AW: E-410 AF geht nicht mehr...
Hallo,
piept der Autofocus nicht mehr?
Hallo,
piept der Autofocus nicht mehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es geht hier um die E-410.
Die hat keinen Stabilisator.
Nicht, dass der TO jetzt total verwirrt ist.
![]()
Was haben die hilfreichen Hinweise von Doc denn mit dem Stabi zu tun?
Bei bewegten Motiven, wie Pferden hilft der eh nichts, da geht es wie oben beschrieben nur um die Verschlusszeit (gegen Bewegungsunschärfe) und die Blende (für ausreichende Schärfentiefe). Ggf. muss man halt mit der ISO hochgehen, um eine gute Blenden/Verschlusszeit zu erhalten. Bei ISO 800 aber immer darauf achten, dass man nichts unterbelichtet.
Also Schärfentiefe! Habe mich da wohl zu sehr auf die Verschlusszeit konzentriert. Ich werde das auf jeden Fall am Wochenende ausprobieren (und Euch dann mit den Ergebnissen belästigen )
Solch hohe F zahlen wie im tip oben brauchst du nicht wenn du "schlauer" fokussierst.
...
Brauchen vielleicht nicht aber es erleichtert das fotografieren bei bewegten Objekten doch sehr, da man nicht genau an der Grenze arbeiten muss! Und grad bei großen Brennweiten und kleineren Entfernungen kann eine kleinere Blende nicht schaden, wenns drum geht ein größeres Motiv im Ganzen scharf zu bekommen.