• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Hilfe

sooo nächstes Problem, wenn ich 1-4 Fotos gemacht habe steht da in den einstellungen unten rechts CARD ERROR, formatiert habe ich sie jetzt schon 2 mal!

AW: Hilfe

danke Tapefire, lag an der Hama Karte, bin direkt los nach Saturn, und hab mir eine gescheite gekauft, jetzt klappt alles!

E-420: Einstellung Reset

Hallo an alle,
eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, daß ich mir hier Rat holen kann rund um meine neu erworbene e-420.
Zum Kennenlernen habe ich die DVD eingelegt und parallel verschiedene Einstellungen vorgenommen, nur so zum Ausprobieren, ohne diese wieder zurückzustellen. Um wieder die ursprünglichen Einstellungen zu bekommen, möchte ich ein >Reset< vornehmen. Im Handbuch ist nur beschrieben, daß man ein Benutzerreset vornehmen soll. Das finde ich zwar im Menü als >Benutzerreset<, jedoch ist diese Funktion ausgegraut und ist nicht anwählbar. Wie muß ich vorgehen?

Ich würde mich freuen, von Euch Hilfe zu bekommen. Ich habe über die Suchfunktion schon geschaut, aber nichts gefunden.
Gruß, Petra

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reset - Funktion

Die Funktion ist nur in den Programmen P, A, S, M vorhanden. Einfach Drehrad auf eines der o.g. Programme stellen und gut ist.

Grüße
Martin

Die Kamera speichert Benutzer definierte Einstellungen nur unter P,A,S und M. Im Auto Modus bleiben die Werkseistellungen so wie sie sind.
Hat man einige Einstellungen unter P, A, S, gemacht, und möchte diese auf Null zurücksetzen, benötigt man das Menü.
Unter Menü 1 "Kamera" befindet sich an Position 2 der Eintrag "Benutzer Reset" oder "Benutzer Einstellung".
Dort können zwei beliebige Benutzer "Profile" gespeichert werden.
Der Speicher selbst wird jedoch auch für die unter P, A, S gemachten Einstellungen genutzt; auch wenn keine "Einstellung" unter 1 oder 2 gespeichert wurden.
Jedenfalls bei der E-410.
Daher geht man unter "Rückstellung" einfach auf "OK" um die Kamera in den Werkmodus zu versetzen.
(Hierbei werden z.B. die Einstellungen für Kontrast und Schärfe unter Vivid oder Natural gelöscht.)

Hat man auch Einstellungen unter 1 und 2 explizit gespeichert, geht nur das angewählte (also 1 oder 2) verloren.
Um alles zu löschen, wählt man erneut 1 oder 2 und löscht auch diese Einstellungen.
Danach nochmals unter "Rückstellung" den Rest.

Habt vielen Dank! Wieder etwas dazugelernt! Ich war schon leicht nervös, weil es nicht ging...

Da lege ich gleich noch eine Frage drauf: Wie lösche ich Fotos im Pack, also alle auf einmal? Habe sie bisher nur einzeln löschen können... Da nützt auch das Handbuch herzlich wenig.
Petra

Kamera 1 Menue->Karte Einr.->Alles löschen
So ist es zumindest bei der E-510, sollte sich aber bei dir ähnlich verhalten.

Gruß
Timo

Da lege ich gleich noch eine Frage drauf: Wie lösche ich Fotos im Pack, also alle auf einmal? Habe sie bisher nur einzeln löschen können... Da nützt auch das Handbuch herzlich wenig.
Petra

Kamera 1 Menue->Karte Einr.->Alles löschen
So ist es zumindest bei der E-510, sollte sich aber bei dir ähnlich verhalten.

Gruß
Timo

Wenn du alle Bilder Löschen magst, ja :)

Edit: geändert, da Nachtrag nicht gesehen ...:angel:

Zuletzt bearbeitet:

Wow! Das geht aber schnell bei Euch! Vielen Dank für Eure Soforthilfe. Eigentlich wollte ich ja bei einer ganz normalen Digicam bleiben - bis zu dem Tag, an welchem mir so wunderbare Aufnahmen gezeigt wurden und eine Freundin von ihrer Olympus schwärmte... Bis dahin ist der Weg für mich noch weit. Hatte bisher nichts am Hut mit Objektiven, Filtern und Co. Dann kam dieses gute Angebot von Saturn mit der e-410, die schon verkauft war, ich aber anstelle dieser die e-420 bekam. Und jetzt will ich supergute Fotos schießen von meinen Hunden in Bewegung, im Schnee usw. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Danke, Friedrich, für den Link zu den Optionen!
Weißabgleich... da kann ich doch die Zusatzfunktion einstellen - Schnee-/ Strandaufnahmen. Von einem Weißabgleich mit Karte u.a. bin ich noch Meilen entfernt... Da müßte ich ja gleich wieder fragen, wie das wohl geht...
Petra :-)

Zuletzt bearbeitet:
E-420: Test bei digitalkamera.de

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Olympus_E_420_im_digitalkamera_de_Kompakttest/5434.aspx

"... ihre größte Schwäche zeigt die E-420 bei der Eingangsdynamik. Mit 8 Blendenstufen bei ISO 100 ist diese für Digitalkameraverhältnisse recht gering. Manche Kompaktkamera mit einer wesentlich kleineren Pixelgröße kann das besser. Bis ISO 800 verliert die Eingangsdynamik weitere 0,5 Blendenstufen, bei ISO 1.600 bleiben schließlich noch 7,1 Blendenstufen übrig..."

:(

AW: E-420 im digitalkamera.de Test

Habs schon gefunden. An meiner E420. Drei Blitze. Drahtlos. Vom Kamera-internen. Ohne Probleme. Der Test ist wie fast alle ... naja nennen wir es Schrott.

Gruß
mono

Die E-420 ist doch ganz gut weggekommen. Da kann man als Olyaner doch gar nicht meckern.

Ich finde die digitalkamera.de Tests meistens sehr gelungen!

Die E-420 ist doch ganz gut weggekommen. Da kann man als Olyaner doch gar nicht meckern.

Ich finde die digitalkamera.de Tests meistens sehr gelungen!

Was haben die mit der Kamera getestet wenn das Wireless Flash System nicht nur übersehen wird, sondern behauptet es wäre schade, dass sie keins hat?

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Olympus_E_420_im_digitalkamera_de_Kompakttest/5434.aspx

"... ihre größte Schwäche zeigt die E-420 bei der Eingangsdynamik. Mit 8 Blendenstufen bei ISO 100 ist diese für Digitalkameraverhältnisse recht gering. Manche Kompaktkamera mit einer wesentlich kleineren Pixelgröße kann das besser. Bis ISO 800 verliert die Eingangsdynamik weitere 0,5 Blendenstufen, bei ISO 1.600 bleiben schließlich noch 7,1 Blendenstufen übrig..."

:(

Ich frage mich jetzt wirklich, ob dieses Bashing für den Threadstarter so befriedigend ist. Ich finde es eher arm an Persönlichkeit. Da kommt einer aus der Nikon-Ecke und drückt hier gleich einen negativen Satz aus irgend einem Test rein.

Daher ist es gut, dass ich weiß, was ne D80 zuweilen so für "dynamische" Bilder raushaut. Da finde ich die Qualität der E-420-Bilder deutlich besser! Und so kann man im gleichen Test zur E-420 auch lesen:

Technisch gibt es an der E-420 bis auf den fehlenden Bildstabilisator nichts auszusetzen – hier bekommt der Käufer reichliche Einstellmöglichkeiten für kleines Geld. Keine Kompromisse muss man dagegen bei der Bildqualität eingehen, die wirklich gut ist.

Schöne Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Andreas:top:
Soll ich mal in meiner privaten Nikon-Ecke auf der Festplatte kramen....:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten