• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Vorfreude E-500

Ich habe eine Frage an die Amazon-Besteller: Laut Beschreibung bei Amazon ist im Paket (E-500, 14-45, 40-150, SanDisk Ultra II 1 GB) ein Akku vom Typ "DBLM-2 Lithium-Ionen" dabei. Dieser Akku sagt mir abwer überhaupt nichts, so dass ich von einem Fehler in der Beschreibung ausgehe.

Frage: Welcher Akku ist tatsächlich im Lieferumfang des Paketes?

Viele Grüße
Franklin

AW: Vorfreude E-500

hab seit gestern auch die E-500 DZ-Kit von Amazon.

Akku ist der BLM-1 Lithium-Ionen Akku

Danke für die Info und Herzlich Willkommen im Forum :)

Viele Grüße
Franklin

Kauf E-500, zwei Dinge noch nicht klar...

Nach reiflicher Überlegung werde ich mir nun doch eine E-500 kaufen. Ich denke, das diese Kamera in Verbindung mit dem DZ-Kit einfach vom Preis-Leistungsverhältniss die richtige Wahl für mich ist. Möchte jetzt halt loslegen, und nicht auf D80, 400d und Konsorten warten.

Was mir unklar ist:

-hat die Kamera nun einen Nezteilanschluss oder nicht?

-kann ich ein Gitternetz auf dem Monitor einblenden?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ändert das nichts an meiner Entscheidung.

Gruss Moni aus Hannover.

AW: Kauf E-500, zwei Dinge noch nicht klar...

Hallo,

beides leider nein, wobei wenn eine Einbleindung von Gitternetzlinien Sinn machen würde dann ja eher im Sucher als auf dem Monitor.

gruß
Mario

Nach reiflicher Überlegung werde ich mir nun doch eine E-500 kaufen. Ich denke, das diese Kamera in Verbindung mit dem DZ-Kit einfach vom Preis-Leistungsverhältniss die richtige Wahl für mich ist. Möchte jetzt halt loslegen, und nicht auf D80, 400d und Konsorten warten.

Was mir unklar ist:

-hat die Kamera nun einen Nezteilanschluss oder nicht?

-kann ich ein Gitternetz auf dem Monitor einblenden?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ändert das nichts an meiner Entscheidung.

Gruss Moni aus Hannover.

Beides NEIN. Trotzdem viel Spaß mit Deiner E-500 - ist eine klasse Kamera für´s Geld. Bis auf bald!

stimmt, mit dem Gitternetz war "Prosumer Denke".

Also, heut nachmittag gehts los, dann wird "geknipst".

Danke euch beiden.

Hat nicht irgendwer mal ein Netzteil über den Akku-Schacht angeschlossen?

Also einen alten Akku "entkernt", die Kontakte verkabelt, das Kabel dann zu einem externen Netzteil geführt.

Die Klappe des Akkufachs kann man abtrennen (reversibel :angel: ), sollte also kein Problem sein.

Is halt ne Bastellösung, sollte aber grundsätzlich funktionieren.

LG, Joe

Hat nicht irgendwer mal ein Netzteil über den Akku-Schacht angeschlossen? ...

Ich hatte mal gefragt, ob das schon jemand versucht hat, aber irgendwie waren die Kameras doch zu heilig, um solche Sachen zu versuchen. :) Obwohl da ja jetzt eine E-1 durchs Forum schwirrt, die in den letzten Tagen schon schlimmeres durchgemacht hat - wie wärs mit einem Versuch, B.? :D

Hallo Moni,
ein Gitternetz kannst Du bei der E-330 einblenden (im LiveView-Modus), bei der E-500 geht das nicht.

LG
Horstl

AW: Problem mit E-500 Blitz

Hallöchen,

es ist nun dochnoch fast problemlos und gut ausgegangen, ich war heute morgen bei meinem Fachhändler, knapp 3 Wochen nach Abgabe meiner E-500, dort wurde ich erstmal vertröstet(auf 3-4 Wochen nach Abgabe).
Kaum zu Hause angekommen, klingelte auch schon die Post und brachte...(Kunstpause)...die Bestätigung dass meine Kamera fertig wäre und ich sie in den nächsten 14 Tagen abholen solle. Mit dem Stemepl von gestern, hab mich aufs erste etwas verarscht gefühlt weil ich morgens bei der gleichen Verkäuferin war, bei der ich die Kamera abgegeben und mich zweimal nach dem Stand der Dinge erkundigt hab!
Naja, da ich noch was zu erledigen hatte hab ich eine Freundin losgeschickt die dann mit Rechnung und Abholzettel, sowie Ermächtigung Jagd auf meine E-500 machte^^...erfolgreich wie ich feststellen musste, die Kamera war da, die Verläuferin(eine andere) wusste sofort wo sie zu finden war.
Fazit: Etwas chaotisch, aber ich bin glücklich!
Achja, der Blitz funktioniert einwandfrei...*freu*

Grüssle

Vollbild / unkomprimiert: E-500 mit 14-45 und 40-150

hi! kann mir vielleicht jemand helfen?

ich bräuchte mal zwei unkomprimierte bzw. unbearbeitete (also einfach jpg shq) bilder von der e-500 in voller auflösung. am besten sollten die auch noch scharf sein *g* jedoch nicht nachgeschärft.

1 bild mit dem 14-45
1 bild mit dem 40-150.

möchte nur mal mit der schärfe in meinen bildern vergleichen.

AW: Vollbild / unkomprimiert: E-500 mit 14-45 und 40-150

ich bräuchte mal zwei unkomprimierte bzw. unbearbeitete (also einfach jpg shq) bilder von der e-500 in voller auflösung. am besten sollten die auch noch scharf sein *g* jedoch nicht nachgeschärft.
Auch nicht in der Kamera nachgeschärft? Das könnte von der Fragestellung her von einiger Bedeutung sein.

AW: Vollbild / unkomprimiert: E-500 mit 14-45 und 40-150

also vivid wär ok.und dann der schärferegler (so wie üblich) auf 0. mir gehts nur darum, dass ich zwischendurch immer mal nen paar fotos habe,wo ich den eindruck habe, dass massig details fehlen.
also wenn jemand noch nen paar fotos hätte, wär super.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten