshalb, weil ich die E-500 nicht wirklich ausreichend kenne und der Meinung bin, daß E-300 die JPEGs gar nicht entrauscht.[/i]
Dass speziell die E-300 intern zumindest fast nicht entrauscht, war übrigens auch mein Eindruck, jetzt wo Du's sagst
Realitätsferner als Phils Martiniflaschen-Rauschauflösungstests geht es ja wohl kaum noch ...
Um festzustellen, ob im Tiefenbereich der
Kontrastumfang passt oder beschnitten werden wird, kontrollieren
wir die Abweichung, die sich beim Anmessen der Tiefen ergibt.
Zeigt die Belichtungsskala im Gesamt-Motiv Abweichungen im
Bereich von -3.7 EV bis +1.3 EV können wir sicher sein, dass das
Helligkeitsspektrum vollständig abgebildet wird.
Was würdest Du für ein Testmotiv oder Testumgebung wählen, mit der Du über Monate bei gleichen Bedingungen diverse Modelle vergleichen kannst ?
...Sabine war ja durch diese ISO-Rausch-Hysterie schon so verunsichert, daß alleine schon aufgrund der ganzen Behauptungen die immer gemacht werden sie das Bild fast schon gar nicht mehr gemacht hätte. Hat sie aber dann doch, und es ist durchaus was geworden und andere haben es nicht, die sind wohl schon wieder bei den Testberichten über Dachrinnenfotos mit Nachttischlampenbeleuchtung bei f/22 und ISO3200 gesessen.
...
LG
Horstl
Mir wäre mein Geld zu schade, um derartige Überraschungen zu riskieren. Ich wußte vorher, auch dank Phil Askey, wie ich mit der E-300 "rauschtechnisch" ungefähr dran bin. Deshalb beschwere ich mich darüber nicht.P.S. Warum kommen alle Tests, Zeitschriften... in Sachen Rauschverhalten zum Ergebnis, wie es Robert (Rschroed) oben beschrieben hat !? Wenn da einer versucht, dagegen zu argumentieren, erinnert mich das immer an den Witz mit dem Geisterfahrer...