Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde als Antwort zurückschreiben: "Herzlichen Glückwunsch, Ihre geringfügigen Einstellungen wurden hiermit ins Guinessbuch der Rekorde eingetragen, denn sie waren so unerreicht geringfügig, daß praktisch keine Verhaltensänderung eintreten konnte." und Kamera + Linse dazu packen.![]()
Jetzt mal eine andere Idee: Legt doch mal ein dunkles etwas, wie z.B. ein Schnurlos- oder Mobiltelefon, möglichst dunkles im selben Abstand hin und versucht mit dem 14-45 darauf zu fokussieren. Mich würde es interessieren, ob es dann immer noch einen Backfokus gibt.
argus-c3 schrieb:Früher gab es unter Jaguar-Fahrern ein geflügeltes Wort... Kauf Dir zwei Jaguars, dann hast Du wenigstens immer einen, mit dem Du fahren kannst, wenn der zweite in der Werkstatt steht.
Ich meinte deshalb was dunkles, weil ich den Eindruck habe, daß der AF bei zu viel hellem schlechter arbeitet. Im Prinzip müßtest Du ein dunkelbrauens oder schwarzes Maßband nehmen mit weißer Schrift und das ganze vor einer dunklen Wand, damit Du das nachvollziehen kannst, was ich meine. Der Witz ist eben, daß mein 14-45 bei sowas punktgenau fokussiert, und ich es absolut krank finde.Für freihändige Tests nehme ich gerne auch die Variante "Maßband auf Küchenschranktüren" - damit kann ich vor allem nachts noch arbeiten. [...]
Ich meinte deshalb was dunkles, weil ich den Eindruck habe, daß der AF bei zu viel hellem schlechter arbeitet. Im Prinzip müßtest Du ein dunkelbrauens oder schwarzes Maßband nehmen mit weißer Schrift und das ganze vor einer dunklen Wand, damit Du das nachvollziehen kannst, was ich meine. Der Witz ist eben, daß mein 14-45 bei sowas punktgenau fokussiert, und ich es absolut krank finde.![]()