AW: E-420: "manchmal" unscharf?
Was sollen die denn sagen? Tut uns leid, da leistet sich unser Produkt in der Tat eine deutliche Schwäche? Pech für Sie, wenn sie das Ding gekauft haben?
Mir fallen auch keine 'Lösungsstrategien' ein außer derjenigen: Entweder der AF reicht einem, oder nicht. Die Besitzerin der 520 mit 1454er, welche ich mir geliehen habe, sieht diesen Mangel nicht. Ich bei Ihrer Kamera schon. Also hat sie - und viele hier im Forum - überhaupt kein Problem, welches sie diskutieren müßten.
Nur Leute, die sich für diese Kamrera interessieren und sich deswegen in einem speziellen Technikforum wie diesem informiern, sollte schon über diesen Aspekt etwas zu lesen bekommen. Es gibt augenscheinlich eine Menge Leute, denen ist der AF der dreistelligen E's deutlich zu schwach. Schlimm finde ich solche Antworten, wie 'das Problem sitzt hinter der Kamera'! Ist das hier der verlängerte Arm der Olympus-Marketing-Abteilung? Markentreue in allen Ehren, aber man sollte seine Rolle nicht vergessen. Wir sind die Kunden und wir profitieren alle von einer kritischen Berichtersattung. Wenn ich solche Sprüche höre wie 'Olympus ist halt eine Diva' muss ich mich schon sehr wundern. Das liest der Olympus-CEO und denkt sich, na prima, unsere Kunden fressen ja jeden Sch***!
Leute, die sich für eine e-xxx interessieren, wollen oder können in der Regel nicht viel Geld (im Verhältnis) für eine SLR-Ausrüstung ausgeben. Es ist nur fair, wenn Sie um die Schwächen wissen, die sie erwartet. So kann man sich z.b. für 450 Euro eine Doppel-Kit bestellen, sehen, ob es einem gefällt, und vor allen Dingen die Schwächen, die bekannt sind, nicht auf sich beziehen. So hat man nämlich die Chance den Deal innerhalt von 14 Tage rückgängig zu machen.
Ich z.B. wußte, dass Olympus einfach mehr rauscht. Ich habe natürlich nach dem Kauf genau darauf geachtet und bin zu dem Schluß gekommen, mir reichen die Rauschwerte vollkommen aus. Die Leistung des AF reicht mir persönlich nicht. Und ich weiß mittlerweile, bei andern Firmen bekomme ich in dieser Preisklasse eine weit bessere Performance. Leider habe ich hier diese Info nur von ganz wenigen erhalten.