AW: Nun offiziell: Olympus E-5
Kann es sein dass du Auflösung und Megapixel verwechselst? Auflösung wird in der Regel bei Digitalkameras in Linienpaaren pro Bildhöhe angegeben. In die Auflösung gehen die Leistung des Objektivs, die Auslegung des Tiefpassfilters und die Firmware der Kamera mindestens so stark ein wie die reine Auflösung des Sensors.
Nach meiner Erfahrung liegen die Pen und die Panasonic G1 in der Auflösung sehr gut im Vergleich zu Kameras mit größeren Sensoren. Gerade in diesem Punkt war aus meiner Sicht der Handlungsbedarf am kleinsten. Da ist man mit dem Pen-Sensor durchaus gut aufgestellt.
Grüße
Andreas
Wir wissen nicht ob man am AF-Modul gearbeitet hat. Außerdem ist es durchaus wahrscheinlich, dass man die Leistung des AF durch mehr Prozessorleistung und optimierte Algorithmen steigern konnte. Vielleicht einfach abwarten?Wirklich schade finde ich, dass man wohl nicht am AF-Modul gearbeitet hat (wird jedenfalls nirgends erwähnt), was die Kamera im Bereich Tier- und Sportfotografie hinterherhinken läßt.
Ich verstehe nicht warum man ständig das E-System mit Kleinbild vergleichen muss. Beide Konzepte haben ihre Stärken und Schwächen und sie haben unterschiedliche Zielrichtungen. Warum muss man da immer werten?Die wird es nie geben. Wie sollte eine Kür gegenüber KB aussehen?
Ok, eine Möglichkeit wäre ein 18MP Sensor gewesen.
Wenn man sich auf Auflösung verlegt hätte.
Kann es sein dass du Auflösung und Megapixel verwechselst? Auflösung wird in der Regel bei Digitalkameras in Linienpaaren pro Bildhöhe angegeben. In die Auflösung gehen die Leistung des Objektivs, die Auslegung des Tiefpassfilters und die Firmware der Kamera mindestens so stark ein wie die reine Auflösung des Sensors.
Nach meiner Erfahrung liegen die Pen und die Panasonic G1 in der Auflösung sehr gut im Vergleich zu Kameras mit größeren Sensoren. Gerade in diesem Punkt war aus meiner Sicht der Handlungsbedarf am kleinsten. Da ist man mit dem Pen-Sensor durchaus gut aufgestellt.
Grüße
Andreas