• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-5: Der Thread

AW: Nun offiziell: Olympus E-5

Ich hab zuerst nicht gesehen das die ISO Zahl drunter steht, und deswegen hab ich immer weiter geklickt, bis mir aufgefallen ist das es unten drunter steht. Hätte nämlich nicht erwartet das das erste direkt das ISO 3200 Bild ist:top::top:

Wenn die Bilder wirklich mir der neuen E-5 gemacht worden sind und die angegebene ISO stimmt, dann finde ich die erstaunlich gut. :top:

Aber leider halte ich das nicht für eine seriöse Quelle und bin deshalb vorsichtig und warte lieber auf eine sichere Quelle oder teste die E-5 auf der photokina gleich selber. ;)

Gruss

schokopanscher

Ui, Ui, Ui, jetzt gehts aber Schlag auf Schlag, heute hat Nikon die D7000 angekündigt, die der E-5 wohl sehr, sehr, sehr weh tun dürfte.

Klar das eine oder andere arg gebeutelte Olympianer Ego könnte damit vielleicht ganz aus der Spur geworfen werden.

Auf der anderen Seite ist das aber - mal rein pragmatisch gesehen - eine hoch willkommene Sache, kommt dadurch ein sinnvoller Strassenpreis für die E-5 doch sicher flott zustande - was alle Aspiranten welche eh auf DIESE Oly spitzen (und da tät ich mich unter den richtigen Vorzeichen schon fast dazuzählen), nur zur Freude gereicht.

:)

Michael

Könnt ihr die Bilder vergrössern ?? - habe keine button gefunden und mein Mandarin ist auch grad - naja...

Hallo,

auf flickr sind weitere fotos

http://www.flickr.com/photos/olddo/

Er hat SIE schon.

lg
de_

An der E-5 kann man drei Tasten mehr oder weniger frei konfigurieren: neben der Fn-Taste noch die AF-Feld-Taste und die Abblendtaste (letzteres habe ich allerdings nicht geprüft).

Wieso sind es immer diese nebensächlich erwähnten Sachen die einem die E-5 schmackhaft machen? ;)

GENIAL! Die Abblendtaste würde wohl mein neuer AF/MF-Umschalter, "AEL" zu "IS" und "Fn" zu "Spot-Hi". :)

Öhm, nicht AEL, sondern die AF-Feld-Taste direkt neben der Fn-Taste. ;)

Wieso sind es immer diese nebensächlich erwähnten Sachen die einem die E-5 schmackhaft machen? ;)

Sorry :o ;) Aber ist doch auch was schönes, wer weiß was mir noch so nebenher einfällt. Die E-5 kommt: langsam, aber gewaltig :ugly:

es stellt sich doch sowieso die frage, nach welchen kriterien man die vergleichbarkeit von kameras bestimmt:

preis? sensorgröße? megapixel? erscheinungsdatum? stellung im segment der marke? gehäusematerial?
--> alles hier schon gelesen.

das ist doch recht subjektiv und irgendwie müßig. vergleichen kann man eigentlich immer nur die kameras, die für den jeweiligen käufer konkret zur wahl stehen.

Öhm, nicht AEL, sondern die AF-Feld-Taste direkt neben der Fn-Taste. ;)

Huuch?! :eek: Aber die AEL-Taste konnte man schon bei den 3stelligen Cams umbelegen, wenn auch nicht völlig frei.

Ach, egal, irgendwas wird sich da bestimmt für AEL finden lassen. Die AF-Feld-Taste hingegen brauche ich für genau das, was sie macht.

... und macht bitte schnell, dass die Kiste ganz schnell ganz schön im Preis sinkt. :angel:

Gestern habe ich ja für meine Behauptung einen auf den Deckel bekommen, aber was ist denn nun das:

http://olympus-imaging.jp/product/dslr/e5/special/story/page04.html

oder

http://translate.google.de/translat...al/story/page04.html&sl=ja&tl=en&hl=&ie=UTF-8

"In the interview at Olympus Japan E-5 special site, Mr. Watanabe of Olympus
mentioned that current user of E-400, E-500, E-600 series who is seeking
a small and light funciton, Olympus will offer the function in Pen series.

For E-3/E-30 type user, Olympus will continue to offer Four Third Camera.
In this case, E-5 is a latest camera to offer to this group. "

(Last Section of Q&A).

Ok, also keine Exxx mehr sondern nur Prosumer. Ok, wie lange hat das nochmals bei den E-X mit den Updates gedauert? Ein Schelm wer dabei böses denkt.

B

Ja, bei der E-3 befindet sich dieser Sensor direkt auf dem Bildschirm selbst. Dieser Sensor war aber von der Grösse her wesentlich kleiner. Würde mich nicht wundern, wenn das Teil noch mehr kann, z.B. die Kamera sofort in Bereitschaft fällt und das Display löscht, wenn sie ans Auge gehalten wird.

Falls die ISO1600 / 3200 und 6400 Bilder wirklich aus der E-5 sind, boah! Zusammen mit einem 14-35 2.0 wird die Kamera zum Nachtsichtgerät. :cool:

Mir wäre es recht, wenn schon nächstes Jahr eine neue SUPER mFT Generation^^ vorgestellt werden würde, wo auch die alten Zuko Objektive weiter genutzt werden können!

Danke, hatte das die E3/E30 auch schon ?

Ja, der sitzt bei der E-3 allerdings direkt auf dem display, völlig unauffällig.

Aber ich halte es da wie mit dem Autofahren, man muss nicht alles verstehen, Haupsache es fährt. Allerdings betreffen ab der E-3 mit SWD-Optiken Unterschiede beim C-AF nur Spezialgebiete (außer man will im Kartenquartettspiel immer der Erste sein); C-AF ist für den Hobbyisten mit der E-3 in 7 von 10 Fällen gut einsetzbar (mit E-xxx hingegen nicht), Fahrradrennen aus kurzem Abstand oder Autorennen bekommt man aber mit S-AF besser hin, da ist Nikon besser.
Der grösste Teil auch bei Einsatz des C-AFs macht das Können des Photographen. Auch mit dem C-AF von Nikon, der wohl Klassenbester sein dürfte, kriegt man nicht einfach so das richtige Motiv immer scharf.

Persönlich arbeite ich eh lieber mit dem S-AF und Schärfefalle oder ähnlichem.

Der 100% Crop vom Vogel ist jedoch sehr aussagekräftig. Schaut gut aus.

Uh, die Photokina öffnet bald ihre Tore. Freue mich schon auf die ersten Samples von DSLR-Forum Usern aus der E-5. :top:

Das Dämmerungsbild sieht irgendwie nach dem HDR-Filter aus.

@DonParrot

Hat leider auch alles seine Schattenseite, man betracht die ganzen Klongeschichten, usw. Die Frage stellt sich dann zu so einem Zeitpunkt, kann man das irgendwie verhindern. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten