AW: Olympus E5 Erfahrungs und Meinungs Sammelthread.
Ein Foto dessen Ästhetik ich mir erst erklären muß, ist für mich ein mißlungenes.
Trotzdem laufen auch solche Exemplare manchmal einfach in der Gesamtserie mit, ich kenn das ja auch...
Und solange es dir gefällt is es ja gut.
Oder lässt du allen Ernstes andere anhand irgendwelcher Gesamtrankings darüber entscheiden welche Kamera für dich persönlich die beste zu sein hat?
Also bei mir steht die E-5 auf jeden Fall auf Platz 2 meines persönlichen Rankings.
Besitzt du eigentlich auch das Zuiko 7-14 und könntest eventuell bei Gelegenheit mal ein Landschaftsbild davon (an der E-5 natürlich) zeigen (Details)? Wäre großartig, danke.
Grüße
Ich hab ja auch einige Bilder bei denen es einfach auf den ersten Blick für mich unstimmig wirkt. Unabhängig davon ob gar keine Möglichkeit bestanden hätte es besser hinzubekommen.Das Bild sollte nur dokumentieren, was der Raum "alles kann". Die gekrümmten Linien sind leider in Kauf zu nehmen, die Dame lässt sich moderat korrigieren.
Ein Foto dessen Ästhetik ich mir erst erklären muß, ist für mich ein mißlungenes.
Trotzdem laufen auch solche Exemplare manchmal einfach in der Gesamtserie mit, ich kenn das ja auch...

Und solange es dir gefällt is es ja gut.
Die drittbeste Wahl würde ich mir nicht zulegen. In der Summe ihrer Eigenschaften sollte so ein verhältnismässig teures Gerät schon das Maximum meiner Bedürfnisse und Möglichkeiten befriedigen.Mir reicht es einfach, dass es die drittbeste DSLR der Welt istMit der E-5 hat man das Gefühl, angekommen zu sein, vor allem zusammen mit den überragenden Objektiven
![]()
Oder lässt du allen Ernstes andere anhand irgendwelcher Gesamtrankings darüber entscheiden welche Kamera für dich persönlich die beste zu sein hat?

Also bei mir steht die E-5 auf jeden Fall auf Platz 2 meines persönlichen Rankings.
Besitzt du eigentlich auch das Zuiko 7-14 und könntest eventuell bei Gelegenheit mal ein Landschaftsbild davon (an der E-5 natürlich) zeigen (Details)? Wäre großartig, danke.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: