• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG
AW: e420 bilder unscharf!!!

davon hab ich doch nix!hab mit ihrer cam bilder gemacht und die sind eindeutig besser.will das meine cam gute ergebnisse bringt!!!

Dann kaufe dir doch auch eine Pentax, vielleicht sind deine Bilder nur verwackelt?
Nachvollziehen könnte man deine Probleme durch Bildbeispiele.
 
AW: E-420 defekt ?

danke..danke....ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie peinlich mir das ist....was solls, der Abend ist gerettet und das Wochenende auch....schön, dass es so ein Forum gibt..:)
 
AW: e420 bilder unscharf!!!

Hi,

hier noch das bild

Das sieht ja richtig schlimm aus. Die Blätter sind nur grün, der Himmel nicht knallig blau und das Gemäuer erst ... heftig. Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn man die Kiste auf "Vivid" einstellen oder an der Sättigungs-Option drehen würde.
 
AW: e420 bilder unscharf!!!

Tja, dann ist meine -420 wohl eine getarnte Pentax, wenn sie solche Bilder machen kann?
 
E420 in verschiedenen Gehäusefarben?

In der letzten P.M. (jaja, käseblatt) wurde bei den neuesten Technik-Trends kurz die E420 angesprochen - angeblich in mehreren Farben erhältlich, nebst dem Bild einer E420 in Lila. :eek:

Mal ganz davon abgesehen, dass die Kamera in der Farbe furchtbar aussah: Ist da was dran, oder wurde einfach nur schlecht recherchiert?
 
AW: e420 bilder unscharf!!!

Tja, dann ist meine -420 wohl eine getarnte Pentax, wenn sie solche Bilder machen kann?

... es besteht ein großer Unterschied zwischen den beiden Kameras ....

... der Mann/Frau der dahinter steht. ;)

An TO:
Ich habe Deinen Post nicht zu Ende gelesen, war mir zu anstrengend. Sorry.

Ansonsten, üben, üben bzw. ein wenig mit den Kameraeinstellungen spielen bis die Kamera die Knackigkeit bringt die Du Dir vorstellst. Ich vermute das ist Deine erste DSLR.
Ich würde ein paar Standardsituationen mit ausreichend Licht etc. nutzen um die Kamera auf ihre prinzipielle Funktionsfähigkeit zu testen, dann kannst Du Dir zumindest diesbezüglich sicher sein.

Gruß
Daniel
 
AW: E-420 defekt ?

Ende gut, alles gut. :)

Mann, als der Thread Anfang des Monats eröffnet wurde hab ich mir noch genau das gedacht, aber mir nicht vorstellen können, dass man das tatsächlich so nachhaltig falschmachen kann. ;)

Na wurscht, viel Spaß jetzt mit der 420er! (y)

Dann ist ja auch der Service (zumindest in diesem Fall) rehabilitiert, nehme meinen Satz hiermit gerne zurück.

Grüße
 
AW: E420 in verschiedenen Gehäusefarben?

Hi,

da die E-4xx Serie lange Zeit auch als Gurly-Cam bezeichnet wurde, käme es mir nicht ungewöhnlich vor, wenn es davon tatsächlich auch Lila-Versionen geben würde. Solange man auch "normalfarbige" Exemplare bekommen könnte, muss das einen ja nicht stören.
 
AW: E-420 defekt ?

halloo...also das ist meine erste Spiegelreflex;das kann doch mal passieren...umso besser, dass das Rätsel jetzt gelöst ist......nun seid doch nicht so hart....

so what...alles wir gut....:)
 
AW: e420 bilder unscharf!!!

Jetzt hast Du schon so eine schöne Kamera und dann beschäftigst Du Dich offensichtlich nicht genug mit ihr. Man kann aus der Oly viel mehr rausholen als das. Man muss nur wollen.

Wenn Du die Oly tatsächlich immer so benutzt, wie jetzt, hättest Du Dir besser eine Kompakte kaufen sollen. Die machen alles ganz von alleine und spucken in der Regel gefällige Bilder aus für den, der möglichst wenig über's Fotografieren wissen will.

Grüße
 
AW: e420 bilder unscharf!!!

@MG genau so ein ergebniss erwarte ich!sie hat genau das selbe foto wie ich es eingesellt habe gemacht und so ein ergebniss wie es auf deinem bild zu sehen ist.habe auch viele unterschiedliche einstellungen versucht aber es wurde einfach kein foto richtig knackig und unter auto einstellung sollte das doch funktionieren..........!?
 
AW: E-420 defekt ?

War nicht bös' gemeint. Ich ärgere mich nur, dass ich so zögerlich war, damit hätte man Dir immerhin 2 Wochen erspart.

Gottseidank hat Yorllik alles richtig gemacht und Dir somit noch mehr Ärger erspart! :)
 
AW: e420 bilder unscharf!!!

Wieder mal einer der glaubt "ein meister ist vom himmel gefallen" und man muss sich nicht mit der bedienungsanleitung beschäftigen.

Beschäftige dich einfach mal mit der kamera und du wirst dich wundern was geht ....

LG
 
AW: e420 bilder unscharf!!!

Moin,

lustig daß ich genau solche Threads auch schon von Pentaxbesitzern gelesen hab. "Hilfe meine Pentax XYZ macht nur flaue Bilder! Nachbar hat ne Canon und alles viel knackiger" usw. usf.

Im Ernst: Gute Bilder gehen nicht einfach dadurch daß man im Auto Modus arbeitet. Mei mei. Wenn Du Dich in ein Formel 1 Auto setzt und den Motor abwürgst, schimpfst Du dann auch daß das ein Schrottauto ist?

Man muß die Kamera auch zur richtigen Zeit in die richtige Richtung halten und evtl. ein bißchen mehr drüber nachdenken, was man einstellt und/oder ob man die Bilder direkt in der Kamera (Einstellungen für Kontrast, Farbe, usw. usf.) oder nachträglich am PC noch irgendwie nachbearbeitet und damit das gewünschte Ergebnis erzielt.

Die Kamera kann schlecht wissen, ob es draußen so flau aussieht, und man das Bild aber auch genauso haben möchte, oder ob sie die Kontraste bis ultimo hochdrehen soll. Das sind ganz individuelle Sachen wo der Fotograf auch gefordert ist.

Zeig uns dochmal ein Foto von genau derselben Situation, wo das Pentaxbild mit genau demselben Motiv und Bildausschnitt trotzdem besser aussieht als Deines. Mit EXIF und allem. Da wär ich jetzt doch mal gespannt. Und frag auch die Pentaxbesitzerin genau, was eingestellt war an ihrer Kamera, auch bezogen auf Bildqualität, Farben, Kontrast, Weißabgleich usw. usf.

Das Bild oben von MG kannst Du auch absolut nicht mit Deinem vergleichen. Ganz anderes Motiv, ganz anderes Licht, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Thomas
 
AW: e420 bilder unscharf!!!

ich hab mich schon mit der cam beschäftigt mit belichtungszeit etc. nur das kalppt halt nicht direkt.was mich nun bei der cam sehr wundert das sie unter auto modus so schlechte bilder macht!meine freundin macht eigentlich nur fotos im auto modus mit ihrer pentax und die sehen nun mal eindeutig saftiger aus wenn man in die bilder zoomt sind die bis ins letzte richtig scharf was ich bei der e420 nicht behaupten kann.ist es nicht so das die cam im auto modus doch ganz passable bilder machen müsste!?weil das bild was ich hier eingestellt hab hätte meine einfach diggicam doch besser hinbekommen.habe auch schon einen kumpel der eine nikon d300 hat um rat gefragt und von ihm denke ich das er sich schon mit cams etwas auskennt er hatte auch keine erklärung und fand die bilder auch ******e.würde bestimmt nicht hier nach hilfe fragen wenn ich die cam nur einmal eingeschaltet hätte und nicht direkt fotos wie ein profi machen würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten