• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-410: Pimp it up!

Das Teil sollte von der Style-Polizei verboten werden!

Da kann man sich ja gleich eine E-3 kaufen. Die sieht wenigstens gut aus. :D

Also das sieht wirklich verboten aus :grumble:

Aber vielleicht ist es ja wirklich effektiv?! Naja, für mich wär das wohl auch nix, aber trotzdem ne gute idee.

Ich halte das, mit Verlaub gesagt, für absoluten Schwachsinn. Das braucht man so sehr, wie ein Mieter eine Glasbruchversicherung ....

Wer seine Kamera einem so harten Einsatz aussetzt, daß so etwas nötig ist (ich zweifle nicht prinzipiell daran, daß es solche Leute geben mag - Kriegsfotografen ???), wird bestimmt nicht mit einer E-4xx durch die Gegend laufen.

Und alle anderen: Ganz ehrlich, ein bißchen was kann so eine Kamera durchaus ab !!!

Mal ne andere Frage dazu was kostet so ein Schutz überhaupt und wie äußert sich das mitm Staub, es soll auch Leute geben die haben so nen Zwang alles möglichst gut zu schützen, weil es könnte ja mal was passieren und für die wäre das ne gute Lösung sofern se net mehrere xxx€ kostet.

Hallo Loby,
den Schutz gibt es aber nur für die E-410, Preis bei Technik direkt ca. 52,90€.

Zuletzt bearbeitet:
e-410 "reseten"

hi

ich hab bei meiner kamera irgendwas verstellt und wollte nun fragen ob es so eine art "reset knopf" für die olympus e-410 gibt?

AW: Olympus E410 jetzt zuschlagen?

Mist, jetzt habe ich gedacht, dass der Preis für das kleine E-410 Kit weiter sinkt. Jetzt steigt der Preis wieder...

Mist, jetzt habe ich gedacht, dass der Preis für das kleine E-410 Kit weiter sinkt. Jetzt steigt der Preis wieder...

Der Grund ist einfach : Jetzt wo ein Nachfolgermodell endgültig zu haben ist, tut kaum ein Händler mehr das
"alte" Modell her. Die Händler die die E-410 anbieten, werden immer weniger, und so ist kaum noch ein echtes Schnäppchen dabei.
Gerhard

Hallo erst einmal, ich weiss nicht ob Ihr es wusstet ....

ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt.. und zugeschlagen, am Freitag letzter Woche (nein nicht dem 13. !). Vorher hatte ich eine digitale Kompaktkamera Sony Cyber-shot DSC-H3B mit 8 Megapixeln und jetzt habe ich den Einstieg in die DSLR Klasse mit der Olympus E 410 - Objektiv Zuiko Digital 14-42 mm - 1:3,5-5,6 gewagt.:) Mein erster Eindruck, ein phantastisches Preis/Leistungsverhältnis. Jetzt will ich endlich auch mal das Fotografieren lernen. Ich habe sie im Galeria Kaufhof erstanden für 399 Euronen. Im übrigen bin ich dort sehr gut bedient und beraten worden. Der Verkäufer legte noch eine 2 GB Speicherkarte oben drauf. Die ersten zaghaften Bilder habe ich alle im AUTO Modus gemacht. Aber jetzt werde ich langsam mutiger, die Dokumentation auch mit der mitgelieferten DVD finde ich für Anfänger optimal. Jetzt gehts los, eins der spannendstens Hobbys nimmt seinen Lauf. Der Frühling kommt und der Ralli geht auf Fotosafarie. Ja, ich musste mich mit rallig anmelden, da es schon einen Benutzer ralli gab. Also hängte ich den Buchstaben meines Nachnamens an.

ralli

Und wovon ich auch begeistert bin ist das LiveView System. Als Brillenträger ist das für mich dann doch ein unschätzbarer Vorteil.

ralli

erste Testbilder mit meiner e-410

Hallo,

war am Wochenende in Augsburg unterwegs und hab die Cam mal ausprobiert mit dem Zuiko Digital 17,5 - 45 mm

- Qualität: HQ
- ohne Stativ
- unbearbeitet
- meist Automodi

Kommentare erwünscht ... gruß Kevin :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Testbilder mit meiner e-410

Hi,

bei dem zweiten Bild hätte es meiner Meinung nach besser ausgesehen, das Motiv in drei 1/3-Bereiche zu unterteilen, weil das sich hier wirklich gut angeboten hat: Unten ein Drittel Wasser, dann mittleres Drittel Bäume und oberes Dritten Himmel :)

Das dritte Bild finde ich sehr nett!

Gruß,

dude - der auf seine Speicherkarte wartet und momentan eine alte 8mb CF in der Kamera hat...

AW: erste Testbilder mit meiner e-410

tolle fotos :)
bild 2 ist mir zu unscharf :) habe aber das selbe problem auch mit meiner ixus

E-410 AF geht nicht mehr...

Bräuchte dringend Hilfe: Mein AF bei meiner E-410 geht nicht mehr. Wenn ich im Menü auf Kamera 2 gehe und den AF Modus auf C-AF stelle, geht der AF wieder. Solange ich die Kamera nicht ausschalte, bei Automatisch.

Ich wollte dann die Kamera auf Werkseinstellungen zurück stellen, aber den Punkt scheinen die bei Olympus eingespart zu haben.

Ist die Kamera jetzt kaputt oder hab ich aus versehen etwas eingestellt was den AF auf Manuell schaltet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten