• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus E-Sympatisant

wolff schrieb:
Nein Nein, ich glaube nicht, daß Ziagl vom Sternzeichen her ein Wider ist. :evil:

ziagl schrieb:
Naja so weise war das auch wieder nicht. Am 26.1. kommt doch die neue die angeblich die physikalischen Grenzen aufhebt - vielleicht hat Oliver auch deswegen wohlweislich vorher seine E-1 verkauft?

Hallo Ziagl,
wo wird behauptet, daß sie "angeblich die physikalischen Grenzen aufhebt"?
Und kannst Du solche Grenzen definieren, wenn Du schon davon sprichst (im physikalischen Sinn, nicht als blabla)?

Liebe Grüße
Horstl

Crushinator schrieb:
Nein Nein, ich glaube nicht, daß Ziagl vom Sternzeichen her ein Wider ist. :evil:

uups tut mich fielmals laid;)
aber Ziagl kratz anderen immer gerne die Augen aus:p
er ist wahrscheinlich ein kleiner Miesepeter.

Ich habe mir mal sagen lassen das die deutsche rechtschreibung eine verbindliche Empfehlung für Beamte und Behörden ist.
Deshalb sind für mich kleine Rechtschreibkratzer nich so wichtig, denn die Aussage muss stimmen.:lol:

wolff schrieb:
uups tut mich fielmals laid;)
aber Ziagl kratz anderen immer gerne die Augen aus:p
er ist wahrscheinlich ein kleiner Miesepeter.
Das (Ausgen auskratzen) tun glaub' ich auch alte Jungfern, deshalb würde ich eher auf Jungfrau tippen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich glaube das war heute nicht ganz Ziagls Tag, im Nikon-Forum (zur D200) hat er auch einiges abbekommen.
Liebe Grüße
Horstl

Maxi 44 schrieb:
Ihr seit aber auch manchmal ganz schön hart mit den Leuten die sich da besser auskennen. ;)

Vielleicht lernen wir daraus noch was, das Leben ist doch wie eine ewige Schule, man lernt nie aus :eek:
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn sich solch ein Fanboy hier zum Canon-Clown macht. Aber es besteht immer die Gefahr, dass seine Beiträge von Leuten gelesen werden, die sich nicht auskennen und ernst nehmen, was er da so schreibt.
Und da er in seiner Selbstironie ab und zu wirklich gut ist, sollte man halt manchmal diverse Dinge klarstellen, um die fotografierende Menschheit vor grösserem Schaden zu bewahren.

Horstl schrieb:
Hallo,
ich glaube das war heute nicht ganz Ziagls Tag, im Nikon-Forum (zur D200) hat er auch einiges abbekommen.
Wobei ich ehrlich gesagt das Banding-Problem, was sich Nikon da geleistet hat auch nicht schön finde. Die haben sich doch so lange mit einem D100 Nachfolger Zeit gelassen, der meiner Meinung nach ansonsten sehr gut geworden ist, und dann kommt sowas. Einfach ärgerlich! Wollen wir mal hoffen, daß die das schnellstens auf die Reihe bekommen. :)

Deepsteep schrieb:
Und da er in seiner Selbstironie ab und zu wirklich gut ist, sollte man halt manchmal diverse Dinge klarstellen, um die fotografierende Menschheit vor grösserem Schaden zu bewahren.
Strategie und Taktik, Du kennst doch schwarzen Humor und den braucht man manchmal, ansonsten hast Du schon Recht. ;)

Stell Dir doch mal vor, wir könnten ihn für Oly begeistern, dann hätten wir doch einen richtigen Fachmann im Lager. :top:

Olympus E300

eine tolle spiegelreflexkamera von olympus sehr gute und leichte bedienung prima ausstattung das set objektiv von zuiko digital 14-45mm ist für diesen preis einfach super mit ihren 8 mio pixel macht die E300 sehr detailgenaue aufnahmen die kamera macht allgemein einen sehr soliden eindruck meiner meinung nach die zur zeit beste kamera für ihren preis

info:

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=347182

lg
michael

wolff schrieb:

Also wirklich, kann man diesen ZIAGL nicht endlich mal auf sein "Haus und Hof Forum" beschraenken? Ausser permanentem Muell verzapft der hier nun wirklich nix mehr. Die Polemiker Pille haben se dem wohl schon als Saeugling verpasst. :lol:

@Struncki

Wart mal bis Ende des Monats, dann wird es vielleicht noch einfacher mit der Entscheidungsfindung.

Struncki schrieb:
Die Schlacht ist geschlagen.- Ich habe mich kurzentschlossen (nach intensivem Befassen mit dem System) für Olivers E-1 und dem Zuiko 14-54mm entscheiden. :top:

Ich denke, ein guter Entschluss!

Gruß
Jörg-Thomas

Hallo JT,

guter Griff! Preislich hat es so ein System mit solchen featueres zu einem so attraktivem Preis bestimmt noch nicht gegeben. Viel Spass und gut Licht! :top:

Horstl schrieb:
Hallo Ziagl,
Und kannst Du solche Grenzen definieren, wenn Du schon davon sprichst (im physikalischen Sinn, nicht als blabla)?

Liebe Grüße
Horstl

Horstl.....

OCD, obsessive compulsive disorder.... :wall: :stupid:

;)

Deepsteep schrieb:
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn sich solch ein Fanboy hier zum Canon-Clown macht. Aber es besteht immer die Gefahr, dass seine Beiträge von Leuten gelesen werden, die sich nicht auskennen und ernst nehmen, was er da so schreibt.

Hälst Du tatsächlich andere für so dumm? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass ihm ein Wort geglaubt wird...

Horstl schrieb:
Hallo Ziagl,

Liebe Grüße
Horstl

Ich nicht, aber der Olympus-Guru Günther und zwar hier

ziagl schrieb:
Ich nicht, aber der Olympus-Guru Günther und zwar hier

Hallo Ziagl

das ist nicht richtig, hier steht wörtlich:

Zitat
....Das, was bislang in Anbetracht der Sensorgrösse quasi als physikalisch unabänderlich angesehen wurde...
Zitat Ende

Wie kommst Du dazu anderen Leuten Behauptungen anzudichten, die sie nicht gemacht haben?

Liebe Grüße
Horstl

Physikalische Grenzen aufzuheben ist sicherlich nicht so ganz einfach, aber geistige Grenzen kann jeder, wenn er nur will, auf der Stelle aufheben. Und genau diese Fähigkeit möchte ich doch dem ein oder anderen User vollkommen absprechen, weil hier die geistige Flexibilität und Toleranz offensichtlich nicht ausreicht, auch ander Leut`s technischen Geschmäcker und Bedürfnisse gelten zu lassen.

Viele Grüsse

Armin R

WERBUNG
Zurück
Oben Unten