• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
E-420: Spritzwasser geschützt ?

Hallo,

ich wollte Fragen ob die E-420 spritzwassergeschützt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E-420 wasserdicht???

Naja, aus Zucker ist sie nicht und bei ein bisschen Feuchtigkeit wird sie sich nicht gleich breitlegen. Aber die wichtigen Öffnungen sind halt nicht gedichtet.

nicht umsonst schreibt Olympus ins HB: "Schützen sie ihre Kamera vor Feuchtigkeit."

Gruß Phoenix66, der sich daran hält und keine Experimente macht.

Kommt auf die Definition von Spritzwasser an, sie wird aber wahrscheinlich ähnlich robus sein, wie die Einsteiger-DSLR der Mitbewerber

Ok, danke für eure Hilfe

Jetzt noch eine ganz anderer Frage: Wie viele auslösungen hällt die E-420 aus?

Gruß Michi

Ok, danke für eure Hilfe

Jetzt noch eine ganz anderer Frage: Wie viele auslösungen hällt die E-420 aus?

Gruß Michi

Mehr als du innerhalb von 2 Jahren machen wirst. ;) Falls du sie doch kaputt kriegst gibts dank Garantie ja ne neu, oder ? Aber was ich so gehört habe behält man einen Body eh meist nicht länger als 2 Jahre

Lass Dich nicht veräppeln. Die 1000 waren ironisch gemeint.

Meine E-410 hat jetzt über 12000 Auslösungen und da funktioniert noch alles bestens. Die Bodys halten schon länger als zwei Jahre, aber die wenigsten behalten sie so lange...;)

Oh man, Ironietags vergessen...

Die Kamera hält genau so lange bis sie kaputt geht. Vielleicht nach 100, 1.000 oder vielleicht nach 100.000. Wer weis das schon!?!

Nadann ist ja alles ok... 12000 auslösungen ist ja schon was...

Die hatte meine 510 schon nach einem Jahr :D
Soweit ich weiss, hat die gute alte E-500 des Mods vom Oly-E Forum schon an die 80000 Auslösungen :top:
Eher stirnrunzelnd las ich vor einiger Zeit vereinzelte Berichte um defekte Verschlusslamellen nach relativ kurzer Nutzungsdauer bei einigen E-3 Boliden, die ja locker 150000 Auslösungen packen soll...
Aber ich hoffe, dass es sich hier um bedauerliche Einzellfälle handelt.

BTW: Werden die im Servicemenü angezeigten Auslösungen mit Blitz eigentlich auf die obere Anzeige addiert, oder davon abgezogen?

Thorsten

Wow 80000 auslösungen...

Ich denke (bzw. ich hoffe) das meine mindenstes 50000 auslösungen schaft...

Kann man eigendlich irgendwo nach sehen wie viele auslösungen die Kamera hat

Sorry aber bei mir wird das nicht angezeigt... Ich habe es genau so gemacht wie es auf der Seite steht. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß Michi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten